Hallo zusammen,
bin neu hier und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, hat es auch seinen Grund, warum ich hier beigetreten bin.
Ich fühle mich völlig hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter.
Meine Freundin möchte gerne mit Thc aufhören. Ich möchte sie ja unterstützen, doch ich weiß einfach nicht wie ich das machen kann. Was ist richtig, was ist falsch.
Es ist ein schreckliches Gefühl, wenn ich sie weinend im Bett liegen sehe und ihr nicht helfen kann. Sie bettelt mich regelrecht an ihr was zu besorgen. Was ich natürlich nicht tue! Sie leidet momentan stark unter ihrem Suchtdruck.
Heute ist der zweite Tag an dem sie nichts genommen hat. Es ist so schwer sie mit irgenetwas abzulenken, für irgend etwas zu begeistern (wäre schon ein super Erfolg, wenn sie etwas "ohne" Begeisterung tun würde).
Ich mache mir tierische Sorgen um sie. Bei der Drogenberatungsstelle vom Gesundheitsamt kommt sie auch nicht weiter. Eigentlich sollte Antrag für die Entwöhnungstherapie schon seit Monaten gestellt sein, doch die Termine werden oft seiten der Drogenberatungsstelle abgesagt und verschoben. Dann verschiebt es sich wieder um 6 Wochen usw.... Sie hat das Gefühl man will ihr nicht helfen, lässt sie im Stich. Ich habe sie bereits Anfang des Jahres zu einem Vorstellungstermin in einer möglichen Klinik begleitet. Da war sie noch so motiviert. Doch jetzt ist sie fast bei Null angekommen.
Gibt es irgendetwas womit ich sie unterstützen kann?
Irgendetwas, was den Suchtdruck vermindert? Gestern und heute hat sie psychopharmaka genommen um die Tage zu überstehen. Und in die Klinik will sie absolut nicht gehen. Auf der Entzugsstation war sie schon und hat die Erfahrung gemacht, dass sich dort die besten Quellen auftun...
Wie lange muss sie durchhalten, bis es besser wird?
Was alles noch erschwert, wir sind beide Borderliner.
Ich bin einfach völlig überfordert und auch mit meinen Nerven am Limit angekommen, auch wenn ich helfen will, ich stehe dem momentan hilflos gegenüber.
Vielleicht kann mir ja jemand den Ein oder Anderen hilfreichen Tipp geben.
Wäre sehr dankbar dafür.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und DANKE für´s Lesen