13 wochen deprisonnen

• hallo

ich habe schon alles durch machen müssen meine freundin kamm nicht klar da mit das ich borderleiner bin sie ist auch eine bordi mein vater meint das ich nicht sein sohn währe meine mutter weiß nicht wie sie handeln soll der einziege der mich fersteht ist mein bruder aber er weiß auch nicht mehr weiter da bleibt nur noch einer meine terapeutin sie sagt immer skills und bewegung das geht schlecht muskelfasserris und bewegung NEIN skills habe ich schon alles gemacht

und jetzt auch noch das meine ex freundin hat mich angerufen und sagt zu mir mein freund hat schluss gemacht und hat 30 mal geschnitten ich habe sie abgeholt und bei mir übernachten lassen da war das gefühl liebe aber auch das gefühl Angst weil ich sie immer noch liebe und sie sagt aber nein und jetzt geht es mir noch schlechter als sonst ich kann nicht mehr mit meiner kraft mein köper braucht paus und ich auch aber muss ja auch abeiten

ich habe Angst das ich köperlich nicht duch halte weil ich schon 13 woch deprissonen habe und schon jetzt am ende bin auf garnichts lust habe und so

was kann ich machen das es halb wegs besser wird nur ein bischen das ich den mut nicht verliere ???

• Hallo hibbel,

Depressionen können sich schon wirklich schwer verwurzeln, besonders in den Phasen wo man meint man kann nicht mehr gegensteuern.
    Musst da irgendwie einen Weg finden dich anzutreiben.
    Deine Therapeutin hat schon recht wenn sie sagt Bewegung ist eins der Dinge...

Ich glaube sie meint damit aber nicht unbedingt nur Sport sondern denk ich, sie meint es auch so das du in Bewegung bleibst. Nimm dir vor kurze Spaziergänge zu unternehmen. Einfach wieder ein wenig raus auch wenn dir da wahrscheinlich gar nicht nach ist.

Auch zu Hause kannst du einiges tun indem du dich in verschiedenen Dingen mal ausprobierst. Such dir etwas was dir Spaß machen könnte. Malen, werkeln, kochen. Irgendetwas was dich ablenkt und dich vielleicht auch etwas ermutigen könnte.

Anfangs ist das wirklich sehr schwierig, denn ich kenne die Lustlosigkeit auch nur zu gut, aber oft kommt die Freude am Tun wenn man einfach mal anfängt.

Du hast geschrieben das dich versteht keiner und zu dir steht.
    Wie wirkt du denn auf andere? Ich mein gibt es bestimmte Situationen wo sie sich überfordert fühlen?
    Du könntest z.B für Informationen sorgen damit sie auch genau erfahren können worum es überhaupt geht. Es gibt da z.B. wirklich einige gute Bücher.

An vielen Verhaltensweisen kann man auch gut arbeiten. Ich weiß ja nun nicht genau wo deine Probleme da liegen. Vielleicht magst dazu noch mal was genauer schreiben?

Ich kann mir gut vorstellen das du dich da um deine Exfreundin nun kümmern möchtest, aber dabei solltest du sehr genau auch auf dich schauen und auch deine Grenze finden.
    Es ist keinem von euch beiden geholfen wenn du dich überforderst und ihr dann beide keinen Halt mehr findet.

In dem Fall sollte sie sich andere Hilfen suchen. Nicht zuletzt gibt es ja auch gute Kliniken die gut auffangen können.

Liebe Grüße

Bluemchen

• und jetz auch noch das meine terapeutin hat keine zeit morgen der termin ist um eine woch verschoben toll aber gut das ich ja nur für mich da bin da kann ich auf mich schauen

kann mir ja auch nicht schaden 13 wochen deprisonen terapeutin keine zeit also was soll noch kommen ich bin ja ab gehartet ex freundin liebe ich noch aber sie mich nicht meine betreuer meinen nur dir gehts ja gut praktikum bis abens abeiten
    da wird man ja auch nicht grade gut das es da nach unten geht ist doch klar

• Wie wirken sich deine 'Depressionen denn aus, also was fühlst du, was denkst du, was passiert da bei dir?

Deine Borderlinediagnose hast wann bekommen?

Hast du ein Hobby oder irgendwas was du gerne machst?

LG Franz

• hallo franz

meine borderlein abe ich seid mein 14 lebens jahe aber nicht war genommen, mit 19 habe ich ein test gemacht, das ich schwere deprisonen habe also (kommen und gehen an sie wollen). mit dem schneiden ja üblich sagt die ärztin wie genau habe ich nicht gefragt, weil ich voll auf tabletten war...

meine deprisonen sehen so aus:: kamm was essen, zimmer dunkel machen, nur für mich, kaum auf was lust haben, nur raus gehen wenn ich rauch will, und es geht immer in die richttung in selbsverletzung ob wohl ich das nicht will

• Hallo hibbel007
    Bei mir hatten sich die Depressionen ähnlich geäussert wie bei Dir, nur daß ich nicht mal zum Rauchen raus ging. Ich hatte es geschafft, in 9 Monaten 10 Mal die Wohnung zu verlassen. Da raus gerissen wurde ich nur, weil mein Schmertherapeut mich in eine psychatrische Klinik geschickt hat. Insgesamt hat alles zusammen etwa ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder einigermaßen "hell" war. Zwar habe ich nach wie vor mit meinen Depressionen zu kämpfen, die sind aber bei weitem nicht mehr so massiv wie vor 18 Monaten.
    Was ich Dir damit sagen will, ist, daß man sich Hilfe holenmuss, allein schafft man es nicht mehr aus so massiven Zuständen.
    Wenn Deine Therapeutin keine Zeit hat, dann geh doch zu Deinem Hausarzt und lass Dich notfalls wirklich einweisen. Dort wird Dir geholfen!
    VG
    dunge

• ich weis ich rauch in mein zimmer wenn ich geschrieben habe drausen ne ich rauche im zimmer..

und jetzt auch das mein betreuer weis das wie es mir geht aber erst jetzt wie es mir geht er will bis morgen warten wegen terapeutin gespreche

ganz erlich ich kann nicht mehr körperlich und sellisch

keine kraft mehr ich spreche nur noch es geht mir nicht gut an alle ich weis nicht mehr weiter mache ich was falsch keine ahnung bruder sagt lass denn scheiß
    klar ich lasse die tabletten weg (über dosis) und das schneiden ist alles toll mit 7-10 lebens jahr 4mal in kinder und jugnd chyertrie zu kommen und mit 11 nach rietberg meine schule machen.. mit 11 schon erwacksen zu sein nie mals kind sein und jetzt bin ich 19 jahre alt

was soll noch kommen

• Dann mach Deinem Betreuer klar, wie schlecht es dir gerade geht und daß Du unbedingt Hilfe brauchst.
    Du schreibst ja selbst davon. Ich sehe das als den einzigen Weg für Dich!

• ja wenn das immer so leicht ist die meinen ja arbeit geht vor

ich mach ja schon so gute wege ich schlafe jeztzt erst mal morgen aufs neue

ich denke es ist das beste

• Also wer sagt dir, du hättest mit 14 Borderline?
    Was für ein Test wurde mit 19 gemacht?

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass da merkwürdige Diagnosen gestellt werden.
    Wer 'SVV und 'Depressionen hat, das ist nicht automatisch ein Borderliner, so hört es sich aber an, wenn ich das bei dir lese :frowning_face:

LG Franz

• mit 14 war ich noch in rietberg in einer einrichtung und die haben mit trapeutin im kh ein test gemacht auf borderlein.. da haben die gesagt das ich borderlein habe und deprisonen zu gleich..

mit 19 habe ich noch ein test gemacht und da kamm das selbe raus..

ich kann auch nicht mehr durch weil ich ( ADHS, borderlein und deprisonen habe)

ganz erlich von mir ????? da vehlen mir die worte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!