Panikattake nach Piroxan

• Hi,
    habe am WE Hexenschuss (lumbago) bekommen, da ich morgen unbedingt arbeiten muss und die Schmerzen immer heftiger wurden, bin ich zu Notärztlichen Praxis gefahren.
    Dort bekam ich eine Spritze (Piroxan), die mir zwar relativ schnell alle Schmerzen weg nahm, dafür aber mir eine heftige,vorher nie dagewesene Panikattake beschehrte. Eigentlich kenne ich solche Zusatend nur bei Prüfungen oder anderen extremen Situationen, von denen meine Zukunft abhängt, aber das ist ohne Grund aus heiterem Himmel.
    Bin richtig zittrig, habe Herzklopfen..was soll ich machen?
    -Variant 1: Ich trinke einen Gläschen Wein (bin nicht alkoholabhängig, eine Flasche Wein steht bei mir normaleweise Monate lang), Ich glaube das Gefahr von Sucht bei einem Gläschen nicht so hoch ist. Nachteil: ich neige auch bei kleinen Mengen zum Kater
    - Variant 2: Ich nehme Opipramol, welches als Notfallmedi bei mir zu Hause vorhanden ist. Nachteil ist aber, dass ich dadurch sehr müde bin, sehr schwer morgens aus dem Bett komme und auch Vormittags mich wie eine Schlaftablette fühle. Also Arbeitsuntäuglich.

Noch Ideen?

P.S

Das Zeug heisst Piroxam, nicht Piroxan

• Hi Felis,

Alkohol würd ich von abraten, da geht der Kreislauf ja noch mehr hoch.

Vielleicht die Hälfte der Notfalldosis vom Opipramol? :gj:

Ansonsten hab ich auch keine Idee, allerdings auch keine Erfahrung mit Panikattacken.. tut mir leid.

progressive

• Zitat von progressive;186278

Hi Felis,

Ansonsten hab ich auch keine Idee, allerdings auch keine Erfahrung mit Panikattacken..

Ich bis heute auch nicht

• Achso. Hast du denn richtig Panik grad? Oder ist "nur" der Kreislauf?

Ich würd mich in deiner Stelle erstmal ne Weile flach aufs Bett legen, eine Hand auf den Bauch legen, sehr bewusst atmen und versuchen, mich ein bisschen zu beruhigen.

Aber wenn du richtig Angst hast grad, dann hol ruhig nen Krankenwagen. Sag am Telefon was warum ist, und in ein paar Minuten ist jemand da. Ganz im Ernst, dafür sind die da, da sollte man nicht vor zurückschrecken.

• Nun ja, deswegen Kranknwagen zu rufen halte ich für übermässig, bin ja keine hysterische Tantchen.
    Habe Wein getrunken, es scheint zu helfen, Opipramol ist mir zu riskant, habe Angst morgen zu verpennen.

Ob das echte Panikattake oder nicht ist, weiss ich nicht, da ich bis jetzt keine Panikattaken hatte.

• Hallo Felis,

hm, ob es eine richtige Panikattacke war, weiß ich nicht. Wie geht es dir denn heute?

Liebe Grüße
    gelberose

• Habe wie gesagt, zwei Gläser Wein getrunken, was mir geholfen hat einzuschlafen.
    War aber den ganzen Dienstag Vormittag ziemlich nervös und fahrig auf der Arbeit und erst imLAufe des Tages hat es sich richtig gelegt.
    Heute ist es alles wieder in Ordnung, es scheint tatsächlich eine Nebenwirkung von Piroxam zu sein. Das Zeug scheint sehr viele Nebenwirkungen zu haben (u.A. Ängst, Verwirrtheit u.s.w), ich frage mich, war der Doc mir kein Novalgin (ist nebenwirkungsarmer) gegeben hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!