Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich hab ein Problem .ich bin seid Monaten mit meiner Freundin zusammen ( ich 27 sie 23 )und mein Problem ist das ich sie betrogen habe mit meiner ex.dazu kommt das ich dabei Bilder gemacht habe und ich auch meine früheren Beziehungen immer versaut habe.die Bilder hat meine Freundin gefunden und auch über meine Vergangenheit weiß sie Bescheid.sie sagt das ich noch nie jemand treu bleiben konnte warum sollte sie mir dann eine zweite Chance geben.ich liebe diese Frau wirklich über alles und trotzdem habe ich mich wieder zu so einer blöden Aktion hinreißen lassen .ich hab es einfach nicht unter Kontrolle .bitte könnt ihr mir helfen
Sexsucht ,fremdgänger
-
-
Hi,
das ist jetzt eine schwierige Sache, weil Du Dir selber im unklaren darüber bist, was Du willst. Du gestehst Dir selber ein, nicht treu sein zu können. Du bist bereits durch eindeutige Beweise überführt. Glücklicherweise hast Du die Flucht nach vorn gewagt.
Das Patentrezept zur Lösung des Problems - den Königsweg - gibt es nicht. Zudem unterliegt die Situation einer gewissen Eigendynamik. Während Männer die Situation durch schweigen & aussitzen lösen wollen, so zerreden Frauen vieles. Vielleicht findest Du hier irgendwo den Mittelweg!
Redet offen miteinander und seid ehrlich. Jedoch, eine Garantie gibt es nicht, denn was soll sonst noch passieren? Wünsche Dir viel Erfolg, die Emotionen zu retten.
LG Mickey -
Hallo Pascal,
das ist wirklich schwierig.
Hast du denn schon mal für dich überlegt, warum du dich immer wieder zu sowas hinreißen lässt?
Was in dir sagt - au ja, das will ich jetzt (denn ich vermute mal, du überlegst doch noch nen Moment, oder? so nach dem Motto, soll ich oder soll ich nicht?)
Was war denn deine Absicht hinter den Bildern?Ich persönlich habe das Gefühl, dass da irgendwas in dir steckt, was raus möchte, was du anders nicht ausdrücken kannst.
Versprechen sind eine Sache, Taten eine andere. Drum wäre mein Tipp, zeig ihr, dass du was dran tust, dass es nicht noch mal vorkommt.
Hast vielleicht schon mal über Therapie nachgedacht?Mal grad so ein paar Anstöße und Gedanken von mir dazu.
Liebe Grüße,
sunlight -
Hey danke ,find es sehr nett das man hier so ein Zuspruch bekommt.das mit dem versprechen das ich es nicht mehr mache habe ich getan aber das nimmt sie mir nicht ab .meine Vergangenheit spricht hier voll gegen mich.an eine Therapie hab ich gedacht aber wie und was keine Ahnung ,bring da eine pasrtherapie vielleicht was?oder muß ich selber damit ,ich mein allein in Therapie gehe.Hat jemand Erfahrung mit sowas ?Was kostet so eine Therapie?Ach ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen .Ein weiters Problem ist das ich seid diesem Jahr bei ihr wohne.SIe hat zu mir gesagt das ich meine Sachen packen soll.Da gäbe es dann das nächste Problem .hier wo wir jetzt wohnen bin ich groß geworden hier sind meine Freunde.mein Arbeitsplatz ist aber 70 km weit weg.das heißt eine Wohnung könnte ich mir nur in der nähe meines arbeitsplatzes leisten, weil bei denen Spritpreisen.Naja und dadurch wäre ich dann nicht in ihrer nähe.Das heißt ich könnte sie nicht sehen nicht mit ihr reden....,
Das alles macht es nur noch schwieriger.Ich liebe diese Frau und ich würd alles versuchen das sie es auch wieder tut. -
Hallo Pascal,
Hast du sie schonmal gefragt, was sie möchte, ob es was gibt, dass du tun kannst? Vertrauen zurückzugewinnen ist eine schwierige Sache und braucht viel Zeit. Sicherlich ist es sinnvoll, dass du ihr zeigst, dass du um sie kämpfst und bereit bist, dich zu ändern, aber gleichzeitig solltest du vielleicht auch ihre Foderungen respektieren, denn wie sollte sie dir sonst je wieder vertauen?
Würde sie denn eine Paartherapie mitmachen? Ich denke es wäre schon gut, da mal hinzuschauen und dem auf den Grund zu gehen, weil du meinst, du hättest das nicht unter Kontrolle. Jeder verliert mal die Kontrolle, aber wenn sich was immer wiederholt, dann gibt es Ursachen dafür. Es gibt Möglichkeiten, gleichzeitig eine Paar- und Einzeltherapie zu machen, manche Therapeuten bieten sowas an. Du kannst auch bei deiner Krankenkasse nachhaken, ob sie eine Therapie bei dir übernehmen und da könntest du im Rahmen dieser auch mal Sitzungen mit deiner Freundin machen. Oder du wendest dich z.B. an kirchliche Institutionen, die bieten auch Paartherapien an, z.T. vollkommen kostenlos und ohne religösen Hintergrund.lg,
grany
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!