Erfahrungsbericht Kräutermischungen

  • Liebe Forumsgemeinde,
    liebe Freunde des Hedonismus,

    ich möchte heute einen Bericht über meine persönlichen Erfahrungen mit den Kräutermischungen (spice) verfassen. Im besonderen handelt es sich um die Mischung Jamaican Gold Extreme, welche ich ausschliesslich konsumierte. Übrigens finde ich, dass die Qualität bzw. Konzentration des berauschenden Stoffes pro Packung erheblich schwankt (=unberechenbare Dosis)!

    Zu meinem Background:
    Ich selbst konsumierte lange Zeit (~5 Jahre) regelmässig Thc über eine Wasserpfeife (Bong). Ganz selten griff ich auch mal zu halluzinogenen Pilzen (Magic Mushrooms). Während dieser Zeit kam es bei mir zu keiner unerwarteten Nebenwirkung.

    Aufgrund der Illegalität und den damit verbundenen sozialen Kreisen beendete ich meine "Kifferkarriere" vor 4 Jahren. Der Drang sich zu berauschen kam natürlich hin und wieder auf und wurde mit Alkohol und Zigaretten befriedigt.

    Bis... bis ich diese legalen Rauchmischungen im Internet entdeckte...

    Ich verbrauchte seit Ende Fabruar 2011 ca. alle 2 Wochen ein Packet JGE. Es ging soweit auch alles bis ich Ende Mai beschloss wieder aufzuhören und dann fing es an! Mein Körper zeigte die selben typischen Reaktionen wie bei den vorherigen Kritikern:


    • erhöhter Blutdruck (lt. Hausarzt: 160/90 am 3. Tag)
    • Schweissausbrüche
    • Krämpfe
    • Koordinationsstörungen
    • Händezittern
    • inner Unruhe/Gereiztheit/Aggressivität



    Am dritten Tag meines Entzugs hielt ich es nicht mehr aus (ich hab einen tierischen Affen geschoben) und ging endlich zum Hausarzt. Aufgrund des gemessenen Blutdrucks verschrieb er mir sofort einen Betablocker. Die restlichen Blutuntersuchungen blieben ergebnislos.

    Zum Jetzt:
    Nun sind es genau 14 Tage seit meiner letzten Mischung und ich habe, bis auf die innere Unruhe, meinen Körper weitestgehend wieder regenerieren können. Den Betablocker habe ich mittlerweile abgesetzt.

    Fazit:
    Zu gefährlich um frei verkauft zu werden. Selbst wenn nur ein gewisser Prozentsatz diese Nebenwirkungen haben sollte fordere ich ein Verbot von JGE!!!

    Bitte liebe Drogenkiddies, lasst die Finger von dem Zeug. Und bitte liebe Staatsgewalt, nehmt diese Substanz vom Markt. Denn solange man legal Geld damit machen kann, wird es auch verkauft werden...

    Ich für meinen Teil höre auf den Schuss vor den Bug und lasse in Zukunft die Finger von sämtlichen Rauschmitteln und das will ich euch auch raten!

    Guten Abend,
    VielZuviel

  • Hallo TDK,

    erstmal herzlich Willkommen im SuS

    Schlimm das du diese Erfahrungen machen mußtes und es dir da wirklich sehr schlecht ging.

    Man liest ja wirklich einiges über das Zeug. Ich selber hab es aber nie ausprobiert und bin darüber auch sehr froh :winking_face:

    Finde es aber klasse das du dir da die Mühe machst andere davor zu warnen und deine Erfahrungen so ausführlich anderen mitteilst.

    Wie schaut es denn nun aus? Konsumierst du nun gar nichts mehr?

    Liebe Grüße

    Bluemchen

  • Hi,

    interessant zu lesen, jepp.
    Habe das Zeugs nie probiert, als das aufkam, ging ich schon auf Abstand zu Drogen & das Zeugs war mir eh immer suspekt.
    Die Unruhe wird auch noch weggehen; haste deinen Blutdruck messen lassen???
    Manchmal täuscht das subjektive Empfinden nämlich ziemlich - gerade auch, wenn man dem System etwas entzieht!

    weiterhin angenehmes "hedonieren" - da braucht's nämlich kein Gift dazu *find*

    LG.Ganesha

  • Hallo,

    es ist keinesfalls so, dass alle dieser Kräutermischungen legal sind. Es kommt auf das synthetische Cannabinoid an, das darin enthalten ist, und davon sind viele schon seit mehreren Jahren verboten.

    Das Problem mit synthetischen Drogen ist grundsätzlich, dass ständig neue erfunden werden, die dann solange legal sind, bis sie in den Katalog der verbotenen aufgenommen werden. Es ist ein Wettlauf zwischen den Herstellern und dem Gesetzgeber, der nur eins zeigt: Drogen sind ein gesellschaftliches Problem, dass nicht durch Gesetze gelöst werden kann.

    Marion

  • Im ersten Moment dachte ich schon wieder, nee, ein Shop macht wiedermal Werbung :grinning_squinting_face:
    Hatten wir ja alles schon mehrmals ...

    Finde deinen Bericht auch gut, hoffentlich lesen es welche, die meinen, auf dem Weg kann man ja ruhig konsumieren.
    Ich kann mich noch gut an die Sendung von Welt-der-Wunder erinnern, wo ich als Gesprächspartner war - mit einem superschlauen Psychologen.
    Der hat die Schädlichkeit solcher Mischungen verneint - man könne ja nicht auch noch Baumrinde oder Laub verbieten :frowning_face:

    Auch heute sag ich dazu nichts anderes ==> egal ob 'Cannabis oder eben cannabisähnliche Stoffe, Suchttechnisch ist kein Unterschied! Basta :grinning_squinting_face:
    Eventuell muss man das Ganze sogar als noch gefährlicher einstufen, weil man ja wirklich nicht weiß, was da alles beigemischt wird ...

    Der Bericht bestätigt das und man kann eh lesen wo man will, die rauchen den Mist ja nicht weils unschädlich ist, die wollen ja nur dem BtMG ausweichen!
    Marion hat natürlich recht, einige sind verboten, dieser gehört zu den momentan legalen Mischungen.

    Wie gehts nun weiter TDK32?
    Irgendwas geplant, ich meine in Hinsicht therapeutischer Aktionen.

    LG Franz

  • Sagen wir so: der Inhalt des Tütchens, das der Hersteller eingeschickt hat, hatte keine illegalen Inhalte. Das muss noch lang nichts heißen, die Gewinnspanne bei Räuchermischungen ist sehr hoch, und dementsprechend unseriös ist der Markt mittlerweile.

    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!