Freund ist Benzoabhängig...

• hallo...

ich bin ganz neu hier, aber ziemlich verzweifelt.

um die ganze geschichte aufzuschreiben, bräuchte ich ewig, deshalb halte ich mich kurz.

es geht um meinen freund, er ist tablettenabhängig und das schon seit jahren. es schwankt zwischen sehr viel konsum und mal weniger. was er genau nimmt, kann ich euch nicht sagen, da er zu mir nicht ganz ehrlich ist. er hat immer wieder versucht, auf eigene faust einen entzug zu machen, das dann aber ganz alleine. er will nicht das es irgendwer weiß.

allerdings ist es jetzt so schlimm geworden, das er sogar morphium genommen hat. nun ist etwas sehr schlimmes in seinem leben bzw. unserem leben passiert (hab Angst das hier zu schreiben), das ich große Angst um ihn habe. er will alleine sein, redet nicht mit mir und entzieht zuhause bei sich. ich komme so gar nicht an ihn ran und nachdem was ich gelesen habe, ist es wohl sehr schwer das alleine zu schaffen.

habe ihm immer wieder meine hilfe angeboten, aber er meint er schafft es alleine.
    ich war immer der meinung das er alles im griff hat, wußte nur das er ab und an was nimmt um seinen job zu bewältigen.
    allerdings habe ich natürlich an seinem verhalten, gemerkt, wenn er zuviel genommen hat. denke ich zumindestens.

ich hoffe das es hier leute gib, die ähnliches durchgemacht haben oder mir tipps geben können wie ich mich verhalten so.

lg
    jenni

• Hi jenny,

manchmal ist es besser, wenn man nicht alles öffentlich im Netz preis gibt. Wenn du aber dennoch drüber reden willst, dann könntest du auch mal im Chat oder via privater Nachrichten Kontakt zum Team aufnehmen.

Über Entzug zuhause, da kann man in vielen Themen was lesen - der Rat wird immer sein, es ist sehr gefährlich und sollte ohne Doc nicht durchgeführt werden.
    Wenigstens sollte ein Arzt des Vertrauens hinzugezogen werden, der das Ganze begleitet ...

Fast alle meinen, man schafft es selber, doch ist allein der Entzug ja nicht das Problem.
    Normal muss man nach so langer 'Abhängigkeit auch therapeutisch was unternehmen, sonst ist der Rückfall doch sehr oft gleich wieder da.

Wie kann man sich verhalten?
    Wenn sich dein Freund nicht helfen lassen will, dann kann man da schwer was raten - mal abgesehen davon, dass du auf dich achtest.
    Entzug und dann auch dauerhaftes clean bleiben geht nur, wenn man sich zu 100% dahinterklemmt.

Wenn er sich also auch vor dir zurück zieht, alleine sein will, dann ist das meist kein so gutes Zeichen.

Kannst dich also gern auch auf anderen Wegen melden :smiling_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!