Hi ! Ich will vorab nur sagen, dass ich schon irgendwo einen Thread eröffnet habe, ihn aber nicht mehr finde und wenn ein Moderator findet, dass mein Thread hier nicht passt, bitte löschen oder verschieben.
HALLO IHR !
Ich bin Zoldem-abhängig. War zeitweise sogar auf 13 Stück - 2 x sogar auf 15 Stück täglich. Das ist enorm - ich weiss. Nun hab ich mit der Hilfe meines Mannes reduziert.
(Psychopax-Tropfen vertrage ich überhaupt nicht- machen viel zu müde und ich krieg äußerst unangenehme Nebenwirkungen - wie starke Restless legs usw.)
Er hat die Tabletten und teilt sie mir täglich zu. Ich habe Depakine und Sirdalud abends gegen etwaige Krämpfe, nebenbei Trittico und 1/2 Dominal forte zum Durchschlafen.
Derzeit bin ich auf 6 Zoldem (meistens) (ausser es passiert etwas ganz Besonderes)
Dann nimm ich noch 1/2 mehr. (Zahnarzt oder grosser Bühnenauftritt)
So....
Nun war ich heute Blutabnehmen und Spirometrie, weil ich zu einem internationalen
Chorwettbewerb nach Polen - 1 Flugstunde von Warschau entfernt ca. fliege - nehme ja selber dran teil.
Mein Kopf brummt, manchmal bekomme ich Keine Luft (gibts das als Entzugserscheinung???) mir ist schwindelig - habe Heul - und Angstattacken.
Ich zittere manchmal heftig und bin schwach - d.h. ich MUSS dann auf einmal 1,5 Stück einwerfen, damit ich einschlafen kann und erholen, weil ich sonst vor Erschöpfung umfalle oder sonst was passiert.
Frage jetzt -
1) Was ist davon Entzugserscheinung ?
2) In meinem Fall (ich bin ja doch schon um einiges runter) wie schnell oder langsam
soll ich von den 6 Stück runter und welche Entzugserscheinungen kann man gefahrlos in Kauf nehmen....
3) Ich fliege nach Polen - wie ist das dann im Flugzeug (bin noch nieee geflogen) - sollte das dann im Handgepäck haben, weil wenn im Flieger was wäre, na Mahlzeit
Was würden die machen, wenn ich im Flieger eine Panikattacke bekäme....
4) Ist Fliegen wie Achterbahnfahren - ich meine - hebt es einem da den Magen hoch und wird schwindelig oder wie ist das ????
Fragen über Fragen - es würde mich eeeecht freuen - wenn mir Jemand antworten könnte - und wenn meine Fragen eine Zumutung sind, bitte ich - einfach zu löschen.
WÜNSCHE EUCH einen schönen Tag und hoffe, Euch nicht allzusehr belästigt zu haben.
LG musicus