Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:
Weicht ihr Trockenfrüchte ein (für ein Müsli) & wenn ja, wie lange?
LG.Gane
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:
Weicht ihr Trockenfrüchte ein (für ein Müsli) & wenn ja, wie lange?
LG.Gane
nix einweichen so rein!
...ähhhh, haste da ne Theorie dazu (Verdaulichkeit, Nährwert oder so) ???
(ich habse eingeweicht; habe jetzt allerdings wieder neu erlernt, dass man drauf achten soll, dass die Teile ungeschwefelt sind!)
ähm was verstehst du unter trockenfrüchte?
Na, getrocknetes Obst, du Früchtchen
*edit* sry, grad bissel albern unterwegs!
In dem Fall: Pfirsiche, Aprikosen, Birnen, Pflaumen, Äpfel...
Ungeschwefelt sollten sie auf jeden Fall sein, wenn's gesund sein sollte. Bei Aprikosen sieht man's direkt. Ungeschwefelt sehen sie bräunlich aus und schmecken auch anders. Geschwefelt bekommen sie ihre attraktive gelbe Farbe.
Ich packe sie auch so rein, ohne sie vorher einzuweichen. Pflaumen weicht man zum Beispiel ein, wenn man Verstopfungen hat und trinkt dann anschließend das Wasser und futtert die Matschpflaumen. Verdaulich sind sie auch getrocknet, wenn du Flüssigkeit mit dem Essen zu dir nimmst. Ich zum Beispiel esse mein Müsli immer mit O- oder A-Saft oder Sojamilch und hab's sowieso erst mal 5 Minuten stehen, bis ich dann irgendwann zum Essen komme. Dann ist's schon ein wenig weicher.
Ich muss aber auch sagen, ich habe bisher noch nie Schwierigkeiten mit der Verdaulichkeit gehabt, obwohl ich die Trockenfrüchte auch so in Vorlesungen futtere, damit ich nicht ständig einpenne.
Kannst die Trockenfrüchte übrigens auch selber machen. Ist ganz einfach und schmeckt gerade bei Apfelchips/-ringen total gut.
Hi,
ja, mir war es ZU matschig, hatte über Nacht eingeweicht gehabt!
Okay, dann werde ich es morgen mal mit dem 5-10 Minuten beim eigentlichen Müsli an richten; das lasse ich eh immer bissel ziehen.
ZitatKannst die Trockenfrüchte übrigens auch selber machen. Ist ganz einfach und schmeckt gerade bei Apfelchips/-ringen total gut.
Wäre mal nen Projekt für sich, stimmt !
LG.Gane
Ich bin grad leicht verwirrt.
Trockenfrüchte einweichen? Für Müsli?
Aber dann wären sie ja schon fast keine Trockenfrüchte mehr?
Naja, aber Lecker sind sie auf jeden Fall.
Und aufgeweichtes Müsli ist ja wohl mal total eklig!
ZitatAber dann wären sie ja schon fast keine Trockenfrüchte mehr?
![]()
jo, nasse Trockenfrüchte halt!
Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen Trockenfrüchte einzuweichen, muss ich sagen.
Ich mag Apfelchips total gern!
Auch selbstgemachte. Wobei mir das in der regel zu viel Aufwand ist, selbst mit Dörrapparat.
Und wir haben in selbigem ein paar Mal Kiwis gemacht - sollen wohl auch lecker gewesen sein. Ich konnte sie nicht essen, zu viel Fruchtsäure für meine Zunge.
Zitat[INDENT] Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen Trockenfrüchte einzuweichen, muss ich sagen. ;)[/INDENT]
Ich glaube inzwischen, dass das bei mir wirklich von den Trockenpflaumen zur Verdaungsförderung hängenblieb; als ich Wattewolke's Beitrag las , dämmerte es mir...
Und ich erinnere mich, dass wir früher das selbstgemahlene GETREIDE und die Rosinen über Nacht einweichten.
lang ist es her! LG.Gane
Zitat von ganesha;177004Na, getrocknetes Obst, du Früchtchen
*edit* sry, grad bissel albern unterwegs!
In dem Fall: Pfirsiche, Aprikosen, Birnen, Pflaumen, Äpfel...
ja mein ich auch. ne die weich ich Net ein wozu?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!