erstmal zu dir, DasJules: BITTE hab bei dem versuch, aufzuhören, keine Angst, das du ein paar kilo zunimmst ...das ist, verglichen mit dem erfolg, mit dem rauchen aufzuhören, ein klacks und lässt sich immernoch beheben, wenn du WIRKLICH vom Nikotin weg bist!;) also bitte alles NACHEINANDER, nich PARALLEL..das wird meistens zuviel!:) wenn ichs so versucht hätte, würde ich schon ewig wieder rauchen und wär nicht schon fast 7 wochen ohne!;) (kurz zu ganesha guck und mal knuff)..also: bloss keine angst..man kanns schaffen!
ich hab 19 jahre geraucht, zeitweise 35 stück am tag und 19 versuche, aufzuhören, hinter mir, bis es jetzt endlich geklappt hat!:) und auch, wenn ich dafür immoment mit andern sachen zu kämpfen hab - das war es WERT! jeden tag davon! richtig körperlich schlimm war bei mir nur die erste woche und von dem, was ich so gelesen hab, gilt das für viele leute!;) ich kann hier nur sagen: versucht es! das gefühl, wenn mans schafft, ist riesig!
Rauchen...
-
-
Ich gehöre zu denen, die in Stresssituationen immer viel rauchen. habe ich "Ruhe im Kopf" rauche ich deutlich weniger. Z.Zt. habe ich starke körperliche Probleme(mir wird in naher Zeit mein Bein amputiert)...nehme starke Medis, so das mein Stressfaktor im Kopf sehr hoch ist.
Lieber würde ich nicht mehr rauchen wollen/müssen!
Liebe Grüsse
diana -
.... als ich ins Zeltlager verschickt worden bin, war ich in der 2. Klasse
. Hab mit Tabak angefangen und bin bis heute (leider) dabei geblieben. Nur die Sorte hat sich geändert.
Erst wars eher gelegentlich, doch ab ca. 11 oder 12 regelmäßig. Mein Gott.... wenn ich mir jetzt ein Kind von 11 Jahren vorstelle, das mit einer Zigarette auf der Straße an mir vorübergeht....... Wie bescheuert kann ein Mensch alleine sein???
Naja, hatte bis vor 5 Jahren aber immer Sport getrieben (5-7 x Squash die Woche und ab und an etwas Schwimmen) und nie so wirklich Probleme wegen dem Rauchen gehabt.
Danach schlagartig aufgehört (mit Sport). Anfang dieser Woche hab ich mich dann dazu durchgerungen, die 9 KM bis zur Arbeit mit dem Rad zurückzulegen und ich muss sagen, es wird Zeit, sich intensiev mit dem Aufhören zu beschäftigen (öööhm, kann man sich damit beschäftigen, etwas nicht zu tun oder ist das schon Paradox???)!!!Viele Grüße,
Macke -
Ich hab' glaube mit 14 angefangen, warum?
weils cool war, natürlich, ich meinen Mädchen-Status abschütteln konnte,hab ich mir zumindest eingebildet und ja, natürlich, weils getörnt hat, ein leichtes Schweben durch den Park neben der Schule;)
In Spitzenzeiten waren's 2 Päckchen am Tag, aber auch nich jeden Tag soviel.
Jetzt rauche ich im Schnitt 5 Zig/Tag, oft auch einige Tage am Stück gar nicht.
Wurde in der Salus per Diagnostik sogar als nichtabhängig eingestuft allerdings auch nur da!
LG,
Kassandra -
.........also beim Nikotin meinte ich, is etwas unklar formuliert.
-
naja, nach ca. 3 tagen ist das Nikotin ja eh schon aus dem körper verschwunden, sprich man ist jetzt körperlich nicht wirklich so krass abhängig.
aber jemanden als nichtsüchtig einzustufen der/die trotzdem raucht find ich schon arg. weil wenn du nicht süchtig wärst würdest du ja nicht rauchen
-
Daran merkt man, dass diese Fragebögen auch lückenhaft sind.
Aber ich rauche gerne und solange sich das in diesem Mengenverhältnis abspielt, hat es für mich auch was mit Genuß zu tun, und ich sehe für mich keine Notwendigkeit daran was zu ändern.
Und da spreche ich ausschließlich für mich........ -
Hi nao!
Zitat von vegannao;119142naja, nach ca. 3 tagen ist das Nikotin ja eh schon aus dem körper verschwunden, sprich man ist jetzt körperlich nicht wirklich so krass abhängig.
Woher hast du denn das?????
Sorry - das stimmt nach meinen Infos aber nicht! Bis der ganze Rotz aus dem Körper aus dem Körper (und dem Hirn) ist, dauert das sicher 1 Jahr!!!Zitat von vegannao;119142aber jemanden als nichtsüchtig einzustufen der/die trotzdem raucht find ich schon arg. weil wenn du nicht süchtig wärst würdest du ja nicht rauchen
Sorry, aber auch das will ich nicht unkommentiert so stehen lassen:
Genauso wie es Genußtrinker gibt, gibt es auch Genußraucher.
Das kann ich selbst zwar nicht so richtig nachvollziehen, weil:
wie kann einem dieser Dreck schmecken???? Aber gut - es gibt wohl Leutz,
die haben das Nikotin und den Teer nicht in meinem Maße in den Lungen
(quantitativ).
Also ich bin mit Sicherheit schon lange vom Nikotin abhängig; Hab ja auch
mit 11 oder 12 Jahren angefangen.
Seither nur 1 Pause von 4 Wochen.
Und nein - ich bin NICHT stolz darauf!Liebe Grüße
Gipfel
-
Gipfel: ich meinte das Nikotin das im blut ist, das verschwindet nach 3 tagen aus dem körper. lunge, teer etc, das dauert vieeeeeeeeeeeeel länger.
genussraucher? denkt mal an eure erste zigarette zurück. die erste hat wohl nicht geschmeckt, wenn jemand sagt es hat ihm das erste mal schon richtig geschmeckt das rauchen dann stimmt was mit dem körper nicht. der körper wehrt sich doch dagegen, mit husten und schlecht sein. auch wenn jemand nur eine zigarette am tag raucht, ist abhängig davon. das kleine biest im körper sagt doch die ganze zeit, gib mir endlich den schuss!
ansonsten würde dieser mensch sicherlich nicht die eine zigarette am tag brauchen, denn was gibt ne zigarette denn? nichts.jede andere droge hat den effekt dass sie die wahrnehmung, die gefühle etc. verändern. aber eine zigarette tut das nicht.
ja, mir schmeckt das bier auch dass ich trinke, trotzdem weiß ich dass ich davon abhängig bin.
-
Zitat
genussraucher? denkt mal an eure erste zigarette zurück. die erste hat wohl nicht geschmeckt, wenn jemand sagt es hat ihm das erste mal schon richtig geschmeckt das rauchen dann stimmt was mit dem körper nicht.
Mir hat die erste Zigarette geschmeckt, ich hab von Anfang an gerne geraucht und hatte da diesen angenehmen Schwebzustand, auch wenn's wohl eher nur ein Kreislaufflash war, mußte nicht husten und schlecht war mir auch nicht.......,aber ich wußte schon immer, dass mit mir irgendwas nicht stimmt;)
Ich sage ja auch nicht, dass ich nicht oder nicht mehr abhängig bin, allein schon, weil ich Zeiten hatte mit 20-30 Zigaretten am Tag, aber mein derzeitiges Level is für mich vollkommen in Ordnung. Und bei der Größenordnung hat es für mich was mit Genuß zu tun, is so.....Zitatauch wenn jemand nur eine zigarette am tag raucht, ist abhängig davon.
.......sehe ich nicht so, nicht alle die Alkohol trinken sind abhängig, warum sollte das bei Kippen nicht genauso sein, auch wenn das wohl ausgesprochen selten vorkommen mag, aber das gibts, ne Freundin von mir ist Gelegenheitsraucherin schon über 20 Jahre, mehr als 20 Zigaretten im Monat raucht sie nicht. -
Ja ich rauche auch schon seit jahren obwohl ich noch recht jung bin.
Ja rauchen ist eine Sucht wie jede andre auch.
Ja klar könnte ich auch am rauchen sterben, lungenkrebs etc. das sind aber langfristige folgeerscheinungen.
Wieso ich noch rauche ? Weil es das kleinste und ungefährlichere aller übel ist und das nehme ich in kauf.
ich bin noch nicht soweit aufzuhören und ich gestehe es mir auch ehrlich ein. Aber der tag wird kommen und das weiß ich
lg nf
ps: übrigens meine erste zigarette - hat mir auch geschmeckt.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!