kann ohne die Zolpidem überhaupt nicht schlafen

  • Ich kann ohne die Zolpidem überhaupt nicht schlafen und wenn ich keine nehme werde ich nach 80 !!! Stunden bewusstlos...Bravo.
    Es gibt scheinbar kein Mittel auf dieser Welt, das mir zu einem gesegneten Schlaf verhilft.
    Derzeit hänge ich wieder auf 10 Zolpidem täglich. Hat soziale Gründe - keiner kann mir helfen und ich bin schon am Ende.
    ICH WILL DOCH NUR SCHLAFEN KÖNNEN
    MUSICUS

  • Hallo musicus,

    habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema gepackt, so bekommst sicher eher Antworten.
    Zudem tut man sich immer leichter beim antworten, wenn jeder sein eigenes Thema hat ...

    Mich würde interessieren, warum die das über den Tag verteilt nimmst, wenn es denn zum Schlaf verhelfen soll.
    Und ja, einen gesegneten Schlaf wird man dauerhaft nie über Medikamente finden, da muss schon noch mehr passieren.

    Was bedeutet soziale Gründe?
    Was passiert via Therapie?
    Welche Hilfen hast du bereits probiert?

    LG Franz

  • Hallo musicus,

    ich schließe mich da Franz' Fragen einfach mal an... :winking_face:

    Weißt, ich hab auch ne Zeit lang Zolpidem genommen und als ich es dann abgesetzt hab, hab ich auch über Wochen kaum geschlafen. Ich hab dann ein Antidepressivum bekommen, das müde macht; damit kann ich inzwischen gut schlafen und es macht nicht abhängig. Wer verschreibt dir denn das Zolpidem? Kannst du mit diesem Arzt über dein Problem sprechen? Hast du es schon mit langsamen reduzieren versucht?

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Ich habe es bereits versucht zu reduzieren, doch wenn ich es reduziere, schlafe ich überhaupt nicht mehr. Ich dreh dann richtig am Rad und bevor ich dann halt völlig durchdreh, heulend und schreiend im Bett liege oder voll erschöpft durch die Gegend torkle- nehm ich dann lieber wieder 1 oder 2. Auf Neuroleptika reagiere ich mit Krämpfen. Müde bin ich ja auch seeeehr, doch ich kann müde sein - so sehr ich will, einschlafen kann ich trotzdem nicht. Dass es eine Sucht ist, weiss ich ja. Mein Arzt würde ja nur kalt entziehn, das lasse ich aber nicht zu. Meine zuständiger Arzt arbeitet in meiner zuständigen Klinik (wegen Führerschein gewisse Anordnungen)
    Welche ordentlichen Natürlichen Mittel gehören denn dann noch zum Schlaf dazu. Helft mir ich bin so verzweifelt, ich heule nur noch und habe böse Gedanken. musicus

    (ich nehm das Z auch tagsüber, weil ich es nicht mehr - aushalte, dass ich den ganzen Tag - der mir viel zu lange dauert ohne schlaf aushalten muss - das ist für mich einfach qual qual qual...kurz 1 x zwischendurch einnicken würde reichen- geht aber nicht)
    Ich habe einmal wirklich versucht, mit Entspannen, spazieren gehn usw. uw. nach 80 Stunden bin ich bewusstlos in der apotheke umgefallen......heul....

    Es besteht allerdings jetzt auch die Möglichkeit (bin grad bei Untersuchungsschritten) dass ich Hashimotothyreotitis habe. Vielleicht ist es ja das...wenn nicht, dann seh ich keinen sinn mehr...
    bis bald musicus

  • Hallo musicus,

    vielleicht versuchst Du mal, Dich einem anderen Arzt anzuvertrauen.
    Kalt entziehen - hmmmmmmmm - wir leben doch nicht im Mittelalter, grummel.

    Vielleicht wäre ein Schlaflabor mal eine Lösung.
    Gibt es eventuell in Deiner Nähe, manche Kliniken bieten auch so etwas an.
    Dort kann man vielleicht feststellen was los ist und Dir helfen. HELFEN, statt nur 4 Packungen Zolpidem die Woche zu verschreiben.

    Ich wünsche Dir alles Gute,
    mach Dich mal schlau bezüglich Schlaflabor.

    Liebe Grüße,

    Leben

  • Hi

    Naja, jetzt ist ja mal die Schilddrüse dran! Denn wenn ich Hashimoto habe - dann schaut die Welt ja schon wieder anders aus. Ich habe auch andere Symptome, die zu Hashi passen. Haarausfall, total trockene Haut, Juckreiz, Zyklusstörungen und viele andere Hashi-typische Sachen, wie z.b. einen erhöhten TSH von 7,6 (und früher wurde ja mal beginnende Hashi festgestellt) Bitte liebe Gott lass mich Hashi haben, sonst weiss ich, dass ich mir irgendwann mal was antu. Irgendwie mag ich nämlich nimmer....das ganze Leben geht mir schon am Geist.
    musicus

  • Hallo musicus,

    Schilddrüsenerkrankungen sind meist behandelbar, speziell Hashimoto hat auch viele Therapiemöglichkeiten.
    Mehr Info findest du hier ==> Willkommen auf den Seiten zur Hashimoto Thyreoiditis

    Auf der anderen Seite bin ich doch sehr verwundert, dass dir 'Zolpidem auf die Dauer verschrieben wird, die Fachinfo besagt klar:

    Zitat

    Zur Kurzzeitbehandlung von 'Schlafstörungen.


    Weiter heißt es:

    Zitat

    Die Dauer der Behandlung sollte so kurz wie möglich sein. Sie sollte im Allgemeinen wenige Tage bis zu 2 Wochen betragen, und einschließlich der schrittweisen Absetzphase, 4 Wochen nicht übersteigen.

    Nach dem Absetzen kann es zu Rebound-Phänomenen kommen, also mit Schlaf kann es dann übergangsweise mal dahin sein - doch eines ist klar, das ist kein Grund, dieses Medikament weiter einzunehmen.
    Dazu kommt noch, depressive Vorerkrankungen können durch solche Arzneien verstärkt werden, daher irgendwie unlogisch, warum du das über längere Dauer verschrieben bekommst!
    Kalter Entzug ist auch gar nicht nötig, weil man solche Medis immer via Absetzplan reduziert ...
    Wenn dein Arzt da nicht von sich aus was dazu sagt, dann solltest du mal wirklich über einen Arztwechsel nachdenken.

    Zudem hab ich gelesen, einige Nebenwirkungen gehen auch in den Bereich Hashimoto über, also verstehe ich nicht ganz, warum da nicht an beiden Sachen umgehend gearbeitet wird.

    Nicht ausreichend schlafen können, das macht einen wirklich dämlich, daher muss an der Ursache gearbeitet werden und nicht nur mit Medikamenten Linderung herbeigeführt werden, die eh trügerisch ist. Was hilft es, wenn Medikamentenabhängig bist? Und mal ganz ehrlich, es geht hier um 'Schlafmittel und eine Einnahme über den Tag weist schon deutlich auf Missbrauch hin. Es sollte also der passende Spezialist hinzugezogen werden und 'Schlaflabor, das ist ja fast ein Muss!!

    LG Franz

  • Ich bin total daneben - bin nächste woche klar ob hashimoto borderline oder sonst !======= andere krankheiten: Gute nacvhtt ich hbin shcon voll vzu undk ann kauamn ichtm ehr schlafneu nd fall von um guten ancht:

  • Ich werde mit meinem Arzt übers Schlaflabor reden, aber der wird wieder nein sagen.
    Da ich 3 erwachsene Kids zuhause haben, die Tag und Nacht schrecklich laut sind (Maschinenpistolen-Komputerspiele etc.) ist es immer laut und nicht nur das - es macht unbewusst Angst, dauernd das Geballlere ...Nur ich kanns nicht abstellen und mein Sohn - Söhne stellen es nicht ab.
    Da wir keine Türen tlw. haben, ist es noch lauter und wir haben finanziell auch gr. Probleme. Wie soll ich schlafen, wenn es laut ist???
    Dem Arzt fällt nur ein - ich soll mir die Ohren zustopfen - doch das Gefühl stört wieder beim schlafen.
    Beim Schlaflabor muss man da ohne oder mit Medis schlafen - ohne geht nicht, weil ich spätestens nach 15 Stunden völlig überschnappe und heule und schreie und tobe, dass die Bude wackelt.....weil ich sooooo erschöpft bin und nur mehr Heulkrämpfe habe...Da pass ich dann doch nciht in ein Schlaflabor. Aber ich werd mich mit einem Schlafmediziner in Verbindung setzen (privat halt) DIE FÜHREN MICH JA DIREKT VOM Schlaflabor IN IE PSYCHIATRIE

    HEUL MUSICUS

  • Mach Dir mal keine negativen Gedanken wegen dem Schlaflabor.
    Ins Schlaflabor gehen alle, die solche oder ähnliche Probleme haben.
    Wenn Dein Arzt damit einverstanden ist (wüsste nicht warum nicht) - dann machst Du erst mal einen Besprechungstermin und besprichst es mit dem dort behandelnden Arzt.
    Dieser wird Dir dann auch die Angst nehmen können und Dir sagen, wie genau es dort abläuft. :winking_face:
    Ähm - also ich kann Lärm auch echt nicht ab - und genau aus diesem Grunde (gibt noch andere) würde ich meinen Kids auch keine lauten Spielknarren kaufen. :winking_face:
    Wenn sie sie geschenkt bekämen, wären sie schneller im Müll als Du gucken könntest, grins.
    Hoffe es wird Dir geholfen, das ist ja die Hauptsache.
    Besteh´ beim Arzt auf das Schlaflabor.
    Und wegen der Kids, gibt es denn niemanden, der sich in der Zeit, sind meist drei oder vier Tage, um die Kids kümmern kann? :ce:

    Liebe Grüße,

    Leben

  • Da die erwachsen sind machen die was sie wollen und wenn sie nicht das kriegen was sie wollwn werden die mächtig aggressiv !!!

  • Hm,
    schau trotz allem mal, dass das mit dem Schlaflabor klappt. :smiling_face:
    Wenn sie ja erwachsen sind, dann können sie doch auch alleine bleiben, oder?
    Denk mal ein bissl an Dich. :winking_face:

  • Im Schlaflabor wird der Schlaf ja quasi angeschaut ....ich schlafe aber nicht und kann sicher nicht stundenlang liegen, ich MUSs AUFSTEHN TRINKEN KLO GEHN LESENHEULEN USW: WIE SOLL MAN DA EINEN SCHLAF BEURTIELEN; WENN DIE GANZE NACHT RAMBA ZAMBA IST
    LG MUSICUS

  • Ja, die Beurteilen dein Schlafverhalten und wenn du nicht schläfst, dann sehen sie das und auch die Phase vor dem Schlaf und das Einschlafen gehören dazu. Das wird also auch beobachtet. Vielleicht können sie dir da ja auch schon Tipps geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!