Greets Leute, kurze Vorstellung, komme aus Wien, und habe selber keine Suchtprobleme (tja, rauchen tu ich, ist im Moment aber nicht ein Problem, dem ich mich stellen will ^_^) auch im Familien / Freundeskreis gibt es keine "dringend ernsten" Suchtfälle, frage also nicht wirklich für mich, sondern aus reiner Neugierde,- mich würden *detaillierte* berichte bzw. links zu relevanter Information über die *Langzeitschäden* die durch Heroin Missbrauch auftreten interessieren.
Ich frage, weil ich das Gefühl bekomme (so beim durchlesen der Information zu Heroin bzw. Heroinmissbrauch), das, auch wenn man es Jahre lang genommen hat, bzw. eine starke Sucht hatten, scheint es mir so, das sobald man es geschafft hat, clean zu werden, eigentlich ja alles wieder beim "alten" ist bzw. der Körper trägt keine Langzeitschäden davon bzw. regeneriert sich nach einer Weile wieder. Hab ich da was falsch verstanden, oder ist das tatsächlich so? Damit meine ich, bei anderen Drogen lese ich oft "auch nach aufhören schwere ___ Schäden" etc, nur bei Heroin finde ich nichts? Ist man also, wenn man die Sucht (und die Komplikationen, die sich daraus ergeben), überstanden hat, und clean ist, körperlich 'fein raus'? Würde mich echt interessieren.
lg leuts