Bald Traumatherapie

• Hi,

habe mich nun fast soweit. Habe jetzt derzeit wieder ambulante Gesprächstherapie. Das ist auch gut so. Es ist so, dass die ambulante Therapie einfach laut meines Therapeuten - auch habe ich das jetzt endlich kapiert - einfach nicht ausreicht. Ich habe jetzt zwei Telefonnummern von zwei Kliniken zur Traumatherapie bekommen.

Eine Klinik befindet sich in Remscheid und die andere in Bad Honnef, die eine spezielle Abteilung für Trauma-Patienten haben. Ja Leute, ich werde jetzt einen Termin bei beiden Kliniken ausmachen zum Vorgespräch, die Wartezeiten sind ziemlich lange, aber egal, ich werde das jetzt für mich angehen.

Ich melde mich nach den Vorgesprächen und halte euch auf dem Laufenden :smiling_face:

Liebe Grüße

• Hallo paindrop82,

Find ich top!:fr: Ein wichtiger Schritt für dich. Ist auch immer ein Kampf für sich, bis man die richtige Klinik, die Kostenzusage und die Wartezeit geschafft hat. Aber du trittst kraftvoll und klar auf und somit kannst du diesen Kraftakt auch noch bewältigen - das wird!

Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht, wenn du magst, kannst du dich ja auch nochmal vor den Vorgesprächen melden (da hab ich vorher immer ziemlichen Bammel, wie ist das bei dir?)

Alles liebe,
    grany

• Hey Paindrop, Freude meines trüben Augenlichtes :dx:

Darf mal wieder voller Freude, Respekt und Hochachtung den Hut ziehen, vor deiner Art, deinen Weg zu gehen...
    Ich kann nachvollziehen, wieviel Überwindung dich jeder Schritt kostet - doch halten wir mal einen kleinen Moment inne:
    wo ist denn das kleine, verjammerte, sich im Endloskreis drehende hilflose Gör geblieben???
    :r: Wirst es gemacht haben, wie ich mit dem meinen, was?
    ist noch da, ist angenommen, hat aber nicht mehr die Hauptrolle !!!

Weißte - es ist schön, deine Schritte zu verfolgen.
    Ich erkenne mich ja immer wieder selbst dabei.

Geht es dir auch so, dass es manchmal sogar echt Spaß macht, inzwischen?
    Sich sich selbst zu stellen und so - auch wenn da noch vieles im Argen ist ?!

Wow!!! LG.Gane

• Huhuuu du :smiling_face:

danke dir für deine Nachricht :smiling_face: Habe gestern einen Termin in Remscheid vereinbart. Am 30. März stelle ich mich dort in der Traumaabteilung vor. Ich freue mich inzwischen darauf. Es ist ein seltsames, ungewohntes Gefühl, ABER es ist MEINE Entscheidung, etwas FÜR und nicht gegen mich zu tun.

He he he, ja das kleine hilflose Gör, das sich im Sog der Hilflosigkeit und Selbstmitleid unendlich gesuhlt hat und uneinsichtig und unreif und voller Selbstzweifel war - :cs:- es ist und bleibt - wie du schon richtig dargelegt hast - immer ein Teil von mir, aber die Hauptrolle hat jetzt die Frau, die EIGENE Entscheidungen trifft, unabhängig von der Meinung derer, die es nicht nachvollziehen können oder versuchen, mich nieder zu reden, um Macht über mich und meine Handlungen zu bekommen.

Ich entscheide selbst, welchen Weg ich einschlage und wenn ich als Omi im Schaukelstuhl sitze, möchte ich zurückdenken und mir sagen: "Ich habe MEIN Leben gelebt und bin dankbar über alle Tiefen und alle Höhen, und nicht da zu sitzen und mich darüber zu ärgern, dass ich das Leben geführt habe, das andere von mir verlangt haben." Dann ist es zu spät und man stirbt Depressiv und einsam. Also ich empfehle es dringend weiter, für die eigenen Wünsche und Träume zu leben.

Konstruktive und auch destruktive Kritik, die berechtigt ist, nehme ich allerdings gerne entgegen und freue mich über die Ehrlichkeit meines Gegenübers und bin dankbar dafür, weiter an mir arbeiten zu können und vor allem zu dürfen.

:o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!