Methoden zur Raucherentwöhnung?

• Hallo an Alle,

ich bin neu hier und hoffe Hilfe bekommen zu können. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Raucher und will nun mit dem Rauchen aufhören. Jedoch bräuchte ich glaub ich ein bisschen Unterstützung dafür. Kennt jemand irgendwelche Tipps? Oder Hilfsmethoden die mir helfen könnten?

Vielen Dank für die Antworten.

• Hallo Note.
    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    DAs mit dem Rauchen aufhören ist so eine Sache.
    Ich selber rauche seit 35 Jahren, und kann selber damit nicht aufhören.
    So manch andere Sucht habe ich besiegt, aber das Rauchen noch nicht.
    Deshalb bin ich der denkbar falscheste, um Dir Tips geben zu können.
    Aber ich bin mir sicher, dass Du noch ein paar nützliche Tips bekommst.
    Guten Austausch hier bei und im Forum.
    dunge

• Hi,

na, das kommt darauf an, wie du dich selber einschätzt...
    Du kannst nen kalten Entzug machen - sprich: Du hörst 'einfach* auf.
    Oder du hilfst dir über die erste Zeit mit Nikotinpflaster, Nikotingaugummi, Nikotin Tabletten.
    Ein guter Apotheker (oder auch der Arzt) kann dich da gut beraten...(welche Stärke für dich richtig ist)

Ich denke, jede Methode hat was für sich...und rauszufinden, was DIR am Besten hilft, das mußte leider selber.

Es macht auch Sinn, sich bissel über die Wirkung von Nikotin und so zu informieren.
    Kann in der Praxis nützen, wenn man weiß: Achja, jetzt reagiere ich so und so, weil mir das Niko da und dort fehlt!

Eines ist klar, egal wie schwer es am Anfang sein mag (ist auch sehr unterschiedlich) - das Leben ohne Stinki's ist ne feine Sache!
    Und Geld spart es ja auch noch...

Viel Kraft...sagst Bescheid, wie's läuft?!!! LG.Ganesha

• Hi Note,

mir hats geholfen mir von Anfang an klarzumachen, dass ichs immer (oder zumindest sehr lange) vermissen werd zu rauchen. Dann hab ich den Anfang in meinen Urlaub gelegt, und leb seitdem einfach jeden Tag damit, Schmachter zu haben. Es ist erst mein 9. Tag :gj: aber ich rechne nicht damit, dass der Schmachter in den nächsten Monaten weniger wird.

Das ist halt mein Weg: wissen worauf ich mich einlass, und das irgendwie in meinen Tagesablauf integrieren. Stur sein.

Wovor hast du denn den meisten Respekt, in Bezug aufs aufhören? Eher körperliche Sachen wie Nervosität, eher psychische wie Gereiztheit, oder eher der Verzicht auf etwas, was man gerne tut?

Marion

• Hallo Note,

Ich habe einige Freunde die aufgehört haben und bei jedem hat was anderes geholfen. Also denke ich das ist sehr sehr individuell. Gibt ja heutzutage von Raucherentwöhnungsseminare über Thematisieren in einer Therapie bis zum Nikotinpflaster alles mögliche. Ich habe auch mal 5 Jahre geraucht und bei mir war das Aufhören sehr einfach, da mein Trainer mich für jede gerauchte Zigarette 50 Liegestützen machen ließ - das würde ich dir aber nicht weiterempfehlen :smiling_face: .
    Hast du denn schon mal ein Aufhörversuch gemacht? Wenn ja, woran ist der gescheitert?
    Willst du mehr professionelle Hilfe, Bücher oder das ganz alleine starten?

lg,
    grany

• Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Mein Problem ist übrigens gelöst :smiling_face: Ich habe mit ein bisschen Recherche von der Lasertechnik erfahren, die mir Gott sei Dank geholfen hat. Inzwischen rauche ich seit über einer Woche nicht :k: Wenn ich schon geschafft habe, kann jeder mit dem :fr:

[ta=Franz]Link entfernt[/ta]

• Lieber Note, was für eine Verarsche, hä?

Problem gelöst, klar, mit zufällig gleicher Mailadresse wie im Impressum der grade angebotener Seite?
    Ganz ehrlich, ich finde das eine Frechheit, schade das man da nicht gleich rechtlich dagegen vorgehen kann.

Die zuständigen Mods werden sich drum kümmern - wie billig!!

Thema dicht, Link entfernt!!

Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!