Hallo zusammen!
Bin heute über die depressions-selbsthilfeseite auf dieses Forum gestoßen. Habe ein bisschen gelesen und mich dazu entschlossen, meine Gedanken hier kundzutun.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich bewundere die Menschen, die einfach so lustig und glücklich sind, die leicht und locker denken, die lieben und sich lieben lassen können...
Und ich hasse mich dafür, dass ich aus allem ein absolutes Gedankenkonglomerat machen muss. Ich kann mich nicht fallenlassen, muss immer alles 10Mal überdenken um dann zu dem Schluss zu kommen, dass ich es doch noch anders hätte machen können.
Kaum Vertrauen zu haben in sich selber oder in das, was man entschieden hat... in die Zukunft, in die Liebe in ... ich weiß es nicht.
Ich habe wahnsinnige Probleme damit, mich zu verlieben. Es funktioniert eigentlich immer nur dann, wenn der Mann scheiße zu mir ist. Das liegt wohl daran, dass ich mir selber nichts wert bin.
Meine Gedanken haben all dies schon längst begriffen. Aber mein Gefühl...
Und manchmal bin ich auch gar nicht davon überzeugt, dass ich irgendetwas begriffen hätte. Nein, dann denke ich wieder ich mache alles falsch und bleibe einfach in meinem Bett liegen. Tagelang.
Zum Glück studiere ich noch und daher ist das nicht so schlimm.
Auf der einen Seite bin ich so unglaublich sensibel. Ein nettes Mädchen... auf der EINEN Seite weiß ich auch genau, was ich will.
Aber ein Teil von mir macht da einfach nicht mit.
Es ist mir sehr unangenehm, das zu schreiben, aber ich habe manchmal richtig schlimme Träume, Gewaltfantasien ohne Ende. Eher Maso als Sado, aber auch letztere... ich versteh das nicht.
Vor allen Dingen meine Umwelt kapiert so langsam nicht mehr, was ich da eigentlich abziehe. Mal die nette liebe, dann wieder ne blöde, überhebliche Zicke.
Ich weiß nicht, wo ich stehe, ich weiß nicht, wer ich bin. Ich weiß nicht, was ich will....
Und ich möchte es so gerne herausfinden.
Auf der anderen Seite hätte ich gerne irgendetwas um mein Gehirn abzuschalten. So langsam kann ich mich selber kaum noch etragen.
Danke für´s Lesen.