Ich weiss nicht mehr weiter

• Hallo mein Name ist Michaela
    und ich habe einen jüngeren Bruder der Anphetamine konsumiert. Dies macht er in solch Umfang, dass er mehrere Tage wach ist (3-4 Tage). Er hatte schon des öfteren nach solchen Nächten Verfolgungswahn. Diese äußern sich wie folgt: er denkt, dass er von jemandem über das Handy abgehört wird oder dass er Drogen untergejubelt bekommen hat(als Erklärung für sich selbst der Halozinationen)
    z.B. ..Ich habe mich kundig gemacht und erfahren, dass dies von dem Schlafentzug herrührt. Meine größte Sorge ist, dass er seinen Job zu verlieren hat mit dem er seine bisherige Schulden tilgen kann.
    So wie ich erfahren habe verzockt er auch Geld am Geldautomat und das nicht zu knapp.
    Er wohnt nicht mehr zu Hause, sondern bei seiner Freundin die genauso abgeht. Er verschließt sich sofort wenn man ihn darauf anspricht und gibt sich auf Cool. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Gruß Michaela

• Hallo Michaela,

erstmal schön das du dich hier angemeldet hast und auch schon etwas erzählen konntest was dir auf dem Herzen liegt.

Leider schauts da gar nicht so aus als wenn du da sehr viel tun könntest.

So wie du beschreibst hast du ja auch keinerlei Einfluss auf ihn und erfährst über andere was er so treibt.
    Ich denk du kannst ihm nur klipp und klar sagen was du denkst , was du beobachtet hast und was du befürchtest. Ihm deine Hilfe anbieten wenn er bereit ist sie auch anzunehmen.
    Nicht leicht, zumal man sich dabei ganz schrecklich hilflos fühlt.
    Doch leider kann man niemanden helfen wenn dieser keine Hilfe annimmt oder vielleicht sogar noch so gar nicht erkannt hat das er Hilfe braucht.

Hast du ihn denn mal auch genauso angesprochen?

Liebe Grüße

Bluemchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!