Angst - wie damit umgehenhmm wie fang ich an ich schluck seit drei Tagen jetzt wieder Tavor weils anders nicht geht
immer nur 0,5 mg aber ich weiß das ich das eigentlich nicht sollte nicht so regelmäßig wie ichs grad wieder tu
Sucht eben ich hab auch keine lust auf den Entzug der is einfach zu heftig also muss ich damit schnellstens wieder aufhören
so weit is das klar
aber wie soll ich mit der Angst umgehen ?
ich versuch mich grad den einzellnen Ängsten zu stellen aber da sind soo viele
so viele dinge die mir grad nu unheimliche Angst machen
Meine Chefin z.B. die ist zur zeit auf ner weiterbildung also immer nur ein paar Tage im Monat mal auf station aber in den paar Tagen macht sie nur stress die hat so eine mieße laune und lässt das an allem aus die is total raus aus der Pflege find ich bzw macht ganz andere dinge in ihrer Weiterbildung und wir haben eben unsere Arbeit anders organisiert als das noch vor nem jahr war aber das geht ihr nicht ins hirn sie motzt schreit und ich geh schon mit Bauchschmerzen arbeiten wenn ich weiß sie ist da
nächste woche hat sie spätdienst mit mir da werd ich jetzt schon panisch
anderes Thema sind sich verändernde Strukturen auf der Arbeit die Teams werden wohl in den nächsten wochen neu gemischt und ich weiß grad nicht wie ich damit umgehen soll
es macht mir Angst der gedanken das ganz andere leute plötzlich im team sind das war vor ein paar jahren schon mal so jetzt hat sich das team grad zusammen gerauft jetzt gehts wieder los alles durcheinander zu machen.
die ganze Situation auf der Arbeit und man verbringt ja nun mal nen großteil des tages dort die ist zum zerreisen angespannt und es setzt mich grad total unter druck nicht zu wissen wie es weiter geht bei mir.
im schlimmsten fall könnte es sogar ein wechsel von innere zu chirurgie bedeudeuten und das pack ich ganz definitiv nicht.
Irgendwer von unserem team wird aber wohl im Juli diesen wechsel machen müssen
all das sind realistische ängste dazu die Angst vor der allgemeinen existenz, Angst davor alles zu verlieren weil sich unser geldproblem ja auch nicht von alleine löst. Zu den realistischen ängsten kommen ja noch die unrealistischen ängste Angst zu versagen Angst es nicht jedem recht zu machen Angst davor fehler zu machen Angst ja Angst vor der Angst
Im Sept. sind zwischenexamen das ok für die Hospitation hab ich jetzt für zwei examen bin ich eingetragen und ich hab einfach Angst das ich das alles nicht schaffe das ich dafür nicht geeignet bin fühl mich grad wie ein kleines kind das was angestellt hat und darauf wartet bis es endlich ausgeschimpft wird damit die spannung und die Angst wieder weg geht ich wär grad gerne einfach 3 Mon älter dann hätten sich einige dinge wohl schon geklärt
der andere angsfaktor ist ein pat von uns aber darüber darf ich ja nicht schreiben aber der macht mir auch Angst bzw. sein zustand macht mir Angst
mein mann wird jeden tag unleidlicher und zum teil auch grob reden darüber fehlanzeige
aber es fällt mir je eh schon schwer genug überhaupt über irgendetwas zu sprechen
ich häng grad voll in ner krise und find den weg raus nimmer
und keiner da der mir helfen kann
jetzt sitz ich hier und heul müsste schon längst geduscht sein weil die arbeit ruft ja schon wieder
aber ich packs grad nicht ich bin nur noch fertig
Ja ich weiß da hilft nur krank machen aber eben genau das würde es wohl noch schlimmer machen zu hause sitzten nicht zu wissen was passiert das würd ich gar nicht aushalten können da würd ich wohl völlig durchdrehen
es ist ein elendiger teufelskreis aus dem aber wohl in der hauptsache die zeit helfen kann im endefekt werd ich ja eh nur die möglichkeit haben es so hinzunehmen wie es entschieden wird oder mir nen anderen job zu suchen
und letzteres will ich nicht ganz sicher nicht dazu liebe ich ihn viel zu sehr
traurige grüße von einer ziemlich verzweifelten Arkadia
Angst- wie damit umgehen ?
-
-
Hallo liebe Arkadia,
hilft denn das Schreiben drüber ein bisschen? Leider hab ich gar keine guten Ideen für dich parat - einige der Faktoren kannst Du ja auch gar nicht beeinflussen oder ändern - so z.B. deine Chefin. Und bei manch anderen Sachen (Wechsel und Veränderungen im Team) wäre mein Umgang damit für dich bestimmt nicht der Richtige - ich versuch mich auf den schlimmsten Fall einzustellen, dann kann ich schon mal nicht enttäuscht werden.
Als ich jetzt im Urlaub war, da hatte ich einmal einen ganz fürchterlichen Traum - bin mit gräßlichem Herzklopfen aufgewacht und hatte scheußlichste Bilder im Kopf. Erst hab ich versucht, "nicht dran zu denken" - aber da ist die Panik größer geworden - bzw. Panik aufgekommen. Dann bin ich ganz gezielt rein in die Bilder. Hab sie mir in die Stirn geholt und dann war es ganz schnell vorbei, der Schrecken hörte auf. Hat aber Überwindung gekostet.
LG und Toi, Toi, Toi
Wolke(PS Thema Prüfungen - und bisher hast Du doch Prüfungen immer gut geschafft, oder?)
-
hallo arkadia
ich habe eine au wegen musskelfaserriss bis zum 29.06 ich habe auch das gefühl immer nur stress auf arbeit meister meint immer alles besser ich nehme auch tablleten um halb wegs den tag zu überleben ich habe das problem das ich abhänig bin und das ist nicht gut auch wenn ich urlaub habe das eine au habe muss ich sie nehmen sonst werde ich beklopt ich sagt dir lass es es macht abhänig
aus gleiner dosis wird mehr aber es malt sich ja keiner aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!