Schmerzmittel

• Hallo Franz,
    tut mir leid aber da muss ich mal ein bisschen an Deinem Stuhl rütteln.
    Dann google mal was gerade in Verbindung mit Acetaminophen in den USA und auch in einigen Beneluxländern läuft.
    Und das hat nicht das geringste mit Opiaten zu tun.

Gruss Si

• Ich habe Paracetamol auch Jahre genommen,manchmal 20 Stück am Tag mit Codein zusammen und meine Blutwerte waren dennoch gut.
    jeder Körper reagiert anders darauf.
    einer stirbt am Suff und Zigaretten nach paar Jahren schon und andere werden steinalt siehe ehemaliger Bundeskanzler Helmut Schmidt der ist über 90 Jahre alt und raucht immer noch wie ein Schlot.

Will das jetzt keineswegs verharmlosen,sucht und Missbrauch und mal gelegentlich bei schmerzen mal was nehmen ist ja gewaltiger Unterschied.

Ich hatte auch mal einen Weisheitszahn der sich seinen Weg nach draußen bahnte und es tat anfangs schrecklich weh.
    Er blieb trotzdem drinnen und machte sich seinen eigenen Platz.

Ich denk mal das du zum Zahnarzt gehen solltest der weiß am ehesten wie er dir helfen kann um es eventuell noch paar Wochen zu überbrücken.
    Alles andere führt zu endlosen Diskussionen hier.

• Hallo Mona,
    mit dem meisten hast Du wohl recht aber so ein Beispiel wie Helmut Schmidt einzufügen, das ist totaler Schwachsinn.
    Dieser Mensch ist eine absolute Ausnahme von allem was wir kennen. Eigentlich müsste er schon lange an Lungenkrebs gestorben sein.
    Das ist kein gutes Beispiel, sondern eine Ausnahme die sich die Natur manchmal leistet und sollte niemanden dazu ermutigen, weiter zu rauchen.
    Ich hatte einen Grossonkel, der hat im Krieg ein Bein verloren und hat wirklich die eine Zigarre mit der anderen angezündet.
    Er wurde 97 Jahre alt und wenn er nicht von einem betrunkenen Autofahrer angefahren worden wäre, hätte er vieleicht auch noch die 100 geschafft.
    Aber das sind absolute Ausnahmen. Das kann man nicht verallgemeinern.

Gruss Si

• Hallo Mona,

habe Deinen Text jetzt mehrmals gelesen aber komme zu keinem anderen Ergebnis.
    Und was soll das mit dem " Ausgeschlafen " sein ?
    Wenn Dir nichts anderes mehr einfällt, als mich zu beleidigen, dann wünsche ich Dir alles Gute.
    Lies bitte nicht mehr in meinem Thread sowie ich nicht mehr in

Deinem lese. Punkt.

• Thema ist durch und mein Stuhl steht gut da, is ein stabiles Teil.

Sniff, du hast von Amerika geschrieben, jetzt kommen andere Länder dazu ...
    Was wo anders is weiß ich nicht, in Amerika ist Fakt:

Zitat

Die Entscheidung betrifft vor allem Medikamente wie Vicodin von Abbott oder Percocet von Endo, in denen das in den USA unter dem Namen Acetaminophen verbreitete Mittel mit starken Opiaten kombiniert ist.

Quelle: Studien zu Paracetamol: FDA erwägt Verbot - n-tv.de - Mittwoch, 01. Juli 2009

Und Mona, ich kenne Junkies, die ballern seit 30 Jahren und denen geht es gesundheitlich sehr gut ...
    Trotzdem empfehlen wir hier nicht, dass Heroin konserviert und nur manchmal schädlich ist :winking_face:
    Kurz und gut, micht umsonst hat man auch hierzulande Paracetamol unter gewissen Bedingungen unter Rezeptpflicht gestellt.

Ich denk dann kann man hier sagen, lottekind hat einige brauchbare Infos bekommen und hat sich bedankt - Fall abgeschlossen, Thema auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!