Fragen

• Halloechen.
    Also ich war schon so ewig nicht mehr hier, aber hoffe trotzdem das mir vielleicht einige leute helfen koennen.
    Ich mache im Moment eine Homepage und eine Unterseite ist eben SVV, weil ich auch davon betroffen bin.
    Damit ich aber nicht vielleicht doch allzu viel Muell dort hin schreibe, wuerde ich euch mal bitten, mir vielleicht ein bisschen zu erzaehlen wie das bei euch ist.

Also hauptsaechlich warum ihr damit angefangen habt und warum ihr euch schaemt (falls es so ist) irgendwem von eurem SVV zu erzaehlen. Und ob ihr euch wuenscht mehreren Leuten davon zu erzaehlen, wenn ihr koenntet.

Naja, hoffe das es wenigstens ein paar leute gibt, die mir antworten :grinning_squinting_face:

Liebe Grueße,
    Losty

• Hallo Lost_Angel,

hm, arum hat es angefangen... Auslöser war schon ganz ganz früh, als ich 7 war, obwohl ich es damasl nicht als SVV gesehen habe, jetzt im Nachhinein schon... Da hab ich mit dem Fuß gegen nen Stein gehauen. Mit schneiden hab ich dann mit 16 nach ner Vergewaltigung angefangen. Aber auch vorher hab ich schon mich gehasst und ich denke, das ist bei mir der Hauptgrund. Ein großer Selbsthasse und dadurch das Gefühl, mich für alles was schief läuft bestrafen zu müssen, weil ich mir an allem die Schuld gebe.

Hm, mit meinen Narben geh ich verschieden um. Es gibt menschen, denen vertraue ich, da hab ich kein Problem, sie zu zeigen und dann auch zu erklären woher es kommt. Bei Menschen, denen ich nicht so vertraue, klappt das nicht. Ich hab einfach irgendwie Angst, dass sie sich lustig über machen und das tut mir weh, deswegen will ich das nicht. Aber ich denke, die Menschen, die es in meinen Augen wissen sollen, wissen es inzwischen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße
    rose

• Warum habe ich angefangen.....
    Selbsthaß durch die Eßstörung... Na ja, und körperlicher Schmerz ist eben einfacher auszuhalten, als seelischer...

Meine Narben verstecke ich nicht. Sie sind ein Teil von mir. Ich binde nicht jedem auf die Nase, wovon sie kommen, aber wenn mich jemand darauf anspricht kriegt er ne ehrliche Antwort.

• guten tag Lost Angel

ichhab selbst ne Homepage wo ich als Unterseite SVV hab ...
    du kannst ja mal drauf schauen, aber sie befindet sich zurzeit etwas in Umbau (Link: Lautlose Welt )

der grund warum ich angefangen hab, .. daran kann ich mich schon gar nich mehr erinnern, ichw eiß nur noch das es sich so langsam gesteigert hat.. als ich kleinw ar hab ich alles krusten unebeneheiten aufgekratzt, wenn ich das nicht gemacht hätte wäre ich hippelig gworden ...
    bis esmit egal war ob ich jez makel an meiner haut hab ode rnicht, .. ich hab dann so lange an mir rumgekratzt bis ich offen war, .. bsi das Blut kam, es war eine wahnsinnige befreiung ...
    jetzt im nqachhinein weiß ich das es was mit SVV zu tun hatte damals noch nciht .. und jetzt verletzte ich mich regelmäßig ... wenn ich was zur hand hab schneid eich mich, wenn nich kratze ich mcih auf etc. ... nunja .. ich schäme mich dafür, will nciht drüber reden niemanden meine narben zeigen ...
    es gibt leute die es wissen, aberdie sind überfordert.. darauß habe ich gelernt es zu lassen ... zu schweigen und das tue ich

vielelicht konnte ich dir helfen

lg

• Okay... dankeschoen fuer eure Antworten =) =)
    Ich hoffe das ich es schaffe das alles noch gescheit mit auf die Seite zu bringen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Losty :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!