Vielleicht kann man mir hier weiter helfen.
Wie schon gesagt ich habe Angst schlecht auszusehen.
Für jeden mache ich mich hübsch weil ich denke das man mich dadurch mehr leiden kann.
Manchmal wird mir bestätigt ,, siehst heut gut aus " oder so aber wenn nichts kommt dann bin ich gleich wieder traurig und enttäuscht.
ich denk selber nach , warum sagt keiner was .....
Ist es nicht blöd von mir
Ich habe Angst schlecht auszusehen
-
Ina2006 -
3. Juli 2006 um 15:42
-
-
Hi Ina,
ich will dich mal was fragen: Wenn permanent jemand kommen würde, und sagt: Hey, schaust gut aus, wäre es auf die Dauer nicht sehr eintönig? Ich für meinen Teil hätte dann sehr bald kein Interesse mehr an solchen Aussagen
Und mal ehrlich: Wieviele Leute kennst du, die du magst? Und findest du, dass die jeden Tag perfekt aussehen? Wenn nein, mmh, du magst sie trotzdem. Wenn ja, sagst du es ihnen ständig?
Zumindest sind das Gedanken, die mir helfen...
Lieben Gruß,
Tini -
Hallo Tini
Für mich wird das nicht eintönig , ganz im Gegenteil.
Ich weiß nicht warum das so ist.
Ich fühle einfach besser.
Es kostet zwar alles Geld - Solarium , Kosmetik , Klamotten , Schmuck und Friseur aber ohne sowas exestiert kein Leben für mich.
Ich mag die Leute wenn sie sich nicht geschminkt sind aber ich möchte so nicht sein. Nur wenn ich allein bin sage ich mir ,, scheiß drauf , geh einfach so raus " -
Und tust du das dann auch?
Oder schminkst dich im Endeffekt trotzdem vor'm Zigarettenholen oder Müll rausbringen? Selbst wenn du allein bist, oder wärst?Wie war das denn früher? Ich meine, es gab ja sicherlich auch Zeiten, in denen du dich nicht geschminkt hast?!
Als Kind zum Beispiel - Wie war das da mit deinen Freunden? Die mochten dich doch auch ungeschminkt... Oder nicht?
Und gerade wenn's so arg teuer ist, vielleicht kannst du ja wenigstens versuchen es ein wenig einzuschränken?Ähm, und ich frage mich gerade, warum du dich so abhängig machst von deinem Aussehen und dem, was Andere darüber sagen oder eben nicht sagen? Was dir vielleicht passiert sein muss, dass du dich so sehr über Äußerlichkeiten definierst, so dass da kein oder kaum Platz für DICH ist...
Liebe Grüße
Fibra. -
Liebe Ina,
wolltest du damit bezwecken, dass dich die anderen wegen deinem Äußeren mögen???
Du weiß ja: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Weiterhin mag ich Leute nicht so sehr, die immer perfekt aussehen, wirkt dann ein bißchen unmenschlich auf mich und übertrieben, da das Gegenüber gleich spürt, dass die innere Unordnung durch den äußeren Perfektionismus überdeckt werden will.
Ich will dir mit meinen Worten nicht zu nahe treten, sondern eben einfach ehrlich antworten, ich war früher essgestört und war genau wie du ganz arg auf mein Äußeres bedacht.
-
Hallo Fibra ,,,
klappt doch alles hier.
Früher habe ich mich nie dafür interessiert.
Aber ich fand mein Leben nicht gerade so rosig.
Ist viel passiert.... was nicht hätte sein sollen.Du hast recht ich halte sehr viel davon was leute über mich denken.
Aber das ganze Geld und der Sport machen ein fertig. -
Und mit dem ganzen Stress mit dem Sport und dem Geld, damit geht's dir besser, als früher? Das bezweifle ich.
Ich kann mich da alear nur anschließen, je perfekter jemand permanent aussieht, desto mehr versuch er zu verstecken... Und ohne dir etwas unterstellen zu wollen, denke ich, dass es bei dir genauso ist. Und ich frage mich, was es ist...
-
Hallo alear ....
ich weiß nicht warum ich so bin.
ich bin aber schon in einer Behandlung.
Eigentlich hasse ich diese Menschen auch die immer so perfekt sein wollen . Sie kommen mir selber eingebildet vor.
Ich helfe wo ich kann und meine Freunde nennen mich Freundin weil ich so Hilfsbereit bin und immer für jeden da bin wenn was ist.
Das äüßere interessiert meine Freunde gar nicht so. -
Nein ich fühle mich nicht besser.
Es ist eher eine Belastung.
Ich habe mich immer mehr eingeschüchtert.
Ich traue mir nicht mehr meine eigene Meinung zu sagen und auch zu dieser zu stehen.
Lasse mich schnell beeinflussen.Wie geht es dir aber in Moment
-
Ist doch gut, dass du schon in Behandlung bist.
Sicher wird dir einiges bewußt werden und du wirst mit der Zeit erkennen, dass dich die Menschen annehmen wie du bist und auf die anderen kannst du eh pfeifen, die würden dich geschminkt auch nicht lieber mögen.
Wichtig ist doch, dass du lernst dich selbst zu mögen und anzunehmen, denn dein Körper ist der einzige den du hast und weshalb sollte der dann nicht auch der Beste für dich sein.
Viel Erfolg wünsche ich dir, vielleicht gelingt es dir in kleinen Schritten, dich von diesem Perfektionismus zu lösen, einfach mal ungeschminkt einkaufen zu gehen oder so... -
Ja das ist mein Ziel.
ich habe eigentlich mehrere probleme und weiß gar nicht wo ich mich hier überall anmelden soll.
Mir ist es jetzt schon unangenehm über dieses problem zureden, weil ich denke das es keins ist und das die leute denken , die will doch nur aufmerksamkeit -
Hier wird keiner denken, dass du "nur" Aufmerksamkeit willst.
Alles was dich belastet und für dich ein Problem darstellt wird ernst genommen, denke schon, dass die meisten hier so eingestellt sind. -
Hallo Ina :wink:
...also das meiste, was ich zu Deinem "Problem" zu sagen habe, kannst Du eigentlich aus den vorgerigen Beiträgen entnehmen...
...das einzige was ich noch hinzufügen möcht ist, dass ich früher genauso war wie Du und immer darauf achtete, wie ich aussehe, dass meine Fingernägel gemacht waren und Solarium usw....ich versuchte aber damit nur meine äussere Fassade aufrecht zu erhalten....niemand sollte bemerken, was wirklich in/mit mir abging...
LG
Schell
-
Hi Ina,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht genauso.
Einerseits möchte ich nicht so oberflächlich sein, anerseits kann ich nicht anders. Ich denke immer, dass ich hässlich bin und ich es verstecken muss, gehe auch völlig gestylt zum einkaufen oder Müll wegbringen.Und egal, ob man nir sagt, dass ich gut aussehe oder nicht,glauben tuh ich sowieso nicht..ich denke, die halten mich sowieso für Quasimodo, sie wollen es nur nicht zugeben. deswegen flirte ich oft nur wegen Bestätigung und auch mehr
-
Hy... :wink:
... ich glaube du hast recht , man will nur sein inneres verstecken.
Keiner darf erfahren was in einen vorgeht.
Aber es kann nicht so weiter gehen.
Man macht sich unnötig kaputt und gibt eigentlich sinnlos Geld aus.
Und am Ende sieht keiner wie man eigentlich leidet. -
genau Ina, richtig erkannt
du bist doch schon ziemlich weit finde ich, weiter so -
ja versuche mir auch selber zu helfen.
habe schon lange damit zu kämpfen -
Hi....... :wink:
Du stehst mit diesem Problem nich alleine da.
Wenn du jemanden zum reden braucht dann ruf einfach an.Du weißt das ich keine Probleme damit habe mich mit dir über solche Themen zu unterhaltern.
Ik hab immer ein offenes Ohr für dich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!