Truxal und Neuropt

  • Hallo,

    also,ich war heute bei nem Arzt wegen meiner Heroinsucht und der hat mir dann für meinen ambulanten entzug truxal und
    Neuropt verschrieben.Ich hab mir dann die Tabletten geholt und hab jetzt vorhin eine genommen.

    eigentlich wollt ich nur mal fragen,ob jemand von euch auch schon mal die tabletten verschrieben bekommen hat und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt,denn ich will das zeug nämlich gar nich nehmen.
    Hätte es lieber ohne Medis hinbekommen,aber das geht ja leider nich.

    würd mich freuen,

    lg Regenkind

  • Hi Regenkind,

    leider kann ich nichts aus eigenen Erfahrungen schreiben, möchtest du aber mehr Info´s, als im Beipack enthalten, dann meld dich!

    Übrigens denk ich Neuropt, schreibt man anders, hab nichts drüber gefunden :winking_face:

    Lieben Gruß
    Franz

  • Hm...also ich will ja nun nichts in den raum stellen, aber ich habe in der klinik auf reservemedis auch truxal und ich habe das bekommen obwohl ich in keiner weise drogen konsumiere...hm...einfach zur beruhigung, aber nicht mal da hart es mir wirklich was geholfen...(hoffe ich sage nun nichts falsches)

    Alles Liebe Keira

  • Ich habe truxal als Medi in ner Klinik bekommen. Es sollte mir all den Druck nehmen und mich etwas beruhigen. naja das ende vom Lied sah dann so aus, das das Zeug für mich einfach zu stark war und ich erst mal zwei Tage komplett durchgeschlafen habe. Nach ner Zeit haben die das sogar auf Kinder dosierung für mich umgestellt und es wurde trotzdem nicht besser und dann haben die das wieder abgesetzt. War ich auch sehr zufrieden mit.

  • Franz

    ja,ich hab mich glaub verschrieben.werd noch mals nachsehen gehen*g*

    @Keira und Rose

    also,mir hilft es auch überhaupt nichts.Nach zwei/drei stunden bin ich zwar total müde geworden und eingeschlafen,aber beruhigt hat es mich kien stück weit,von wegen meine schmerzen genommen.
    Für mich ist das zeug eher zu schwach :confused_face:

    naja..aber danke!

    lg Regenkind

  • Sei froh das Du zwei Stunden lang gebraucht hast.^^ Bei mir war es noch nicht richtig unten und schon war cih weg.^^

    Ne vielelicht dauert das ja ein paar Tage bis Du Dich daran gewöhnt hast und Du vielelicht wach bleibst, aber dafür halt ruhiger bist.

  • Hallo Regenkind,

    ich kann mir gut vorstellen, dass dir das Zeug zu schwach ist. Jedenfalls das truxal. Es ist einfach ne kleine Ein- (und Durch-) schlafhilfe. Nun musst du dir halt überlegen, ob du den einfacheren Weg, also wieder irgendwelche Dinge willst, die dich abhängig machen können oder eben den schwierigen Weg wählst, der dir einiges abverlangt, aber dafür schneller geht. Gegen Entzugsschmerzen hilft truxal auch nicht. Schau noch mal nach, wie das andere Medikament heisst, das du noch bekommst. Warum willst du eigentlich zuhause entgiften und bist nicht in einer Klinik?

    LG, Alive

  • Ich bin seit zwei wochen bei ner beratungsstelle und darum will ichs erstmal ambulant versuchen.Wenn die ganze psychotherapie,die ich jetzt angefangen hab nichts hilft,dann geh ich stationär.

    Noch ein grund ist,dass ich zwar körperlich drauf bin,aber halt nich so arg,dass ich nur noch am kotzen und so bin.

    Ein weiteres problem,das ich hab ist eben,dass ich noch nich so weit bin,echt vom H loszulassen.Jetzt hat der Dok mir medis verschrieben,und ich hab auch schon wieder H in der tasche.
    Ich schaffs einfach noch nich einen wirklich entzug zu machen.

    Komm mit diesen medis nich über die runden.Nehm sie aber auch nich den ganzen tag ein,wie ich eigentlich sollte.

    Denk mir immer:Wenn du mal kein H hast,hast du wenigstens medis,damit du über die runden kommmst,aber das ist ja falsch.
    Ich sollte mit denen einen Entzug machen und nich mit H und denen über die runden kommen.

    weiss auch nich...

    kennt das jemand?oder versteht mich jemand`?
    was soll ich tun?

    nochmals mit dem Dok reden?

    lg Regenkind

  • hi,

    ich denke schon, dass du nochmal mit deinem Dok sprechen solltest. Da du, wie du selbst sagst, noch nicht so weit bist aufzuhören, hast du denn mal über Substitution nachdegacht, bzw. mit deinem Arzt drüber geredet? Ich bin allerdings ziemlich zwiespältig, was Substitution angeht. Zum einen hat man zwar eine Möglichkeit, dass man von dem illegalen Zeug weg kommt, somit auch die Beschaffungskriminalität und sowas eindämmen kann und weitestgehend "normal" leben kann, der Suchtdruck wird auch gemindert, zum andern ist es aber so, dass gerade Methadon noch heftigere Entzugssymptome bringt als "nur" H, also der Entzug dauert viel länger, was es später dann wieder schwierig macht, wenn man mal komplett mit allem aufhören will. Ein weiterer Nachteil war für mich, dass ich dadurch noch mehr Leute kennengelernt hab, die auch drauf waren. Wenn, dann bin ich für Subutex, das ist neben Methadon und Codein relativ sanft und es macht nicht so gierig auf mehr, ausserdem bringt es eigentlich nichts, wenn man doch mal rückfällig ist, da Subutex die Rezeptoren für H blockt.

    Ich kann dich im übrigen sehr gut verstehen, da ich auch einige Jahre drauf war, bin mittlerweile seit über 2 Jahren clean. Ich hab auch lang zwischen der Lust auf die Droge und dem Wunsch, endlich wieder richtig leben zu können, geschwankt.

    LG, Alive

  • Hallo regenkind,

    ich kann mich alive da nur anschliessen, mit dem was sie sagt.

    Wenn Du noch nicht bereit dazu bist, ohne das Gift zu leben, dann wird das auch nicht klappen.

    Aber ich finde super von Dir, dass Du eine ambulante Therapie machst...sprich's da auch nochmal an wie es Dir mit Deiner momentanen Situation geht und was du denkst. Eine gute Therapeutin hört Dir zu, ohne Dich zu verurteilen....und vor allem wird man zu nichts gezwungen....

    Mit Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen fängt eine Therapie erst richtig an.

    LG

    Schelliiee :wink:

  • Ja,ich werd am besten nochmals mit meinem Arzt sprechen und ihm meine Lage nochmals erklären.Dass ich einfach noch zeit brauch,weil ich noch nicht so weit bin,weil mein Wille noch ein bisschen entfernt ist und ich ja gerade erst mit der Psychothera anfange.

    Auch,dass mir truxal eigentlich nichts bringt und werd ihn auch mal auf Subutex anreden.Villt.wär das dann auch besser,wenn ich wirklich soweit bin..

    und das andere medikament heißt Neuropt*retard*.Hilft das jem.weiter?

    sonst vielen dank!!

    Lg Regenkind

  • ja, Regenkind, versuch viellicht mit Hilfe von Subutex, es geht echt locker, auch wenn man auch dann Verlangen nach Gift hat, aber es geht viel leichter.

    Also ganz ohne wäre ich jetzt nicht zwei Wochen clean, auch wenn ich auch nicht so starke Entzugserscheinungen hatte

  • Hallo ihr da,
    ich nehme 4x täglich eine Minidosis truxal und kann nur sagen, dass es mir echt gut hilft!
    In den ersten Tag im Entzug bin ich fast ausgeflippt, die ganze Spannung war wieder da, jede Menge Druck... und da hilft mir das Medi sehr gut gegen.
    Ich bin nicht ganz matschig, rege mich aber nicht mehr so auf wie vorher.
    Lieben Gruß
    wuerfel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!