• Hallo!!

Nerve mal wieder!!

Habe mit meiner Psycho über das Ritzen gesprochen und sie sagte nur, dass ich einfach damit aufhören soll!!

So einfach ist das nicht für mich!! Ich würde zwar gerne, aber es klappt nicht!!

Seit neusten verbrühe ich mich!! Um wieder etwas spüren zu können!!

Ich fühle mich total leer!!

Lg Blacktears

• Hallo Blacktears,

verbrühen ist auch nicht besser... Deine Thera hat ja echt leicht reden, bist du dir sicher, dass du bei ihr gut und richtig aufrgehoben bist? Schließlich hat dein SVV Ursachen und sie ist dafür da, diese mit dir zusammen zu beseitigen! Spreche nochmal mit ihr darüber, erkläre ihr, wie es bei dir ist und wenn sie dir dann immer noch so gegenübertritt solltest du dir Gedanken machen, ob du nicht wechseln solltest, denn so kann ja keine Hilfe kommen!

Liebe Grüße
    rose

• Hallo gelberose!!

Da ich mich schäme, wegen meinen SVV kann ich nicht gut darüber reden!!

Aber ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht die Psycho vllt zu wechseln!!

lg Blacktears

• also ich kann sagen, dass Vebrühen, meiner Meinung nach, noch heftiger ist.

Brandwunden heilen viel schwere und infizieren sich schnell

• Hallo BlacKtears

Zitat

Habe mit meiner Psycho über das Ritzen gesprochen und sie sagte nur, dass ich einfach damit aufhören soll!!

Seit neusten verbrühe ich mich!! Um wieder etwas spüren zu können!!

Ich habe nie gritzt. Aber ich weiß von Patienten wie schwierig es ist damit aufzuhören. Einfach nur sagen "Hör auf damit." bringt dich nicht weiter. Du müsstest mit deiner Psychoterapeutin Strategien entwickeln, was du, wenn du den Drang verspürst anderes machen kannst.

Auf meiner Arbeit haben wir mit den Pat. besprochen, das sie sich melden, wenn der Drang zu ritzen aufkam. Wir haben dann geredet. Manchmal hat das geklappt, manchmal leider auch nicht.

Hättest du da einen Ansprechpartner, vielleicht deine Mutter oder jemand anderes?

Ritzen ist schlimm. Verbrühen finde ich noch schlimmer. Das muss doch höllisch weh tun.

Gruss amma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!