Ja, ich weiß... "Angst" vor Spinnen... Langweilig... hat ja jeder...
Das Problem ist: Hat eben nicht jeder. Ich leider schon.
Mittlerweile sprech ich kaum noch drüber:
Meine Freunde/Verwandten/mein Freund wissen davon, könnens aber nicht nachvollziehen und neue Leute...
Naja... die Reaktion ist immer gleich... "Arachnophobie? Wasn das?!?" mit tellergroßen Augen... wenn ich dann erkläre, dass das "Angst" vor Spinnen ist kommt meist ein enttäuschtes "Achsooo... ja, ich find die auch eklig..." Naja... deswegen red ich ja auch kaum noch drüber... Neulich hab ichs mal wieder versucht (war an dem Tag einer Spinne begegnet), mit jemandem den ich für mehr oder weniger verständnisvoll gehalten hatte... Nun, das hat sich leider nicht bestätigt...
Selbst in nem anderen Forum, wo mehrere Menschen mit Phobien sind/waren, hab ichs neulich gepostet und bin nicht auf viel Verständnis gestoßen...
Was heißt Verständnis? Was will ich überhaupt? Ich möchte eigentlich nur wissen, dass ich nicht alleine bin und dass es vielleicht iiiirgendwo doch Menschen gibt, die mich verstehen, auch wenn sie selbst vielleicht nicht an Arachnophobie leiden.
Ich hoffe, hier niemandem erklären zu müssen, wie sich so eine Phobie äußert, bzw. was ich erlebe, wenn ich eine Spinne sehe... Bei dem Gedanken daran, fang ich gerad schon an zu heulen, also beende ich dieses Post jetzt und schick die Frage an euch alle:
Gibt es irgendjemanden der mich versteht und mir vielleicht sogar noch Tipps geben kann, mit meiner Phobie umzugehen? Ich WILL diese Panikattakten nicht bekommen... Eigentlich find ich Spinnen sogar faszinierend... ich würd mich viel lieber mit ihnen "anfreunden", statt bei ihrem Anblick zu hyperventilieren... Ich glaub, ich hab ne Schraube locker...
Und bitte, bitte... Ich WEISS, dass Spinnen nichts tun...