Gehe zum Medikamentenentzug, wer kann mir helfen?

• Hallo alle zusammen,
    ich bin XCindyMausX u. wede im April 11 zum Medikamentenentzug (Jurnista tag.dos. 24-32mg "Hydromorphonhydrochlorid")gehen. Mir geht es seit lägerer Zeit körperlich sehr schlecht, ich denke das es an den Jurnista liegt. Deshalb habe ich mit meiner Schmerzärtztin diesen Medikamentenentzug in der Klinik besprochen, aber wie das alles so abläuft hat mir noch keiner gesagt u. das macht mir schon etwas Angst. Es wurde vor ein paar Jahren, eine Medikamentenumstellung ohne Klinik bei mir vorgenommen, das war die Hölle, alleine zu Hause, nur wenn es mir einigermaßen gut ging, konnte ich zum Artz in die Praxis, da wurde mir dann zwar geholfen, aber als es mir ganz schlecht ging war keiner da.:kotz:
    Ich hoffe hier einiges von euch lieben Mitgliedern zu erfahren, die so einen Medikamentenentzug schon hinter sich haben, ich Danke euch jetzt schon dafür.
    LG XCindyMausX

• Hallo XCindymausx,

ich selbst habe noch keinen Medikamentenentzug hinter mir, aber mein Verlobter war vor kurzem in einer Schmerzklinik zum Entzug von Morphium. Das lief so ab, dass das Morphium stetig und langsam reduziert wurde, er dafür andere Medikamente bekommen hat und auch andere Therapien hatte. Also z.B. Krankengymnastik, Bewegungsbäder, Entspannungstherapien und auch Besuche bei einer Psychologin, wo er gelernt hat, besser mit seinen Schmerzen umzugehen. Er konnte jederzeit zum Pflegepersonal gehen, das sehr nett, gut und verständnisvoll war und wenn es dringend war, hat er auch noch am gleichen Tag mit einem Arzt sprechen können. Da war also immer jemand da, zu dem er gehen konnte.

Ich weiß natürlich nicht, wie das in deiner Klinik ablaufen wird, aber ich denke, ähnlich. ABer wenn du mehr erfahren möchtest, dann ruf doch vorher da mal an und erkundige dich, stell all deine Fragen, die du hast!

Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!