Hallo zusammen!
Wie einige von euch vielleicht schon in meinem PF mitbekommen haben, stecke ich zur Zeit leicht in einer schwierigen Situation.
Die Mutter einer guten Freundin von mir bekam Silvester die Diagnose Krebs, im Kopf. In den letzten 2 Wochen muss sich ihr Zustand extrem verschlechtert haben. Das habe ich aber nicht wirklich mitbekommen, weil wir nicht viel Kontakt hatten.
Darauf gab es wohl zwischen ihr und ihren Brüdern zu einem riesigen Streit, weil ihre Mutter in ein Pflegeheim soll, weil die Ärzte nichts mehr tun können.
Dann rief sie eine andere Freundin von uns an und erzählte ihr das alles. D.h. ich bin nicht mehr die Einzige, die das weiß.
Nun kommt aber mein hauptsächliches Problem. Früher mit 15,16 hat sie teilweise auch angefangen sich die Arme zu ritzen. Aber in unserem jugendlichen Leichtsinn hat das früher keiner wirklich ernst genommen, grad weil da diese "Emo-Bewegung" entwickelte.
Nach diesem Streit hat sie nun aber wieder damit angefangen sich die Arme aufzuschneiden. das hat sie der Freundin am Telefon erzählt. Und diese hat es mir heute in der Schule erzählt. D.h. sie weiß nicht mal, dass ich weiß, dass sie das wieder tut.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll?! Sie darauf ansprechen, wenn wir uns das nächste Mal sehen? Ich hab schon versucht mich viel zu informieren und weiß auch, dass Abwendung extrem kontraproduktiv sein kann.
Sie muss meiner Meinung nach dringend zu einem Therapeuten.
Aber was kann ich tun?