Tavor-Entzug nach 10 Jahren Abhängigkeit

• hi alien,
    das mit den muskelverspannungen kenne ich auch. ich habe manchmal solche am rücken, dass ich nur noch liegen kann. stehen oder gar gehen, keine chance, gerade mal bis zum klo daheim schaffe ich das dann. ich setze mich dann in die wanne und lasse mir die dusche so stark und so heiß wie möglich draufprasseln, das hilft ganz gut. nach ein paar tagen wird es dann schrittweise besser mit iboprofen oder Voltaren als Schmerzmittel. dann heisst es langsam tag für tag wieder raus und locker mit schwingenden armen gehen. tetrazepam würde hier sehr gut helfen, kann ich aber wegen meiner Sucht nicht nehmen. du musst wissen, dass sich Benzos ewig lange in der muskulatur und in den fettzellen spreichern. die kopfschmerzen kommen auch davon. als ich damals noch viele Benzos nahm hatte ich täglich übelste migräne und spannungskopfschmerzen, die sind aber jetzt gott sei dank weg. wichtig ist hier auch ein richtiges kissen, ich habe mir so ein superteueres geleistet (tempur, gibt es auch in der bucht günstiger), das hat geholfen. auch progressive muskelanspannung nach jakobson hilft hier sehr gut.
    du machst ja schon sehr viel, ist doch super, hab einfach mehr geduld und lern vor allem das positive denken. ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan, aber denk nicht daran welche negativen symptome du noch hast, sondern nur noch an das positive (stichwort "ich hab schon wieder kopfweh, sondern ich hab zwar kopfweh aber sonst mache ich heute dies und das und hab dann erfolgserlebnisse, das bringt einen sehr viel weiter). wenn du in keine gruppe gehen willst musst du das auch nicht. wie sind denn die anderen medis in deiner wohngruppe drauf, kannst du mit denen reden?

lg sepatha

• sepatha

hi...
    Voltaren habe ich auch schon häufiger benutzen müssen, auch bzgl meiner selbstverletzendem verhalten:wall: ich weiß, dass es, genauso wie heparin echt gut hilft. ich gehe auch häufig heiß duschen. das ist auch entspannend. eine badewanne habe ich leider nicht hier.

so einen tag wie du ihn beschreibst hatte ich auch vor einigen wochen und kommt auch immermal wieder. ich habe dann nicht nur schmerzen, sondern bin dazu noch steifer und starrer bzgl. der muskulatur, als ich es sonst eh schon bin. migräne und generell spannungskopfschmerzen kenne ich auch. das ist manchmal so schlimm, dass es sich so anfühlt, als würde jemand meinen schädel innerlich mit einer schraubzwinge zusammenziehen. dann fühlt sich sogar mien kopf fies starr an. von dieser muskelanspannung nach jacobsen halte ich gar nichts. davon werde ich aggressiv. da fehlt mir die konzentration und die geduld für. ich habe es wirklich schon sehr häufig probiert, auch in diversen kliniken, aber es klappt einfach nicht. naja, nicht jeder kann alles gut können/ gut finden. nicht jedem hilft alles. ich finde es klasse, dass es dir hilft:)

tetrazepam habe ich früher auch bekommen. ich habe schon immer mit verspannungen gekämpft, vorallem nach den 2 unfällen, die ich hatte. es entspannt die muskulatur und macht schön müde. aber das kann auch ich ja nicht mehr nehmen.

weißt du wielange die Benzos in der muskulatur und in den fettzellen bleiben?

mit den mitbewohnern hier in der WG habe ich nichts zutun. ich bin eine absolute einzelgängerin, die totale Angst vor Menschen hat. nur virtuell ist es okay.

LG

• Hallo Unbekannt,

mit Benzos kenne ich mich bestens aus. Auch ich habe Migräne. Dann ist es, als ob der Schädel platzt, jedes Geräusch und jeder Sonnenstrahl tut weh. Dagegen habe ich Triptane. Mein Arzt verschreibt mir auch immer nur geringe Mengen, ich habe jetzt zusätzliche Bezugsquellen:2:, weil ich mich von den Ärzten irgendwie im Stich gelassen fühle.

Ich wünsche dir, dass dein Entzug glatt läuft. Bei mir wurde das Seroquel so weit reduziert, dass ich auf der Anfangsdosis von 200 mg gelandet bin. Früher hatte ich 600 mg pro Tag. In 25er Schritten wurde das runter gesetzt. Nun habe ich, besonders im Urlaub, immernoch hin und wieder Schlafstörungen und nehme dann das Tavor, das mir der Doc gegen meine Panikattacken verschrieben hat. Meistens schaffe ich es, ganz ohne Benzos einzuschlafen, nur bei bestimmten Phasen (hypoman, depressiv) klappt das nicht, und eben bei Ortswechsel im Urlaub.

Liebe Grüße
    Pillenmaus

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit. (Spruch aus der Szene)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!