Angst & Hoffnungslosigkeit in meiner Seele

• Hallo ihr Lieben,

was soll ich tun, wenn ich keine "Lust" mehr darauf habe dieses Leben zu leben? Was soll ich tun, wenn die Angst vor dem weitermachen so tief in mir steckt, das ich das Gefühl habe, das sie mir die Luft zum Atmen nimmt, das sie mich zerfrisst?
    Alles um mich herum scheint tief schwarz zu sein, die Angst und Hoffnungslosigkeit hat sich tief in meine Seele gebrannt.
    Ich habe nun eine Therapie begonnen, doch wozu wenn die Angst und Hoffnungslosigkeit stärker ist als alles andere?

lg
    sweety

• Hi Süßes

kann dir leider auch nicht sagen was du "tun" sollst gegen deine Angst aber ich kann dir sagen das ich deine Gefühle und deine Gedanken leider nur zu gut verstehen kann.
    Wozu man eine Therapie macht erkennt man leider immer erst wenn man die Therapie beendet hat und erst im Verlauf einer Therapie kann man erkennen was das beste für einen ganz persönlich ist. Da ist es wie im Leben man muss es leben um zu erkennen und um zu fühlen was das beste für einen selber ist.
    Ich finde es übrigens echt super das du ne Therapie machen willst und ich wünsch dir dafür ganz viel Kraft.
    Ich hoffe das du erkennen wirst was das beste für dich ist und ich hoffe das du wieder Mut findest weiter zu leben denn das Leben kann wirklich was ganz tolles sein wenn man es zu lassen kann

hab dich lieb Hexe

• Zitat

Ich habe nun eine Therapie begonnen, doch wozu wenn die Angst und Hoffnungslosigkeit stärker ist als alles andere?

hey sweety,

schön das du was gefunden hast :smiling_face:

weißt, ich steh doch auch immer da wo du bist. nicht leben wollen, aber auch nicht gehen können.
    es geht so auch nicht!!!
    jeder mensch hat ne aufgabe, du hast etwas in dir, du hast viel in deinem herzen was dich hält und das ist auch gut so.

die hoffnungslosigkeit ist nur so groß, weil sie dort wo du bist leicht wachsen kann. ich weiß du kannst und willst das alles nicht sehen. du glaubst an nichts mehr, aber sieh wenigstens weiter hoch.

die thera, sie wird dir helfen, aber leider nur wenn du es auch zuläßt. lasse dir endlich helfen. versuch etwas positiver zu blicken. dich an kleinen dingen zu erfreuen. ich weiß wie schwer es ist, ich weiß das es an manchen tagen nicht mehr möglich ist, aber igel dich nicht ein. hier sind viele liebe menschen, die dir gerne zuhören und dir gerne zur seite stehen würden. ich auch ... :winking_face:
    im moment muß ich mich auch zu vielem zwingen, sonst geht bei mir auch nichts mehr, aber hoch schauen sweety, ist wichtig!!!

ich vermisse dich doll
    ich drück dich

kleine Blume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!