Hallo zusammen!
Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Und jetzt muss ich Euch gleich wieder "überfallen".
Vor ca. 6 Wochen habe ich mir den rechten Fuß und zwei Zehen gebrochen.
Ich kriege nun täglich seit 4 Wochen Thrombosespritzen.
Da meine Ärztin meine Angst vor Spritzen kennt, hat sie es durchgesetzt, dass täglich eine Frau von einem Pflegedienst zu mir kommen soll und mir die Spritze setzen soll.
Doch jeden Mittwoch werde ich vergessen. Ich glaube, dann ist Schichtwechsel. Und die kriegen das dann einfach nicht hin, mir an dem Tag die Spritze zu setzen. Oder, ich muss da hinterher telefonieren.
Vorgestern habe ich es nicht mehr gemacht. :PStattdessen dachte ich mir, ich versuche es doch mal selbst.
Die Aussicht, nicht mehr von dem Pflegedienst abhängig zu sein, war verführerisch. Leider nicht verführerisch genug. Ich habe es nicht geschafft, mir die Spritze zu setzen. Gestern morgen habe ich den Pflegedienst wieder angerufen und gefragt, ob die es wieder schaffen, mich zu spritzen. Sie meinte, dass sie das möglich machen würde. Wahrscheinlich wieder nur bis zum nächsten Mittwoch.
Nicht, dass ich da wirklich hinterher wäre. Aber, als ich mich weigerte, mich spritzen zu lassen, bekam ich von jeder Seite zu hören, wie gefährlich das wäre.
Meiner Hausärztin sollte ich sogar einen Zettel unterschreiben, dass ich die Thrombosespritze ablehne. Aus Angst, vor den Folgen habe ich es nicht getan.
Obwohl - letztes Jahr habe ich drei Monate strikte Bettruhe gehabt. Konnte und durfte nicht aufstehen. Da ist auch keiner mit einer Thrombosespritze gekommen und ich lebe immer noch. So richtig sehe ich das ja nicht ein und nichts wäre mir lieber, als das die vom Pflegedienst mich jetzt ständig vergessen würden.
Aber, ich möchte meiner Hausärztin nicht in den Rücken fallen. Die setzt sich so für mich ein, .... .
Nun ja, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wie setzt man sich eine Thrombosespritze? Und vor allem, wie verliert man die Angst vor der Spritze? Das ist ja wohl derzeit mein Hauptproblem.
Ich will einfach unabhängig vom Pflegedienst sein und dazu muss ich lernen, mich selbst zu spritzen
Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Wer, wenn nicht Ihr?
Ich bitte Euch, helft mir. Bitte.