• Hallo alle zusammen,

Mein Arzt hat mir heute ein leichtes AD mit dem schönen Namen Mirtazapin verschrieben, nun habe ich aber ein wenig gegoogelt (Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hatte) und nun ist mir ein wenig mulmig weil ich mich nicht so recht traue das zu schlucken.. Ich habe bis vor knapp 2 Wochen regelmäßig abends Cannabis konsumiert, wovon mein Arzt nichts weiß.. Nun habe ich irgendwie bammel, das zu nehmen, sind die Nebenwirkungen doch irgendwie angseinflößen.

Zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem AD gemacht, vielleicht sogar im Zusammenhang mit einer Schilddrüsenunterfunktion?

Würde mich sehr über Antworten freuen,
    Pebbels

• Hallo Pebbels,

ich hab vor ca. 4 Jahren Mirtazapin genommen. Allerdings hab ich keine Schilddrüsenunterfunktion. Weiß dein Arzt davon, also von der Unterfunktion?

MIr hat das AD damals sehr gut geholfen, Nebenwirkungen hatte ich nur eine: Ich hab sehr viel davon zugenommen (16kg in vier Monaten), deswegen hab ich es auch wieder abgesetzt. Allgemein denke ich, solltest du deinem Arzt vertrauen und es mal ausprobieren. Besser wäre allerdings, wenn er von deinem Cannabiskonsum wissen würde, denn wie soll er die Risiken ausschließen oder minimieren, wenn er nicht alles weiß?

Weißt, jedes Medi hat Nebenwirkungen. Lies dir allein mal die Nebenwirkungen von nem Hustensaft oder so durch... Aber jeder Mensch reagiert anders auf Medis, nur weil bei einem bestimmte Nebenwirkungen auftreten, heißt das icht, dass es bei dir auch auftritt. Das ganze ist ärztlich begleitet und wenn du merkst, dass es nicht gut geht, kannst du ja jederzeit wieder zum Arzt. Wenn du in ner Depression drin hängst, wäre es vielleicht nen Versuch wert...

Liebe Grüße
    gelberose

• Hi Pebbels,

das mit der Schilddrüsenunterfunktion solltes Du Deinem Arzt ebenso sagen, wie die Sache mit dem THC. Er hat Schweigepflicht!

Mirtazapin ist ein recht gutes Medikament mit sedierender Wirkung. Nachteil: viele Menschen, die Mirtazapin nehmen, legen recht deutlich an Gewicht zu.

Wegen der Nebenwirkungen im Beipackzettel: lese sie sorgfältig, aber mach Dich nicht verrückt. Wenn von einer Kontraindikation die Rede ist und Du eine solche Bedingung erfüllst, dann sprich mit Deinem Arzt, dass er Dir etwas anders verschreibt.

Gruß

Darkangel

• ich hab es auch ne zeit genommen und auch gut 20 kg zugelegt. aber kenne genauso gut leute, die damit sehr gut klarkommen. nett war der effekt gut schlafen zu können.

also nicht jeck machen lassen. und warum erzählst du dem arzt nicht davon? was macht dir da so seine angst?

und wenns das ad nicht ist, dann ist es halt ein anderes. ich bin nach langer suche erst mit trevilor so richtig zufrieden gewesen. aber da ist ja jeder anders.

• Hallo Pebbels,

na, wie geht es dir? Nimmst du das Mirtazapin jetzt? Hast du mit deinem Arzt über deinen THC-Konsum gesprochen?

Ich weiß viele Fragen... :winking_face: Aber alles, weil ich an dir interessiert bin! :winking_face:

Liebe Grüße
    gelberose

• Hallo alle zusammen,

Und danke für eure Antworten. Kam leider nicht dazu, früher zu schreiben, aber jetzt:

Also, mein Hausarzt weiß natürlich von der Schilddrüsenerkrankung und eines der Symptome sind eben Mattheit und Müdigkeit, ebenso depressive Verstimmungen. Nun sind die Verstimmungen ja nicht das gleiche wie eine Depression und gerade das Mirtazapin soll einen ja "In Watte packen" - und hier ist der springende Punkt: Wenn ich durch das AD noch mehr in Watte gepackt werde, dann kann ich gleich 24/7 schlafen.. :winking_face: Mein Therapeut meinte auch, das sei nicht das beste Mittelchen für mich.. Daher habe ich es sein lassen. Denn zusätzlich befinde ich mich gerade kurz vor dem Uni Abschluss und brauche Kraft und Antrieb, und eben kein sedierendes Mittel.

Daher die Frage hier im Forum, ich werde meinen Hausarzt aber auf jeden Fall nochmal aufsuchen und genau das mit ihm besprechen, denn solange ich die Dinge nicht zu 100% verstehe, pfeife ich mir kein AD rein :winking_face:

Vielen Dank nochmal,
    Pebbels

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

PS: Nein, über Thc werde ich nicht mit ihm reden, irgendwie schäme ich mich dafür. Aber der Therapeut weiß sehr wohl bescheid..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!