Hallo!
Ich weis nun echt schon nicht mehr weiter was ich tun soll. Mein Freund, mit dem ich schon an die 3 Jahre zusammen bin, kifft und mittlerweile hat es ein Mas angenommen das nicht mehr schön ist. Als wir uns kennen gelernt haben hat er auch schon gekifft, war agressiv, hat auch einiges in seiner Kindheit mitlerlebt (Scheidung, Tod von nahen Verwandten, Komplexe) usw. Er ist 24 Jahre jetzt. Er hat dann angeblich mal aufgehört aber was ich weis, immer wieder angefangen zu Kiffen. Jetzt ist es soweit, das er schon 3 Jahre keinen Job mehr hat, sich um nichts kümmert, agressiv ist, einen Scheiß nach dem andren baut, und es auch nicht mehr den Anschein macht das er sich was suchen will, und er lügt ständig. Ich habe ein Kind von ihm, knapp 1 Jahr, bis heute kümmert er sich nicht, zahlt keinen Unterhalt, beteuert aber immer wieder wie sehr er uns liebt, das er überfordert ist usw.. Er will sich aber auch nicht psychologisch helfen lassen, meint wenn er will kann er von einem am andren Tag aufhören, er lässt sich sicher nicht von irgendjemand fremdes zulabbern, tut aber auch nichts dergleichen um irgendwas zu ändern sondern macht im alten Schema weiter, lügt, kifft sich den ganzen Tag weg, kümmert sich nicht. Ich bin mittlerweile schon sehr verzweifelt und wenn ich ihm komme mit Jugendamt wegen dem Unterhalt oder das er endlich was tun soll weil ich sonst einfach nicht mehr drum kämpfen kann, ich bin ja auch ständig allein, schon die ganze Schwangerschaft und seit der Kleine jetzt auf der Welt ist. Dann meint er nur ich will ja gar nicht mehr mit ihm zusammen sein und das wars dann eh, er schiebt dann immer aus Trotzigkeit mir die Schuld rüber, dann entschuldigt er sich wieder und liefert mir die Erklärung er fühlt sich ohnmächtig und überfordert mit allem und ich weis nicht mehr was ich tun soll. Mit einem Kind kann ich das alles natürlich so nicht weiter führen, bzw tut sich eigentlich eh nichts mehr, aber seine ständigen Beteuerungen wie sehr er uns liebt,wie leid ihm alles tut und das wir sein Leben sind usw.. Glaub ich ihm sogar trotzdem weis ich einfach nicht mehr was ich tun soll.. Er nimmt alles so hin wie es ist. Treffen sind sowieso seltenheitswert, weil er dann wieder urplötzlich eine Ausrede parat hat warum es nicht geht und lügt das sich die Balken biegen. Natürlich versuch ich auch ihn aufzubauen, ihm klar zu machen was er für uns ist, was er wert ist ohne das ganze und ohne seine falschen Freunde, weil er auch immer meint er is sowieso nur eine Last für uns, versuch ihm dann immer klar zu machen das nicht er die Last ist, sondern der ganze Scheiss der passiert. Ich liebe ihn wirklich, aber ich muss auch vorrangig auf mein Kind schauen und ich hätte es ihm gewünscht, er weis gar nicht was er alles versäumt mit dem Kleinen. Ich fürchte er wird es eines Tages bereuen wenn es dann schon zu spät ist. Natürlich bin ich auch oft böse, weil er alles raus wirft, sich um nix kümmert, ich seh ja auch mein kleines Kind an und denke an seine Zukunft usw.. Hat jemand einen Rat für mich was das beste wäre? Ich danke euch schon mal