• Euer Rauchverhalten. 4

    1. Ich rauche nicht mehr. (0) 0%
    2. Ja, 10-20 Zigaretten am Tag. (2) 50%
    3. Ja, mehr als 20 Zigaretten am Tag. (1) 25%
    4. Ja, 5-10 Zigaretten am Tag. (1) 25%
    5. Ja, 1-5 Zigaretten am Tag. (0) 0%
    6. Nur, wenn ich gestresst bin. (0) 0%
    7. Gelegentlich (auf Partys oder am Wochenende) (0) 0%
    8. Ich bin Nichtraucher/habe noch nie geraucht. (0) 0%

    Würd mich mal interessieren, wer hier alles raucht.
    Und warum ihr damit angefangen habt? Wie's dazu kam?
    Und ob's wen gibt, der noch keine Zigarette wenigstens probiert hat?


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • ich bin ein extrem raucher :O
    hab ganz früh angefangen, mit 9 oder 10, hmm ja warum???
    ich fühlte mich schon recht groß mit kippe im mund... ja das war es wohl, es machte erwachsen :frowning_face:

  • Hallo Fibra!!

    Ich habe zwar vor einem Monat aufgehört zu rauchen, wegen einer Lungenentzündung, aber irgendwie fehlt mir etwas!!

    Ich fing vor gut 1,5 Jahre an, weil es mir nicht wirklich gut ging!! Und ein damaliger Kumpel bat mir eine Zigarette an!! Und ich fand es einfach toll!!

    Ich würde zwar gerne wieder anfangen, aber dann ist Lungenkrebs bei mir nicht mehr weit!! Mein Arzt hat mir sehr davon abgeraten!!

    Mal schauen, wie lang ich es noch schaffe!!

    Wieso willst du überhaupt etwas über das Thema wissen?? Rauchst du auch??

    Lg Blacktears

  • Ich bin eine der ganz wenigen Menschen, die noch nie in ihrem Leben auch nur eine Zigarette probiert hat. Eine der wenigen Sachen, auf die ich in meinem Leben wirklich stolz bin.

  • Hab nix angekreuzelt, denn ich bin ein Ex-Raucher. So vor knapp zwei Jahren hab ich aufgehört. Damals war ich auch so bei über einer Schachtel am Tag angelangt. Naja hatte dann die Schnauze voll davon und hab nach mehreren Anläufen aufgehört. Ob man es glaubt oder nicht für mich sehr hilfreich war das ich die letzen beiden tage so unglaublich viele Kippen geraucht habe das ich fast gekotzt hätte um mir noch ein letztes Mal zu vergegenwärtigen was ich mir da eigentlich angetan habe.
    Angefangen hats bei mir auch ganz klassisch mit dem besten Kumpel so mit 14. und dann wurd es unversehens zur Gewohnheit.

    Das einzige was ich immer noch faszinierend finde ist der Geruch wenn man eine Zigarette von aussen toastet naja das hat ja hiermit nix zu tun.

  • hmm..ich rauche seit ich 13 bin...keine ahnung, hab angefangen weils cool war! rauche seitdem eigentlich konstant 5-10 kippen am tag!

    Was solls...

  • Hm, also ich hab eben 10-20 Zigaretten angekreuzt.
    Denn auch wenn ich momentan vielleicht fünf Zigaretten amTag rauche, hab ich die letzten Jahre wohl doch immer eher so um die 10 geraucht, plusminus ein oder zwei.

    Angefangen hab' ich mit 15 - fast 16 :winking_face:
    Ich weiß selbst das Datum noch genau, denn an diesem Tag ging's mir verdammt schlecht.
    Es war auch niemand da, der mich dazu verleitet hat. Ich habe ganz von allein angefangen, niemand war dabei. Ich bin auf'm Heimweg an einem Automaten vorbei gekommen und dachte einfach "Jetzt könntest' eine Rauchen" - gesagt, getan. Kippen geholt, irgendwen nach Feuer gefragt.. malboro light
    Hm tja, warum? Mittlerweile weiß ich, warum es gerade diese Zigaretten sein mussten, warum ich es wirklich angefangen habe. Irgendwie ging's auch bei mir um eine Art Zugehörigkeitsgefühl. Allerdings nicht zu einer Gruppe, Clique ode rirgendetwas - Sondern ich hab's angefangen, weil ich das Gefühl hatte dadurch einer bestimmten Person näher zu sein. Deshalb auch die Marke, die sie immer rauchte.
    Und sicherlich hat's auch genau das gebracht. Ich find's sogar heute noch schön mit ihr beim Rauchen zu sitzen und zu reden.
    Aber mies ist es trotzdem, deswegen angefangen zu haben. und demzufolge denke ich auch, dass ich's erst schaffen werde, mit'm Rauchen aufzuhören, wenn ich auch sie "nicht mehr brauche", also mich auf'n gesundes Maß von ihr distanziert habe.


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • bin überzeugte nichtraucherin.

    mich hat man als kind mal an ner kippe ziehen lassen, hab danach nie wieder auch nur eine zigarette im mund gehabt.

    Mea

  • Ich rauche nicht mehr seit letzten Oktober. Mir hat es einfach nicht mehr geschmeckt und ich beschloss aufzuhören. Ich bereuhe es in keinster Weise und bin sehr glücklich damit....erstens spare ich sehr viel Geld und zweitens dankt es mir meine Gesundheit....mein Körper soll sich den Rest meines Lebens nur noch erholen...nachdem was ich ihm alles angetan habe... :frowning_face:

  • ich rauche seit knapp einem jahr gar nicht mehr und davor war es schon zwei jahre nur gelegentlich. gründe waren einmal meine nichte, denn sie mag den geruch nicht, dann das geld und letztlich auch für mich. denn mit asthma sollte man doch eher besser auf sich aufpassen.

  • vor knapp 2 Jahren habe ich wieder mit dem Rauchen aufgehört, nachdem ich nach 25 Jahren (!) wieder angefangen hatte.. :14:
    Grund war einfach eine für mich typische innere Unausgeglichenheit und die vorgegaukelte "schöne" Erinnerung an die frühere Rauchzeit
    Das Aufhören brauchte etliche Anläufe , aber was macht Frau sich das Leben auch noch komplizierter als es ist :smiling_face_with_sunglasses:

  • rauch seit ich 15 bin (glaub ich) hab am anfang aber nen jahr auch wieder so gut wie garnicht geraucht ... zeitweise auch sehr viel, inzwischen seit dem letzten versuch ganz aufzuhören noch 5-10 zigaretten am tag

  • hatte mit 12 meine erste zigarette geraucht (marlboro, wie fast alle anderen), nur ums mal auszuprobieren.

    danach immer wenn mir mal wer eine angeboten hat...
    und so mit 14 regelmaessig, schon oefters mal versucht aufzu hoeren, aber bringt doch alles nuescht.

    naja und momentan rauch ich meist ne 17er schachtel am tag, manchmal auch weniger.

  • Habe erst spät (mit 17) angefangen, weil ich Leistungssportlerin war.

    Dafür bin ich jetzt Kettenraucherin, aslo zwei Schachteln pro Tag. Rauchen killt Hunger, ich habe schon versucht, aufzuhören, bin aber dann sehr schnel fetter geworden und dann aufgegeben. Ich kenne auch eine Mäel, die hat, nachdem sie aufgehört hat zu rauchen, 8 Kilo zugenommen :winking_face_with_tongue:

  • Ich hab mit 16 oder 17 angefangen zu rauchen, Luckies ... und erinnere mich noch gut an die ersten "Nikotin-Flashs" ... und wie sich die ersten Züge anfühlten. Da fragt man sich doch ein bisschen wie kaputt die Lunge heutzutage sein muss, dass man sich so mal eben mehrere Kippen nacheinander reinziehen kann :face_with_rolling_eyes:

    Naja, ich hab ein- zweimal versucht aufzuhören, war aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
    Derzeit rauch ich ungefähr ein BigPack am Tag ...

  • Hab auch früh angefangen, so mit 14 oder so, wollte in der Clique akzeptiert werden :14:
    Als ich mit der Grossen schwanger war, hab ich die Zeit über nicht geraucht, dann kam irgendein blödes Ding und ich fing wieder an..Dann beim 2. Kind das Gleiche, da hab ich fast 3 Jahre nicht geraucht.. Und nun bin ich seit einem Jahr voll wieder dabei, bin bei bis zu 20 am Tag, schlimmer als vorher..
    Aber aufhören will ich noch, aber eins nach dem anderen..

  • Die erste Kippe war vermutlich mit 12 oder 13, aber nur zum Ausprobieren...

    Mit 16 habe ich dann mit dem Rauchen angefangen. Über die Gründe kann ich wenig sagen. Vermutlich wie bei den meisten anderen auch: Es war zu dem Zeitpunkt in meiner Clique in der Mode.

    Zwischen meinem 25 und 28 Lebensjahr hab ich meinen Verbrauch auf stolze zwei Bigpacks am Tag angehoben. Das war mir dann irgendwann selbst zuviel und ausserdem habe ich gemerkt, daß ich schon ne anständige Abhängigkeit von dem Zeug entwickelt habe. Ich hab mich mittlerweile mit ein paar Hilfsmassnahmen auf ca eine Schachtel runtergebracht (Nicht mehr im Auto, nicht mehr am Arbeitsplatz, nicht mehr im Schlafzimmer usw...).

  • Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht, auch nie nur dran gezogen. Weil ich genau weiß, dass wenn ich einmal anfange, Gefallen dran finden werde und nicht mehr aufhören kann.
    Manchmal ist mir ja schon danach eine zu rauchen, aber ich bin sehr stolz drauf, dass ichs nicht tue!

  • Ich hab mit 12 angefangen, eben weils cool war....

    Ich hab von Anfang an sehr viel geraucht....und rauche heute so 50 Zigaretten am Tag :14:

    Aufhören klappt bei mir nicht wirklich,obwohl schon schön wär....

    lg desty

  • hi zusammen,
    ich rauche seit etwa meinem 16. lebensjahr regelmäßig, also über 25 jahre (davor unregelmäßig heimlich, angefangen mit 12-13).
    ein mal habe ich es geschafft, auf anhieb 4 monate nicht zu rauchen, hab dann doch wieder angefangen. ausgerechnet die vermeintlich "harmloseste" meiner süchte, werde ich wohl nie in den griff bekommen, würde aber gerne mit dem rauchen aufhören können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!