Halli hallo,
ich hab eine Frage. Vor 2 Monaten hat sich einer meiner besten Freunde vor den Zug geschmissen. Mich plagte die Frage "Warum?" und ich hab rumgeforscht.
Ca 1 1/2 Wochen vor seinem Selbstmord hat er LSD konsumiert. Es war nicht viel, "nur" eine halbe Pappe. An dem Tag hat er einen verdammt guten Eindruck gemacht, hat die ganze Zeit gelacht und war gut drauf, also hab ich mich weichprügeln lassen. Auch während des Trips war er gut drauf, also keine Horrorvorstellung o.ä.
Einen Tag vor seinem Selbstmord hab ich ihn getroffen und er war ziemlich mies drauf, glaubte dass er alle Leute nur verarschen würde, dass sein Onkel seinen gesamten Freundeskreis kontrolliert um weiterhin Macht über ihn zu haben.
Habe auch noch von anderen Freunden erzählt bekommen dass er dachte dass ihn alle Leute hintergehen würden, zB saß er im Wohnzimmer während 2 Freundinnen von ihm im Schlafzimmer lagen und dort schliefen. Irgendwann rief er denen zu: Ihr leckt euch doch da drüben, ich hör das doch, gebts doch zu! Ihr wollt mich nur nicht dabei haben usw.
Auch so Dinge wie: Ihr wollt nur dass ich einschlafe damit ihr ohne mich vögeln könnt.
Er meinte die Dinge ernst, nicht aus Spaß.
Er war allgemein ein sehr cholerischer Mensch mit Selbstzweifeln, und garantiert war er "nicht ganz dicht". (Merkwürdigerweise ist das in meinem Freundeskreis keiner)
Aber er war immer hilfsbereit, großzügig und auch liebevoll, wenn auch verzweifelt. Ausserdem hatte er die Welt immer richtig im Blick, dh. er wusste was Realität war und was nicht.
Er lebte auf der Straße und sollte plötzlich eine Wohnung bekommen, manchmal vermute ich, er kam mit dem Druck einfach nicht mehr klar.
Habe verdammt große Schuldgefühle, zwar sagen alle, daß er sich so oder so umgebracht hätte, ohne Drogen oder mit, aber so einfach lässt sich mein Gewissen nicht überreden.
Ich hätte gerne ehrliche Meinungen und Gedanken von euch.
Könnte diese Droge seinen Selbstmord ausgelöst haben?
Er war so ein super Mensch, ich vermisse ihn so sehr... ich kanns echt nicht glauben dass er den Scheiss so durchgezogen hat... wir haben schon oft über Selbstmord geredet, er meinte er würde niemals jemanden in seinen Tod mit rein ziehen. Er sagte immer wortwörtlich Ich würde mich niemals vor den Zug schmeissen, alleine wegen dem Schaffner und den Passagieren. Vor allem hat er mir damals wieder Lebenskraft gegeben.
Wie kann ein Mensch so verzweifeln?! Ich komm damit nicht klar...
danke im voraus...
Babsi