Hallo,
ansich hat es mich ja in dieses Forum getrieben aufgrund meiner Cannabissucht (9 Tag ohne), aber es gibt da noch ein weiteres Problem in meinem Leben und zwar mein Vater!
Mein Vater ist spielsüchtig und belügt alles und jeden! Ich wohne derzeit mit ihm zusammen und kriege es somit in erster Hand mit. Er treibt sich nächtelang in Spielhallen rum, erfindet aber immer wieder neue Geschichten wo er gewesen sei. Z.B. Heute nacht ist er um 4 Uhr nach Hause gekommen, auf die Frage wo er war kam die Antwort bei einer Bekannten (er meint ein Frau wo er die Nacht verbracht hat), daraufhin habe ich ihn gesagt er solle mir doch mal sein Handy zeigen und zwar die Anrufliste oder die Nachricht. Konnte er nicht und meinte dann er wäre einfach so hingefahren. Mal ganz im Ernst wer fährt auf nem Sonntag Abend bei einer Frau vorbei die er letzte Woche kennengelernt haben will ohne sich anzukündigen?!
Er steht absolut nicht zu dem was er macht und belügt seit Jahren die gesamte Familie. Meine Mutter hat er dadurch bereits verloren, sie hat sich letztes Jahr von Ihm getrennt wegen der Spielsucht und der daraus resultierenden dauernden Belügerei! Woher wir wissen das er sich in Spielhallen rumtreibt? Meine Mum hat ihn 2x erwischt! Beim einen Mal war ich sogar unbewusst (zu dem Zeitpunkt) der Helfer. Ich habe seinen Wagen gesehen vor einem Restaurant was wir öfters besucht haben und bin darauf darein weil ich halt der Meinung war er würde dort mit meiner Mutter sitzen. Ganzen Laden abgesucht nix gefunden, dann halt Mutter angerufen und gefragt wo sie denn sind, sie war zu Hause und meinte nur zu mir er sei wohl auf nem Notdienst (er ist Handwerker) dort. Gegenüber von dem Restaurant ist eine Spielhalle. Meine Mutter wusste zum damaligen Zeitpunkt natürlich bereits davon und hat sich dann halt auch gedacht er sei in der Spielhalle und ist direkt dahin gefahren und hat vor dem Ausgang auf Ihn gewartet und ihn währenddessen angerufen und natürlich ist sie beim Anruf belogen wurden.
Es ist also nicht nur reine Vermutung! Seit dem meine Mutter Ihn nach fast 30 Jahren Ehe deswegen verlassen hat und ausgezogen ist, ich mein Studium gerade angefangen hatte und auf der Suche nach ner günstigen Wohnung war bin ich halt da eingezogen. Meine Mutter hatte mir natürlich die Wahrheit dann gesagt warum sie ihn verlassen hat. Ich finde hier auch regelmäßig Anzeichen dafür (z.B. Feuerzeuge von Spielhallen)
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter mit Ihm, denn inzwischen hat er um die 100.000 € Schulden, hat seit Mai nen Gewerbeverbot für seine eigene Handwerksfirma (arbeitet bisher aber sozusagen illegal weiter), hat seine Frau (meine Mutter) verloren, hat unser Verhältnis damit nachhaltig beschädigt, leiht sich Geld wo er nur kann (z.B. bei meiner Schwester, ich weiss von einem Kredit von 30.000€ bei einer befreundeten Firma) und zerstört damit die gesamte Familie.
Ich habe ihn mehrfach Hilfe angeboten, dass wir gemeinsam schauen wie man das hinbekommen kann. Aber er steht in keinster Weise dazu und verkauft uns alle immer wieder für dumm. Entweder belügt er einen er sei ewig nicht mehr dagewesen oder er müsse sich nicht vor mir rechtfertigen und überhaupt sei er ja gar nicht spielsüchtig.
Mich macht das wirklich fertig, andauernd vom eigenen Vater belogen zu werden und man muss sich das mit angucken wie der eigene Vater der mal ein wirklich gutlaufenden Handwerksbetrieb hatte sich und seine Firma ruiniert bzw. ruiniert hat.
Wie soll ich mich am Besten verhalten? Ich habe aus meiner Sicht bereits alles probiert...
Z.B.
-Versucht mit ihm zu reden
-Ihm Sachen aus dem Internet ausgedruckt zum Thema Spielsucht und kommentarlos auf dem Wohnzimmertisch gelegt
-Briefe geschrieben wie sehr mich das belastet und das er unser Verhältnis damit zerstört
-Ultimaten gestellt das mir das bald scheissegal ist wenn er nicht endlich dazusteht und sich Hilfe Sucht
Scheint alles nix zu bringen! Bald ist es soweit und ich werde mir ne neue Wohnung suchen (was ich eh zwangsläufig muss, da es nur noch eine Frage der Zeit ist bis er ganz untergeht und auch aus der Wohnung fliegt) und ihn einfach fallen lassen.
Dies ist wirklich mein letzter Versuch, danach werde ich den Kontakt zu Ihm abbrechen und Ihm sein Schicksal überlassen, auch wenn mich das seelisch noch mehr belasten würde!
Obwohl ich auch gerade im "Entzug" von Cannabis bin konnte ich immer vor 5 Uhr einpennen, heute macht mich das aber so fertig das ich noch immer wachliege.
Falls ich ein bischen wirr geschrieben habe, so tut es mir leid, ich bin vollkommen fertig und meine Gedanken laufen gerade Amok.
Ich weiss auf jedenfall auch woher ich meine suchtanfälligkeit habe...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Der Hamburger