Ich habe ein Problem...

• Ich habe ein riesengroße Problem und weiß ehrlich gesagt nicht weiter...
    Ich wohne mit meiner Mutter alleine in einer Wohnung, welche nicht sehr groß ist, aber bis vor ein paar Tagen immer gereicht hat.
    Und vor 3 Tagen habe ich mich mit meiner Mutter wieder richtig gezofft (passiert seit einem halben Jahr regelmäßig), aber es war noch nie so dramatisch.
    Und seitdem bin ich noch depressiver als sonst, und habe angefangen mich selbst zu verletzen...
    Leider habe ich festgestellt, dass es mir in sofern geholfen hat, dass ich mal wieder abschalten konnte... ich konnte meine Umgebung ausblenden und mich auf den Schmerz in meinem Arm konzentrieren...
    Und als ich gestern von der Schule nach Hause gekommen bin, hat meine Mutter an meinem Lap top gesessen und dort meine ganzen Mails durchgelesen, weswegen sie erfahren hat, dass ich lesbisch bin.
    Dann ist sie vollkommen ausgerastet und hat mich angeschrien und zum schluss hab ich eine Ohrfeige kassiert (aber ich gebe zu, dass ich sie zum schluss ziemlich gereizt habe).
    Sie meinte ich solle meine Koffer packen und ausziehen (hat sie mir schon zum dritten mal gesagt), und seitdemdenke ich ehrlich gesagt darüber nach, mir etwas anzutun...
    Ich habe mich gestern abend wieder geschnitten, doch diesmal so tief wie noch nie...
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

• Hi,

kannste nicht mal übers Wochenende zu ner Freundin oder so, damit du aus der Schußlinie bist?!!
    Wegen der Schneiderei solltest du dir helfen lassen, da schreibt bestimmt noch jemand was, der sich mit der Thematik auskennt.

LG.Ganesha

• Das Problem ist, dass ich inzwischen jedes Wochenende bei einer Freundin bin, um mal etwas runterzukommen, aber sobald ich Sonntag abends nach Hause komme gehts wieder von vorne los...

• Hi leluna!

Gehst du noch zur Schule?
    Die Reaktion deiner Mutter auf deine Sexualität finde ich absolut nicht okay. Grade als deine Mutter sollte sie zu dir stehen.
    Wenn du wirklich jedes Wochenende woanders bist, muss da was geschehen. Glaubst, es wäre vielleicht hilfreich und machbar in Ruhe mal mit deiner Mutter zu reden und gemeinsam eine Lösung zu suchen?
    Ansonsten kommt mir grad eher der Gedanke, wenn es auf die Dauer echt nicht funktioniert, ob du vielleicht ausziehst, wenn das möglich ist?

Und wegen dem Schneiden solltest du echt etwas unternehmen. Grad wo du ständig unter Strom stehst.
    Ein Therapeut kann dir wirklich weiterhelfen und es ist nichts schlimmes sich Hilfe zu suchen dagegen.

SoccerLady

• Ja, leider gehe ich noch zur Schule.
    Und mit meiner Mutter zu reden ist echt ein Ding der Unmöglichkeit. Sobald wir uns sehen ist der Streit vorprogrammiert.
    Und wegen dem Schneiden hab ich heute einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, um mit ihr darüber zu reden...
    Ich hoffe echt, dass das was bringt... Und ausziehen will ich sowieso so schnell wie möglich, jedoch fehlt mir im Moment einfach das Geld dafür =/

• Hallo leluna,

wenn du noch zur Schule gehst, könnte dir vielleicht auch das Jugendamt weiterhelfen! Vielleicht rufst du da mal an und lässt dich unabhängig beraten?! Vielleicht gäbe es ja für dich die Möglichkeit einer betreuten WG oder so.

Ich finde es gut, dass du mit deiner Hausärztin über deine Selbstverletzungen reden willst. Ich hoffe, sie konnte dir ein wenig weiterhelfen?

Liebe Grüße
    gelberose

• Erstmal danke für die aufmunternden Worte! Das hat mich echt ein bisschen positiver auf den heutigen Tag blicken lassen.
    Naja, die Ärztin meinte, ich solle so schnell wie möglich ausziehen... Da ich im Monat 500€ (mit kindergeld) zur Verfügung habe, müsste das für eine kleine Wohnung reichen...
    Und bei meinen Umständen dürfte es auch kein Problem sein, Unterstützung zu bekommen, bis ich meine Ausbildung gemacht habe und nen job gefunden habe...

Aber direkt wegen den verletzungen hat sie nichts gesagt =(
    ich versuche aber das so gering wie möglich zu halten...

• Vielleicht solltest du dir selbst direkt Hilfe holen. Also mal die gelben Seiten durchstöbern und selbst Therapeuten abtelefonieren. Du kannst auch bei deiner Krankenkasse anrufen, die können dir auch Listen zukommen lassen. Weißt, Hausärzte kennen sich mit solchen Sachen auch nicht immer unbedingt wirklich aus und vielleicht denkt deine Ärztin, dass sich da bei dir von alleine reguliert, wenn du ausgezogen bist. Aber das muss nicht sein, weil du ja schon einen seelischen Schaden durch das Ganze bereits genommen hast und auch wenn du dem ganzen nicht mehr direkt ausgesetzt bist, kann es sein, dass es nachwirkt und da wäre eine professionelle Unterstützung unbedingt von Vorteil!

• Danke für deine Hilfe, gelberose. Ich werde Montag auch gleich mal ein paar Anrufe tätigen... Aber dann muss ich wohl gleich mal in Frankfurt schauen, ob es da jemanden gibt...
    Ziehe zum 01.10 dorthin und beginne meine Ausbildung zur Make-Up-Artist. =)

• Hey, das sind gute Neuigkeiten, dass du ne Ausbildungsstelle hast. Und so wie du dich freust, scheint es auch dein Wunschberuf zu sein?!

Ja, such am besten direkt in Frankfurt, denn die meisten Therapeuten haben eh ne Wartezeit.

Liebe Grüße
    gelberose

• Sooo, ich bins noch einmal... Ich habe meine Ausbildung sicher und ziehe zum 01.09. an die Ostsee. =)
    Ich habe mich seit der Nachricht vor 4 Tagen nicht mehr selbst verletzt, worauf ich eigentlich ziemlich stolz bin, da es doch jeden Tag passierte...

Ich drücke allen anderen schonmal die Daumen, dass es bei euch auch klappt aufzuhören =)

Ganz liebe Grüße dalass *wink*

• Hey, super leluna, das ist klasse! :top: Ich hoffe, du kannst es nun künftig ganz sein lassen.

Aber dennoch wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du dich nach nem Therapeuten umschauen würdest. Denn das SVV hat ja schon seine Ursache und die ist ja nicht weg, nur weil du ne sichere Ausbildungsstelle hast. :winking_face: Am besten, du schaust an der Ostsee oben, wo du deine Ausbildung anfängst.

Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!