moin zusammen,
mih htas erwischt. ganze nacht nur kotzei und durchfall. hab jetzt aus der apotheke ne elektrolytlösung bekommen und Vomex A. hat noch einer andere tipps? will möglichst schnell wiede auf die beine kommen!
noro virus
-
lottekind -
27. Januar 2011 um 13:47
-
-
Viel trinken, wenig essen, viel schlafen...
Wenn du viel schwitzt, auf Mineralzufuhr achten!
Lüften, gut durchlüften - auch wenns schwerfallen mag.
Wenn du es packst, mach kleine Runden ums Haus oder so...ansonsten: Geduld.Geduld.Geduld.
Gute Besserung.Gane
-
schlafen is ne gute idee. bin sowieso voll müde, hab ja heut nacht kaum geschlafen. werd mir gleich mal nen fenscheltee machen und mich wieder ins bett verkriechen. das mit der flüssigkeit wieder aufnehmen is echt gar Net so einfach^^ das mit den nährstoffen wird sich dann wahrscheinlich mit dem elektrolyte zeug decken (was übrigens total sheiße schmeckt^^) aber wird schon. ums haus laufen würd ich gern, aber das würd der kreislauf Net mitmachen. später vielleicht.
also: jetzt wird erstmal tee gekocht!
ich wollt ja nen bisschen abnehmen, aber nicht gleich so^^ ich würd sagen: klassischer fall von "dinge heraufbeschworen"
danke für die tipps! -
hallo lottekind,
oh weh, das ist ein fieses Ding dieser Virus. Da hilft glaub ich echt nur trinken trinken trinken, Desinfektionsmittel für Hände und Arbeitsflächen kaufen, am besten so in ner Sprühflasche, dass man das Klo damit einsprühen kann - ist ja kein normaler Durchfall oder Kotzeritis, weil man was nicht vertragen hat, sondern sind ja Viren und die sollten dann möglichst auch abgetötet sein, wenn sie schon mal aus dir raus sind.
Viel viel schlafen, sowas schwächt den Körper ungemein. Und mit dem Essen vorsichtig irgendwas, was der Magen gut verträgt, ne Banane, Zwieback oder so.Dann mal einen guten Schlaf gut und erhol dich gut!
Liebe Grüße,
sunlight -
Wenn der Körper's behält: Salzstangen. Geriebener Apfel ist auch gut. Ich persönlich bekomme immer am ehesten selbstgekochten Apfelmus rein (zuckerfrei!). Reiskräcker wirken bei mir auch meistens ganz gut, weil Reis leicht verdaulich ist. Was meine Ärztin mir mal empfohlen hat bei jeglichen Magendarmviren, ist Heilerde, damit der Durchfall weniger wird. Es gibt auch Magen-Darm-Tee, der zwar genauso schmeckt, wie er klingt, aber dafür gut wirkt.
Und natürlich so viel Flüssigkeit wie möglich, damit du den Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall wieder auffangen kannst. Wenn der Durchfall mehr als drei Tage anhält, sofort zurück zum Arzt. Langanhaltender Durchfall trocknet den Körper aus.Was ich immer mache, damit der Kreislauf in Gang kommt, wenn ich krank bin, ist, 5 Minuten auf der Bettkante sitzen. Das reicht schon, dass ich hinterher die nächste halbe Stunde nicht einmal aufrecht sitzen kann, trainiert aber den Kreislauf. Kreislauf ist immer das unangenehmste, wenn man krank ist. Kenn das auch, zwei Schritte und der Boden ist schon wieder so einladend, dass man ihm nicht widerstehen kann.
Gute Besserung und guten Schlaf.
-
Hallo lottekind,
ich hatte den Noro-Virus vor zwei Jahren und lag insgesamt ca. zwei Wochen flach, eine Woche mit Durchfal und Erbrechen und eine Woche, um körperlich wieder einigermaßen fit zu werden... Nee, war keine schöne sache...
Trinken wurde ja schon gesagt, das ist wirklich das wichtigste. Ich nehm bei so Magen-Darm-Geschichten immer Iberogast-tropfen, die sind rein pflanzlich. Mir persönlich helfen die ganz gut, die Vomex-Dinger vertrag ich persönlich gar nicht...
Liebe Grüße
gelberose -
hey rose, was du hast ne woceh lang gekotzt?? soll das nich nach spätestens 3 tagen weg sein? dank den Vomex gehts mir schon drutlih besser, kotzen und so is nimma, nur der körper is halt ziemlich geschwächt. ich zwing mich auch grad zum trinken, hoffe das die geschcihte am wochenende vorbei is!
LG, lotte -
Tja, sollte schon nach drei tagen weg sein... War es im Prinzip auch, zuimndest hab ich nach drei tagen wieder Flüssigkeit in mir behalten,v nur dann hab ich versucht, etwas zu essen und die Idee war nicht so gut, davon hab ich wieder gekotzt, deswegen hat es dann insgesamt ne Woche gedauert bis ich gar nicht mehr gekotzt hab...
Drück dir die Daumen, dass du bald wieder gesund bist. Aber gönn deinem Körper dann schon noch die Ruhe, die er verlangt, der Virus ist sehr aggressiv und schwächt stark. Wenn du zu schnell wieder zu viel machst, riskierst du nen Rückfall...
Liebe Grüße
gelberose -
hey ho,
weiß einer ab wann man bei sowas wieder was essen kann (außer zwieback)? ich dachte so an tütensuppe oder so? -
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Wahrscheinlich geht´s nicht ohne ganz vorsichtiges Ausprobieren.
Wie sieht es denn aus mit deinem Magen? Mit Durchfall und Erbrechen? Probier nur ganz kleine Mengen aus und lass es erstmal dabei beruhen. Vielleicht auch nicht gleich ne ganze Tütensuppe, sondern nur ein paar Löffel und dann erstmal abwarten.Ich hoffe dir geht´s bald besser und du kannst wieder richtig essen
Liebe Grüße,
sunlight -
danke, sunlight!
ich hab das ganze heut im selbstversuch getestet mit ner nudelbrühe. hat funktioniert und war voll lekersogar nen stück schokolade ging noch hinterher^^ aber jetz bin ich erstmal wieder auf kümmel-tee, elektrolyt-lösung und traubenzucker^^
-
Also ich glaub mit der Schokolade würd ich noch was warten
auch wenn´s vielleicht schwerfällt.
Aber das freut mich, dass das mit der Nudelbrühe ganz gut geklappt hat. Bei dem kack Virus muss man sich echt ganz langsam erst wieder hoch arbeiten und dem Körper genügend Ruhe und Zeit geben sich wieder zu erholen.Dann drück ich mal die Daumen, dass es weiter so gut bergauf geht
Liebe Grüße,
sunlight -
Hände waschen immer und immer wieder
mit viel wasser sonst nimmst du den virus immer wieder von neuem auf
essen was du verträgst auf was du lust hast
und es dauert so lange wie es dauert da gibts keine regel jeder reagiert anders auf diesen scheiß Virus
ach ja und wenn du es überstandne hast dann hast du für dieses jahr ruhe
und fürs nächste jahr ist wichtig egal was man anfasst so schnell wie möglich die hände mit viel wasser und seife waschen
das ist schwer aber es hilft auch wenn man ab und an denkt man wird verrückt
habe dieses jahr von einem Hygieniker gesagt bekommen das das Ding jedes jahr extremer wird also können wir uns ja freuen
ich glaub ich bin imum gegen den lieben Virus und ich hab grad fast täglich das vergnügen damit
nicht auf die leichte schulter nehmen richtig auskurrieren und nicht zu früh zu stark belasten
gute Besserung -
Hallo lottekind,
wie geht es dir denn inzwischen? Hast du den Virus nun einigermaßen überstanden? Ich hoffe doch sehr, auch dass du langsam wieder zu Kräften gekommen bist.
Liebe Grüße,
sunlight -
hey sunlight,
ja, alles überstanden. mitterlweile muss ich auch nicht mehr ständig essen^^
also alles wieder im grünen bereich, bin ziemlich robust^^
danke der nachfrage!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!