Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob es richtig ist das zu posten ich bin auch noch nicht lange Mitglied und eigentlich unsicher ob ich das schreiben soll, aber ich tue es.
Zuerst möchte ich sagen das ich erst 14 bin. Meine Eltern haben sich kurz nach Weinachten letzes Jahr getrennt, seitdem wuchs sozusagen ein Druckgefühl in mir ich habe mich öfters sehr traurig gefühlt und stand weinend da, seitdem leide ich auch unter schlafproblemen manchmal liege ich 3stunden im Bett und meine Gedanken lassen mich nicht einschlafen, egal wie kramphaft ich versuche zu schlafen und nicht zu denken. Ich habe noch Kontakt zu meinem Vater so ist es nicht (Ich lebe bei meiner Mutter.) aber zu merken wie diese wichtige Person sich langsam entfremdet sich immer mehr von dir entfernt macht mich einfach fertig. Dazu kommt das ich vor einer Woche einen ziemlich.. schockierenden Streit mit einer seehr guten Schulfreundin hatte, ich habe ihr wirklich sehr vertraut , habe ihr aber auch nichts was sie belastet haben könnte erzählt nur kurz nach der trennung meiner Eltern, aber das mit dem Streit kam erst 3 Monate danach. Und als wir uns halt gestritten haben wandten mir aufeinmal auch meine anderen 2 Freundinen den Rücken zu, aufeinmal stand ich fast alleine da. Seitdem bin ich ihrgendwie komisch, als hätte mir das den rest gegeben. (Wir haben uns wieder vertragen aber ihrgendwas ist kaputt gegangen in mir und in der Freundschafft.) Seitdem ritze ich mich, mein ganzer arm ist voll damit. Und ich weiß nicht ob ich wirklich SVV habe oder es einfach nur eine sehr extreme Phase von mir ist weil ich ja auch noch in der Pupertät bin. Ich weiß es nicht, überhaupt weiß ich nichtmehr weiter. Ich habe manchmal Angst einfach so, vor fremden leuten. Dan fühle ich mich so als würde ich in ein schwarzes Loch fallen, das ritzen gibt mir das Gefühl schwerelos zu sein für den moment, aber danach denke ich 'wieso hab ich das gemacht?' und tue es dan doch wieder. Ich habe Angst in die Schule zu gehen, ich will da einfach nicht hin. Es ist ganz komisch, dieses Gefühl nichtmehr zu können. Ich will nichtmehr. An Selbstmord habe ich schon gedacht, aber letzendes würde ich das eh niemals tun. Das einzige was ich wirklich will ist Hilfe, aber ich weiß nicht ob die wirklich von nöten ist weil ich wie gesagt nicht weiß ob es nicht nur eine Phase ist, weil wenn ich mir richtige Hilfe von einem Psychater holle möchte ich voher wirklich wissen ob ich wirklich SVV habe. Ich habe total Angst davor , dazustehen und mir anhören zu müssen 'Das ist nur wegen der Pupertät.' Ich habe Angst vor diesen Worten , weil sie wie ablehnung sind und ich dan weiß das ich wirklich keine Hilfe mehr kriegen kann von einem extra ausgebildeten Menschen. Aber ich habe das hier gepostet damit ihr mir vielleicht sagen könnt was ihr dazu meint, wie ihr das ganze einschätzt. Ich habe ja einiges über mich erzählt. Deswegen fände ich es ganz lieb wenn ihr mir sagen könntet ob ihr denkt das das ganze nur eine Phase ist oder eben nicht..
Grüße eure Lizzia