Blackout - jemand anderes da gewesen?

  • Hi zusammen.

    Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Thread ist. Wenn dem so sei, verzeiht.
    Ich hab einen merkwürdigen Nachmittag/Abend hinter mir.
    Nach dem Mittagessen hab ich mich ein bisschen auf's Bett gelegt, noch mit meinem Freund geredet und mich dann schlafen gelegt. Dazu muss ich sagen, dass es mir vorher nicht gut ging und ich meine Bedarfsmedikation genommen hab, um mich runter zu bringen. Bisher hab ich darauf noch nie geschlafen, obwohl es als "sedierend" beschrieben wird. Naja, das tut auch nichts zu Sache.
    Ich bin also eingeschlafen und hab noch gemerkt wie mein Freund aufgestanden ist, um was am Computer zu machen.
    Ich schlafe ein und als nächstes sitz ich auf seinem Schreibtischstuhl und im nächsten Moment sitze ich auf dem Bett. Es ist über drei Stunden später.
    Ich bin voll von der Rolle. Meine Hand tut weh, da ist Creme drauf.
    Mein Freund erzählt mir dann, dass ich schon seit einer halben Stunde wach bin, mich ziemlich agressiv mit ihm gestritten habe und mich an der Hand gekratzt hab und meinen Rücken zerkratzt hab. Er erzählt mir Einzelheiten von dem Streit, an den ich mich absolut nicht erinnern kann. Ich sei total agressiv gewesen. Aber nicht so wie sonst, sondern er meinte, wie vll jemand anderes. Es ist furchtbar angsteinflössend.
    Kurze Zeit habe ich gedacht, er lügt mich an. Aber die auf den Boden geschmissene Zigaretten kann er nicht dahin gelget haben. Dh. theoretisch schon... aber ich glaub ihm das. Meine Hand beweist jedenfalls, dass da etwas war.
    Kennt sowas vielleicht jemand? Kann mir da jemand einen Rat geben?
    Dissos hab ich öfter... trete aber meistens nur ein paar Minuten weg und sitz einfach nur da und kann mich selbst sehen, oder sowas.
    Aber etwas in der Richtung ist noch nie vorgekommen.
    Kennt jemand vielleicht auch das Gefühl, in einem Traum eine Disso zu haben? Sowas passiert mir auch immer öfter.
    Mit meinem Thera hab ich darüber auch schon gesprochen. Naja, besser gesagt, ich hab gesprochen und er hat nichts dazu gesagt.
    Ich würd mich über eure Antworten freuen, bin ziemlich vonner Rolle, das macht mir alles eine Heidenangst.
    Achja... mein Freund meinte, ich sollte in mein Tagebuch schreiben "wer bist du" und auf eine Antwort warten. Was denkt ihr über sowas? Ich weiss nicht, wie ich reagiere, wenn ich tatsächlich mal etwas lesen sollte.

    Alessandra

  • Hallo Alessandra,

    also, dass ich mich irgendwo anders wiedergefunden habe und mich selbst verletzt hatte, das hatte ich auch schon. Durch meine Traumathera ist das aber weg gegangen, genau wie meine anderen Dissos! Aber dass ich wie jemand anderer gesprochen hab oder so, das kam meines Wissens nicht vor, deswegen kann ich dir da nicht so sehr weiterhelfen... Ob du das mit dem Tagebuch machen solltest, musst du wissen, da kann ich dir nicht sagen, mach es oder mach es nicht! Du musst wissen, ob du mehr wissen möchtest und ob du damit klar kommen würdest.

    Blöd, dass dein Thera nichts dazu gesagt... Frag ihn bei der nächsten Stunde doch mal explizit, was er dazu meint. Auch mit der Tagebuchidee würd ich mit ihm drüber reden!

    Was genau macht dir denn Angst? Wovor hast du solch eine Angst?

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Guten Abend Rose :smiling_face:

    Ja, das mit der Angst ist so ne Sache. Was mir an dieser Sache so ne riesen Angst macht, ist die Tatsache die Kontrolle zu verlieren. Weisst du, was ich mein? Nicht nur, dass ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, mich nicht mehr unter Kontrolle zu haben (aber bin immer voll bewusst dabei gewesen), da war es jedenfalls so, dass ich mich ja nicht erinnern konnte. Ist schon merkwürdig, wenn du auf einmal irgendwo/wie zu dir kommt und dir jemand sagt, du hast das und das gemacht/gesagt. Weisst, bei den Drogen fand ich es "toll" Kontrolle zu verlieren (welch Trugschluss), jetzt bekomm ich gerade davor Panik, oder vielleicht auch gerade deswegen. Ich weiss nicht.

    Darf ich dich mal fragen (nur wenn du antworten willst), wie, wann, wo, oder wodurch bei dir die Dissos kamen?

    Liebste Grüße
    A

  • Hallo Alessandra,

    ja, ich kann deine Angst schon verstehen. Wenn man einfach nicht weiß, was man in den vergangenen Minuten oder Stunden getan hat, das ist schon grausam...

    Bei mir wurden Dissos ausgelöst durch Situationen, die mich an meine Vergewaltigung erinnerten. Z.B. in der Klinik, da bin ich aus dem Speisesaal auf den Flur und das nächste was ich weiß war, dass ich in meinem Zimmer vor der Heizung saß mit ner Schere in der Hand und mich selbst verletzt hatte. Durch meine Traumatherapie hab ich dann irgendwann heraus gefunden, dass ich auf dem Flur einem sehr großen Mann begegnet bin (die Größe des Mannes ist das einzige, was ich von dem, der mich vergewaltigt hat, weiß) und das hat mich in dem Moment so getriggert, dass ich eben die Dissos bekam.

    Wann hast du deinen nächsten Termin bei deinem Therapeuten?

    Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!