• Hallo,

momentan schreib ich ja hier nicht wirklich viel...
    Das tut mir leid!
    Trotzdem will ich hier mal kurz was schreiben...
    Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so und hat einen Tipp für mich!

Ich rutsche immer öfter von tiefer Traurigkeit in eine wahnsinnige Euphorie!
    Wenn das kommt, dann könnt ich hier Bäume ausreißen!
    Ich kann dann nicht mehr sitzen bleiben, muss was tun und komm allein so gar nicht mehr runter!
    Mein Freund sagt, es ist so doll, dass ich gar nicht merke, das ich einen "Fehler" nach dem anderen mache (also z.B. will ich was zu schnell und kann nicht mehr abwarten....)
    Ich rede dann nur noch ununterbrochen, ein Scheiß nach dem anderen und viel zu schnell!
    Oft macht mein Freund mich darauf aufmerksam, dass ich wieder völlig überdreht bin...
    Ich komm da kaum runter!
    Ich mach ja nun Sport, der mir auch gut tut!
    Der powert mich auch echt aus und jeder Muskel tut weh!
    Aber sobald die Erschöpfung nachlässt, bin ich entweder ganz tief unter und viel zu hoch...

Ich weiß nicht, ob ich das nun richtig beschrieben habe denn meine Gedanken überschlagen sich!
    Ich kann gar nicht so schnell schreiben wie ich denke...

Kann es sein, dass die Euphorie eine Art Manie ist?

Wer kennt sich aus und kann mir 'nen Tipp geben???

Liebe Grüße
    sweety

NACHTRAG:

Ich hab gestern mein Schlafmittel, das Trimipramin auf 200 mg erhöht weil ich selbst im Bett so aufgedreht bin, das ich kein Auge zu bekomme, nicht zur Ruhe komm!
    Ich spring immer wieder auf...
    Aber selbst die 200 mg haben nicht geholfen, so dass ich heut probiere, ob es mit mehr Leponex besser klappt...

• Hallo sweety,
    wirklich kenne ich mich mit Manie auch nicht aus, bin auch "bloss" im unteren Bereich.
    Aber es klingt schon sehr danach. Eine wirkliche Antwort wird Dir darauf allerdings nur Dein Psychiater/Neurologe geben können.
    Hast Du bald wieder einen Termin?
    Und ob eine eigenständige Erhöhung von Trimipramin und Leponex so toll ist, weiss ich auch nicht. Ich persönlich würde da auch zu einer Rücksprache mit dem Arzt raten.
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass Du Deinen Platz irgendwo in der Mitte der beiden Zustände findest
    Liebe Grüße
    dunge

• Hi Sweety,

was Dunge geschrieben hat, dem stimme ich voll bei!
    Ich kenne das von mir, aber eher so im Ansatz.
    habe irgendwann gemwerkt, dass diese Euphorie bei mir meistens damit endete, dass mal wieder eine Cleanphase zu Ende ging.
    Ich bin daher sehr mißtrauisch geworden, wenn ich so abgehe & kriege es auch gereglet, dass es nimmer so arg wird.

Ich denke, mit Yoga (Atemübungen) könntest du dir da ganz gut helfen.
    und dosiere nicht eigenmächtig mit der Dosierung herum, das ist bestimmt nicht gut.
    Denn was lernt dein Unterbewußtsein daraus?
    "Ey, geil: Wenn ich so richtig 'flippe', dann gibts noch ne Dröhnung hintendrauf!"

LG.Gane

• Hallo ihr zwei,

ja ich weiß das ihr recht habt mit den Medikamenten!
    Aber es ist heftig wenn man eigentlich müde ist aber man so gar nicht runter und damit zur Ruhe kommt....
    Ich verspreche, beim nächsten Termin bei meiner Therapeutin (am 14.02.) werde ich ihr gleich bescheid geben!
    Aber ich weiß nicht, wie ich sonst wieder runter komme!
    Mit Yoga kenn ich mich so gar nicht aus, aber ich mach immer mal wieder (ich gestehe nicht immer) Achtsamkeitsübungen...

Ich hoffe doch nicht, das ich nun kurz vor'm Rückfall bin...!

Ich danke euch erstmal für eure Antwort!

Liebe Grüße
    sweety

• Zitat

Ich hoffe doch nicht, das ich nun kurz vor'm Rückfall bin...!

Hi,

das war MEIN Muster, das kann bei dir ja anders sein.
    Kannst du denn Auslöser feststellen, zum Beispiel zuviel Kaffeekonsum, Cola, Red Bull etc...???

LG.Gane

• Nee, eigentlich gar nichts!
    Kaffee trink ich gar nicht, Cola nur ein ganz kleinen bisschen und Red Bull hab ich noch nie getrunken!
    Ich trink auch kein Alkohol, nehme keine Aufputschmittel....
    Ist eigentlich so, wie es "früher" auch schon war und trotzdem hat es sich nun so entwickelt!
    Ich bin sogar so euphorisch, wo ich jeden Grund hätte, traurig zu sein...
    Ich bin auch totmüde und trotzdem so extrem oben hoch
    Hab kein Plan wo das enden soll...

• Ich bin immer so eine, die sich nicht traut, um etwas zu bitten...
    Bei meiner Therapeutin brauch ich normalerweise überhaupt keine Angst haben weil sie echt toll ist und auch immer wieder sagt, ich solle anrufen oder vorbei kommen, wenn irgendwas ist!
    Und trotzdem hab ich Angst, aber das kennt sie von mir und sagt auch, dass das auch mit der Störung zusammenhängt!
    Dazu kommt, dass die eine Schwester total doof ist!
    Klar, meine Therapeutin ist die, die dort wirklich das meiste zu tun hat (sie arbeitet in einer Institusambulanz direkt in der Psychiatrie) und das sie eben dadurch so gut wie keine Termine hat...
    Und die Schwester regt sich halt schon immer auf, wenn ich nach dem Gespräch mit meiner Therapeutin schon wieder 14 Tage später einen Termin "will" (meine Therapeutin möchte, dass ich alle 2 Wochen zu ihr komme) und ich hab's schon ein paar Mal erlebt, dass genau diese Schwester dann halt rummeckert wenn man was zwischendurch hat
    Das macht sie nicht nur bei mir!
    Ich hab mit 2 Leuten mal mehr und mal weniger Kontakt die auch bei ihr sind und haben das ähnlich auch schon erlebt!
    Und ich hab einfach Angst vor 'ner Ablehnung!
    Scheiß Kreislauf....!

PS: Weiß jemand, ob das normal ist so abzudrehen, gleichzeitig aber nicht viele Worte zu haben, also das Gefühl hat, leer zu sein????

• Hey sweety,

hoffe bist es angegangen und hast deine Angst überwunden.
    Klar ist es nicht schön wenn man Angst hat abgelehnt zu werden, aber noch wichtiger ist es dann genau auf sich zu schauen und für sich zu sorgen. In diesem Fall wirst es gar nicht anders machen können als sie zu überwinden. Du brauchst ja diesen Termin damit es dir besser gehen kann und du vielleicht auch ein paar Antworten bekommen kannst.

Wie unwichtig wäre es dann im Vergleich das die Schwester mit der nicht klar kommst dich ablehnt. Es kann dir da doch so egal sein :winking_face: Du bist ja wichtig!!!

Und ja. Ich kenn es auch sehr gut und auch die fehlenden Worte oft. Ich weiß aber bei mir ist es ein Zeichen genau auf mich zu schauen und ein Zeichen das ich die Worte dann für mich brauche und mir zuhören muss.

Ich drück dich

Bluemchen

• Hallo mein liebes Bluemchen,

nein, ich hab mich nicht überwinden können :frowning_face:
    Es tut mir leid!

Ja ich weiß ja, dass Du Recht hast aber ...
    Ich hab einfach Schiss!
    Ich werde morgen versuchen, dort anzurufen!
    Versprechen kann ich nichts, aber ich werd es versuchen!

Liebe Grüße
    sweety

• Jo, ich bin ja echt ne Quasselstrippe und ein normalerweise recht leutseliges Kerlchen *lach*
    Aber ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als ich für WICHTIGE Anrufe ne Woche brauchte....
    und wie sehr ich dann drunter litt.
    Habe das heute auch noch, wenns mir mies geht.
    Was eigentlich immer am besten ging: SOFORT nach dem Aufstehen machen.
    Dann ist der Kopf und Gemütszirkus noch nicht in vollem Gange, fiel mir viel leichter so.
    UND: Der Rest des Tages ist dann bissel leichter, weil man ja DIESE Last nimmer mit sich rumschleppen muß!

LG.Gane

• Hört sich schon sehr nach einer manischen Störung bei dir an,ich hatte das auch mal und mir ging es ähnlich wie dir.
    Mittlerweile warst du doch beim Arzt oder? Meistens verschreiben die dann Lithium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!