Mirtazapin!

• Hiho.
    Hmm... Schlafstörungen. Hatte auch permanent seit frühester Kindheit an. War wirklich quälend und selbst das Thc war nur ein unzureichender Helfer in der Not. Aber, jetzt kommt der Clou: Seit ein paar Jahren schlafe ich wie ein Baby, und zwar seit der Grundausbildung in der Bundeswehr. Frage mich mal einer warum, aber am Ende der drei Monate hatte sich mein Schlafrhythmus normalisiert und so ist das im Großen und Ganzen bis heute geblieben.

Na da drücke ich dir die Daumen, dass das etwas wird ohne das Medi. :smiling_face:

• Hallo Quellbrunnen :wink:

da wollte ich bei meinem Vorredner mal eins obendrauf setzen - als Alternative zum Bund kann ebenso Sport - alternativ Fitneßstudio - hundemüde machen, danach brauchst kein Schlafmittelchen.

Dir eine gute vorweihnachtliche Zeit. :ga:

G24h - nur für heute :63:

Mickey

• @ progressive

ich denke auch, das ich beim neurologen gut aufgehoben sein werde.
    ich bin schon sehr gespannt auf den termin, und fühle mich bei arztbesuchen eigentlich immer gut & sicher.

ich lasse nie etwas zu, was ich nicht für mich persönlich vertreten kann, stelle meine fragen und erwarte dafür auch qualifizierte antworten.
    sollte ich irgendwelche unsicherheiten oder unangenehmes verspüren (also nicht ernst genommen o abserviert zu werden), bin ich ein profi im austeilen :winking_face:
    ärzte (gute) sind ungemein wichtig..aber ich bin nicht bereit vor einem arzt zu "buckeln"..ne ne..

weißt du, das mirta ist eigentlich ne gute sache für mich..ich schlafe tief & fest durch!
    aber ich habe unmengen an gewicht zugenommen- fühle mich körperlich zum K..
    und der benebelte kopf jeden morgen ist halt auch nicht das wahre :-/
    es bleibt der wunsch absolutly free zu werden!
    ich weiß, das dies nochmal eine große steigerung meiner gesamten lebensqualität werden könnte..
    und das reizt mich eben sehr.
    auch wenn etwas angst/unsicherheit vorhanden ist..wäre gelogen, wenn nicht.
    ganz lieben dank für deine teilnahme hier! lese dich gern!

@ mickey

auch dir danke für deinen tip!
    hmmm..bewegen tu ich mich ungemein ..
    man kennt mich auch als speedy gonzales :k:
    vom tanzen, schwimmen, laufen und mein arbeitsleben ganz zu schweigen..
    schon aus diesem grund mag ich dieses dumpfe gefühl am morgen & meine extreme gewichtszunahme nicht mehr leiden!

Schlafstörungen sind meines erachtens grade bei suchtkranken und psychisch belastenden menschen eine sorge.

aber ich bin davon überzeugt, das Schlafstörungen auch auf natürlicher weise regulierbar sind.
    wenn eine gesunde basis dafür geschaffen ist & das umfeld stimmt.

ich arbeite zB von daheim aus.
    führe eine eigene kleine firma.
    und betreue desweiteren einen hilfsbedürftigen menschen.
    also, ausgelastet bin ich schon :dp:
    ich bräuchte eher eine woche malediven, als ein fitness studio.

so what,
    ich nenne es die "baustellen" im leben, die mit guter architektur, guten bauarbeitern, auf gesundem grund, mit achtsamkeit und sehr viel liebe zu bewältständigen sind.

und wenn es nicht klappt:
    ich mensch, ich darf scheitern ;-p

lg,
    quellbrunnen

• obwohl der termin erst am 12. januar ist, habe ich mich jetzt damit angefreundet.
    denke, das es auch so garnicht mal verkehrt ist..
    so ist es sicher entspannter, denn der ganze wahnsinn der weihnachtsgeschichte ist dann vorüber & ich nehme es mir als ziel/ bonbon für das neue jahr vor.

bis dahin bereite ich mich so gut wie es geht mental auf den natürlichen schlaf vor & gönne mir schonmal eine extrem gute neue matratze zu weihnachten.
    und ein neues federkissen!

je mehr ich mich mit dem Mirtazapin beschäftigt habe, umso mehr habe ich gemerkt, das ich mich das medik ganz schön im griff hat.
    auch wenn es ja "angeblich" nicht süchtig machen soll..
    denke, das sich da viel im kopf abspielt.

quellbrunnen

• Zitat

bis dahin bereite ich mich so gut wie es geht mental auf den natürlichen schlaf vor & gönne mir schonmal eine extrem gute neue matratze zu weihnachten.
    und ein neues federkissen!

Hi Quelle,
    Genau! Das ist super...
    Ich hatte das letztes Jahr auch auf dem Programm und habe es dann aber aus guten Grund auf den Januar verschoben...
    Würde ich dir echt empfehlen - im Januar ist immer Räumungsverkauf und so, da kannste locker mal 30 % sparen!
    Und bei ner guten Matraze ist das schon ne Summe, ich sparte 150 Euro ein, wenn ich mich recht erinnere.

LG.Gane

• hallo ganesha,

das heisst also, das ich mir die absoluthammerbequememirtazapinfreie matratze kaufen werde !

lg,
    quellbrunnen

• hallo,

der termin beim neurologen rückt von tag zu tag näher.. kommenden mittwoch ist es nun soweit & ich spüre gewaltig meine suchtstruktur.
    das ich das Mirtazapin absetzen will, steht ausser frage- zu sehr leide ich unter den schlechten nebenwirkungen.

aber trotzdem war es für mich in der vergangenheit eben ein sicheres Schlafmittel, und hatte somit keinerlei probleme in der nacht- ausser der immer wieder kommenden "fressatacken".

meine gedanken kreisen schon um die Angst, die nächte wieder nicht schlafen zu können!

meine Schlafstörungen fingen schon in frühster kindheit an.
    albträume habe ich sehr selten.
    es ist dann einfach so, das ich nachts einfach nicht schlafen kann.

alerdings hat sich sehr vieles zum positiven und stabilerem in meinem leben verändert, und von daher erhoffe ich mir, das es in zukunft besser & natürlicher mit dem schlaf wird.

ausserdem kenne ich diesen neurologen noch garnicht, und hoffe daher sehr, das er mich verstehen wird & vorallem unterstützen wird!
    es gibt ja solche & solche..

momentan kann ich einfach nur alles auf mich zukommen lassen..

mal schauen.

lg,
    quellbrunnen

• Mir hilft das Mirtazapin leider nicht beim Einschlafen. Dafür aber habe ich unter dem Mirtazapin doch etwas weniger innere Unruhe, was ja auch schon was wert ist.

• hallo rudi,

danke für deinen beitrag.. wir kennen uns ja hier noch nicht..
    von daher erstmal : grüß dich!

ich leide bei diesem ad extrem unter der gewichtszunahme!
    wie ist es bei dir?
    hast du da auch probleme? und wie lange nimmst du es schon ein?

lg

• Zitat

alerdings hat sich sehr vieles zum positiven und stabilerem in meinem leben verändert, und von daher erhoffe ich mir, das es in zukunft besser & natürlicher mit dem schlaf wird.

Hi Quelle,

das ist ne schöne Aussage & die gute Energie darin kann dir wirklich helfen, denke ich.
    Ansonsten kanns du dann ja auch mal ein Schlaflabor testen?!!

Wünsche dir wenig "Vor"Streß & dass du mit dem Absetzen gut klarkommst.

LG.Gane

• ich habe Mirta seit ca 9 Monaten
    und ich habe dann noch Trevilor ne Zeitlang gehabt
    bis auf 20 kg in 3 Monaten kann ich eigentlich nicht von Gewichtszunahme reden... :winking_face:

• Zitat von RudiRudi;174495

ich habe Mirta seit ca 9 Monaten
    und ich habe dann noch Trevilor ne Zeitlang gehabt
    bis auf 20 kg in 3 Monaten kann ich eigentlich nicht von Gewichtszunahme reden... :winking_face:

oh my god!
    siehste.. genau davon rede ich..

und ich leide so seeehr darunter..!
    ich erkenne mich körperlich überhaupt nicht wieder.
    wenn ich id spiegel sehe, erschrecke ich mich.
    das bin nicht ICH !

@ ganesha
    hast schon recht, aber diese verdammten Schlafstörungen hatte ich wirklich immerschon.. auch damals habe ich nur Alkohol getrunken, um irgendwie in den schlaf zu kommen..sogar joints hatte ich damals versucht..brrrrr, bah.
    trotzdem bin ich trotz ängste & unsicherheit auch zuversichtlich..
    das einizige was mir wirklich irgendwie geholfen hat, und gesund war, war das lesen.. mich im bett in einem guten buch verlieren- das hat mich immer auf abdere gedanken gebracht, und mich irgendwie in den schlaf befördert.
    hab auch einiges neues wieder an lese "stoff" :winking_face:
    mein dealer soll jetzt nur noch die buchhandlung sein- und keine arztpraxis, wo ich meine rezepte bekomme..
    auch wenn das mirta offiziell nicht süchtig macht, bei mir ist trotzdem eine art suchtverlagerung vorhanden dadurch, das spüre ich .

so what,
    wird schon schief gehen.

• na ja, ich mag mich auch nicht so wirklich. Wenigstens habe ich 5 kg wieder runter, so dass ich "nur" noch 115 kg auf die Waage bringe. Aber ich bin ja nicht zu dick, sondern für mein Gewicht nur zu klein... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!