Dringend Erstgespräch ???

• Hallo Ihr!

Ich muss mich jetzt echt kurz fasse. Ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass ich heute noch und zwar um 12:20 zu einem Erstgespräch wegen Thera vorbeikommen soll. Das lässt mir jetzt extrem wenig Zeit mich irgendwie vorzubereiten. Worum gehts überhaupt in einem Erstgesrpäch? Ich hoffe bis 11 schaut hier noch jemand vorbei ders mir sagen kann. Bin mir grad ein bisl unsicher mit dem ganzen. Was soll ich denn da sagen? Das geht mir grad echt zu schnell.

*Sternchen*

• hi sternchen,
    also ich weiß nich ob du das noch ilest, aber in einem erstgespräch geht es darum sich erstmal kennezulernen. du wirst etwas über dich erzählen, sie evt. etwas über sich und dann schaut ihr ob ihr vielleicht miteinander arbeiten könnt. doch diese entscheidung müsst ihr nich gleich treffen, denn dafür gibt es fünf sitzungen um sich kennenlernen zu können.

ich drücke dir mal die daumen.

lg. unbekannt_1

• Also ich wurd' auch so Allgemeineres gefragt, würd' ich mal sagen. Was ich für Probleme habe und so. Und er hat mich auch viel über mein Umfeld gefragt: Freundschaften, Familie, Beruf etc..

Aber du bist vermutlich eh schon unterwegs....

Wie war's denn?

Liebe Grüße
    Fibra.

• Huhu!

Vielen Dank euch für die Antworten. Hab sie leider nich mehr lesen können, aber macht nichts. War eben extrem kurzfristig.
    Es war aber echt gut. Erstmal musste ich voll lange warten, weil die irgendwie noch einen Notfall hatte und dann kam sie dann, hat sich tausend mal entschuldigt. Sie ist eine super liebe. Ich bin voll froh. Die war so nett und ich hatte echt kein Problem was zu sagen. Also klar, man muss mir immer alles aus der Nase ziehen, aber ich hatte das Gefühl es klappt.
    Haben uns ein bisl so über meine derzeitige Lebensituation unterhalten, hab ihr ein bisl was von früher erzählt und hab mich voll verstanden gefühlt. Am Ende der 20 min war ich schon beinahe entspannt könnte man sagen.
    Jetzt hab ich erstmal einen riesen Bogen zum Ausfüllen mitbekommen. Das wird ne heiden Arbeit. Und dann muss ich am 23. wieder hin. Die ist jetzt wohl weg auf Fortbildung oder so.
    Bin so froh, dass ich das gemacht hab. Ich hat echt ein schlechtes Gefühl erst.
    Das dazu erstmal

*Sternchen*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!