Ich würde gerne glücklich sein...

  • Hallo zusammen!

    Bin heute über die depressions-selbsthilfeseite auf dieses Forum gestoßen. Habe ein bisschen gelesen und mich dazu entschlossen, meine Gedanken hier kundzutun.

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Ich bewundere die Menschen, die einfach so lustig und glücklich sind, die leicht und locker denken, die lieben und sich lieben lassen können...

    Und ich hasse mich dafür, dass ich aus allem ein absolutes Gedankenkonglomerat machen muss. Ich kann mich nicht fallenlassen, muss immer alles 10Mal überdenken um dann zu dem Schluss zu kommen, dass ich es doch noch anders hätte machen können.

    Kaum Vertrauen zu haben in sich selber oder in das, was man entschieden hat... in die Zukunft, in die Liebe in ... ich weiß es nicht.

    Ich habe wahnsinnige Probleme damit, mich zu verlieben. Es funktioniert eigentlich immer nur dann, wenn der Mann scheiße zu mir ist. Das liegt wohl daran, dass ich mir selber nichts wert bin.

    Meine Gedanken haben all dies schon längst begriffen. Aber mein Gefühl...
    Und manchmal bin ich auch gar nicht davon überzeugt, dass ich irgendetwas begriffen hätte. Nein, dann denke ich wieder ich mache alles falsch und bleibe einfach in meinem Bett liegen. Tagelang.

    Zum Glück studiere ich noch und daher ist das nicht so schlimm.

    Auf der einen Seite bin ich so unglaublich sensibel. Ein nettes Mädchen... auf der EINEN Seite weiß ich auch genau, was ich will.

    Aber ein Teil von mir macht da einfach nicht mit.

    Es ist mir sehr unangenehm, das zu schreiben, aber ich habe manchmal richtig schlimme Träume, Gewaltfantasien ohne Ende. Eher Maso als Sado, aber auch letztere... ich versteh das nicht.

    Vor allen Dingen meine Umwelt kapiert so langsam nicht mehr, was ich da eigentlich abziehe. Mal die nette liebe, dann wieder ne blöde, überhebliche Zicke.

    Ich weiß nicht, wo ich stehe, ich weiß nicht, wer ich bin. Ich weiß nicht, was ich will....

    Und ich möchte es so gerne herausfinden.

    Auf der anderen Seite hätte ich gerne irgendetwas um mein Gehirn abzuschalten. So langsam kann ich mich selber kaum noch etragen.


    Danke für´s Lesen.

  • erst einmal willkommen hie rim SUS forum, schoen das du den weg hierher gefunden hast.

    hoffe du findest hier bald ein paar leute die evtl aehnliche probleme haben mit dneen du dich damit auseinandersetzen kannst.

    einiges was du beschrieben hast kommt mirauch sehr bekannt vor, aber es gibt fuer alle o´probleme eine loesung..

    mehr kann ich dir heute auch nicht mehr sagen, ich bin muede und muss muss shclafen gehen, wollt dich aber wneigstens noch vrorher hier im forumn begruessen

    also dann viel spass noch

    gruss,
    Lars

  • Das mit dem sich nichts wert sein, dass geht mir genauso. Ich hasse mich für soviele dinge für die es keinen grund gibt. Aber gib nicht auf es wird bestimmt wieder besser. :smiling_face: bei mir zwar nicht aber egal :smiling_face:

  • Hallo natascha82,

    erstmal finde ichs gut, dass Du hier über Dich geschrieben hast. Das bringt Dich auf jeden Fall Stück für Stück weiter. Reden...reden..und nochmal reden. Und erfahren, dass es auch noch anderen so geht wie Dir. Du bist also nichts exotisches, das gibts öfter :winking_face: Und ja, ich kenne das auch.

    Klar, ich denk mir auch, mensch haben es die Leute gut, die einfach gut drauf sind und scheinbar alles im Handumdrehen geregelt bekommen. Doch um auch so locker drauf zu sein, muß man erstmal mit sich selber ins Reine kommen. Das kann man bis zu einem gewissen Grad alleine, doch irgenwann erreicht man eine Grenze und oft genug dreht man sich im Kreis.
    Ich kenne das auch, Sachen so oft zu überdenken und danach das Gefühl zu haben, dass man sich falsch entschieden hat. Klar, es gibt Dinge die könnte man so oder so entscheiden. Und man weiß nicht, ob die andere Entscheidung nicht doch besser gewesen wäre. Und auf die Gefahr hin, alles falsch zu machen, macht man dann lieber gar nichts. Doch egal, wie Du es drehst und wendest. Nur DU selber hast Dein Leben in der Hand. Vergangenes kannst Du nicht mehr ändern. Du kannst aber Deine Zukunft selber gestalten. Du kannst Dir Hilfe holen, einen Therapie machen oder aber Dich hier anmelden :winking_face:
    Ich will sagen, ich verstehe Deine Gefühle und kenne diese Achterbahnfahrten.
    Oft hab ich mich auch in Männer verliebt, die mir nicht guttun. Mich sch*** behandeln, sich null kümmern. Damit kann ich halt umgehen...das kenne ich...bin ich sozusagen gewöhnt...
    Versuch Dich selber zu finden. Höre in Dich hinein, was Du wirklich möchtest. Was Dir Spaß macht. Dein ICH zu finden.
    Und wenn sich die Gedanken im Kreis drehen, man keinen Weg findet, dann ist es verständlich,dass man auch mal genervt von einem selber ist. :winking_face:

    schöne Grüße

    eternal

  • ...seh gerade, der Beitrag war ja schon halb verstaubt...*g*
    Na, mal schaun, ob Du Dich nochmal meldest Natascha :smiling_face:

    Oder aber, wems auch immer so ergeht.......

    lg
    eternal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!