Auf Englisch: House Rules von Jodi Picoult - sehr spannender Krimi, der Protagonist ist ein Jugendlicher mit Asperger Autismus.
Was lest ihr gerade?
-
-
Ich lese gerade mehrere Bücher: Einige Pokerbücher und "Die Wissenschaft des Reichwerdens", dem Vorgänger von "The Secret". Kann beide Bücher nur empfehlen!
-
Minette Walters
"Die Bildhauerin" 1993, 411 SeitenAusgezeichnet mit dem Edgar-Allen-Poe Preis als bester Kriminalroman des Jahres.
Tolles Buch über eine unsympathische, psychopathische (?) Mörderin, die von einer Journalistin im Gefängnis besucht wird. Olive Martin hat gestanden, ihre Schwester und ihre Mutter brutal ermordet und zerstückelt zu haben und ist deshalb zu 25 Jahren Haft verurteilt worden.
Minette Walters schreibt häufig über die "Aussätzigen der Gesellschaft" und gibt ihnen Stimme und Gesicht. In diesem Fall ist die Titelfigur dick, häßlich und sehr ungepflegt - und kaum einer mag sie.
Es ist kein lautes Buch, auch wenn es stellenweise sogar "Aktion-geladen" wirkt - auch die Anzahl der Personen bleibt überschaubar. Eher leise entwickelt sie ihre Stränge, psychologisch gut durchdacht.
Sehr spannend - am Freitag hatte ich angefangen, es zu lesen
-
Ich habe mal gesucht,nichts dergleichen hier gefunden.
Für mich als neugeborene Leseratte verschlinge Bücher,unter anderem vom Paolo Coelho.Aber jetzt habe ich rausgefunden,wie der Mensch interessanterweise funktionert,wenn ein "Sucht"-merkmal dazugekommen ist.Zu lesen im "Lieber schlau als blau", von Lindenmayer im Belz Verlag.Ich wäre um jeden Tip dankbar,was mein nächstes Buch sein könnte.Von der Thematik wie obige. -
Bin gerade an zwei Büchern dran:
1. etwas leichtere Kost abends im Bett: Ken Follett - Sturz der Titanen
2. etwas schwerere Kost, die mir aber viel weiterhilft und mir oft aus der Seele spricht: Hermann Hesse - Demian. Gerade Hesse ist jemand, der mir oft Erkenntnisse bringt. -
Rose
Hesse ist mein LieblingsautorEinzig mit dem "Glasperlenspiel" kann ich nicht soooo viel anfangen.
@topic
Magnus Mills: "Indien kann warten"
Max Schur: "Sigmund Freud" -
Ich hab' zwar gerade mit "Das Mädchen" von Stephen King angefangen, aber wenn ich das hier so lese, dann hab' ich das Geühl, ich sollte endlich mal wieder "Narziß und Goldmund" lesen.
-
Ich bin gerade an "Der Kinderdieb", ist eine Erwachsenen Version von Peter Pan!
-
Zitat
Hesse ist mein Lieblingsautor
Einzig mit dem "Glasperlenspiel" kann ich nicht soooo viel anfangen.
Hesse hat mich auch sehr geprägt, und das Glasperlenspiel liebe ich, weil es das einzigste Buch von Hesse ist, das ich, auch nach mehrmaligem lesen, immer noch nicht verstanden habeZitatIch hab' zwar gerade mit "Das Mädchen" von Stephen King angefangen
Das Mädchen fand ich toll. Das ist übrigens so ziemlich das einzigste Buch vo King, mit dem ich etwas anfangen konnte
@topic
Ich bin gerade an "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer -
In meinem Leben hat mir das lesen von Herman Hesse´s Sidartha sehr viel gebracht.
Wer sich für Budhismus intressiert oder dessen Einstellung intressant findet, dem kann ich das Buch nur Empfehlen! -
ALK- Fast ein medizinisches Fachbuch von Simon Borowiak
-
Klasse Lektuere Lady
-
"Hummeldumm" von Tommy Jaud.
-
Die Tribute von Panem...Teil 2
Ich finds echt spannend
-
OHH Ich liebe diese bücher *__*
-
"Oberwasser" von Jörg Maurer.
-
Henning Mankell "Die Rückkehr des Tanzlehrers"
Auch nach Tagelangem LesenullBock sofort wieder mittendrin
-
Abgezockt und totgepflegt
Markus BreitscheidelAlltag in deutschen Pflegeheimen
voll der Hammer....für mich superintressant , da ich in der Pflege arbeite, doch auch für Leien verständlich
-
Ich Lese gerade "Unendlicher Spass" von David Forster Wallace
Ein tolles Buch über Sucht,Tennis, und einen Film wo sich der Zuschauer im wahrsten Sinne Totschaut. Und wo Amerika in Zukunft seine Müllhalde hat, nähmlich in Kanada.
Tolle Wortschöpfungen sind dank der guten Übersetzung gut gelungen. -
Das hab ich auch noch im Regel stehen... Trau mich aber irgendwie nicht ran. Einerseits weil's so dick ist und ich Bedenken hab, dass ich die Zusammenhänge nicht behalten kann, wenn ich immer nur mal 10 Minuten lese. Und zum Anderen, weil ich so viel Gutes über das Buch gelesen habe, dass ich Schiss hab, dass es mir vielleicht nicht gefallen könnte.
Schreibst du hier eine Buchvorstellung, wenn du durch bist, Froggel? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!