oh man was für eine Katastrophale Nacht, mir wird immer mehr bewusst wie schlecht ich war ich habe meine Frau immer wieder belogen und betrogen wenn ich Abends rausgegangen bin :-(((((( Auch wenn nichts passiert ist (ich habe nie eine aufgerissen oderr abgeschleppt) habe ich es mir im Kopf aber gewünscht oder vorgestellt (ONS halt)... Kopfkino
zu meinen ganzen Bordell- Besuchen und dem ganzen Müll auch das noch
Ich habe das Gefühl zu zerbrechen, ich kann nicht mehr...
die SHG und Therapie setzt noch nicht an
Wie konnte ich K. das nur alles antun ? Was bin ich nur für ein schlechter Mensch
noch habe ich mich im Griff aber wer weiss noch wielange !?
WAS KANN ICH NOCH TUN ?
ich kann nicht mehr
-
-
Hallo billyray,
alles ist doch noch so ganz frisch - und im Moment scheint dein größtes Anliegen in der Sache zu sein, dich selbst fertig zu machen, zu beschimpfen und schuldig zu fühlen. Da wäre nun mein Ansatzpunkt - da würde ich an deiner Stelle mal versuchen nachzuhaken - warum bevorzugst Du es JETZT, dich so zu behandeln, wie Du es tust?
Mir kommt es ja fast so vor, als ob Du damit einen "Ausgleich" schaffen wolltest - Du hast dies und dies getan und findest das ganz schlimm, also musst Du nun dich selber genauso schlimm fühlen. Aber meinst Du wirklich, daß sich so die Summe des liebevollen und achtsamen Umgangs miteinander steigert? So passiert doch das Gegenteil.
Vielleicht gelingt es dir ja, das alles etwas weniger "Schuld-Behaftet" zu betrachten - denn dein Schuldgefühl schafft weder den Ausgleich, noch macht er das Hintergehen und Belügen ungeschehen. Und das Schuldgefühl wird es dir auch nciht leichter machen, dich selber mit den Ursachen (die vielleicht einerseits in ner gesteigerten Libido liegen mögen - aber bestimmt nicht ausschließlich - denn sonst hättest Du ja auch einfach ne "offene Beziehung" anstreben können) auseinander zu setzen.
Das wäre so mein Ansatz. Die Schuldfrage bringt gar nichts. Die Frage nach ner Ursache - oder einfacher nach einem "Wozu?" kann ne ganze Menge bringen.
Und dann sagt ja dein Nachsatz, daß Du im Moment anscheinend mit dir haderst, weil du wieder "willst" - weeßte - ne Sucht, und ne Sex-Sucht ist ja auch ne Sucht - ist doch nicht so schnell gewandelt. Wie gesagt - ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, die Motive herauszufinden und dann Wege suchen, wie ich meine Bedürfnisse zum Wohle ausleben kann und nicht in schädigender Weise.
Alles Gute Dir
Wolke -
Hi,
da kann ich mich der Wolke anschließen:
Dieses "in der Schuld wälzen" bringt dir erstmal garnix - im Gegenteil: Es hindert dich daran, dich WIRKLICH damit auseinanderzusetzen, wo du stehst & wo du hinwillst!
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das für deine Partnerin auf Dauer recht nervend wird.
Schau doch lieber mal, dass du dich akzeptierst...Du gehst doch die Sache an.
Lade die Frau mal zu nem guten Essen ein, unternehmt etwas zusammen, macht euch neue Türen auf.Um mit Sucht und ihren Folgen klarzukommen: Das dauert!
Du wirst schon noch dafür "bezahlen", wenn es dir darum geht...glaub es mir.
Ich bin jetzt seit Jahren clean & habe immer wieder Momente, in denen mir vergangenes hoch kommt.Aber, das darf einem doch nicht davon abhalten, zu leben, Freude zu haben...
Du brauchst doch neue, positive Wege....LG.Gane
-
Hallo billary,
hast du schonmal übergangsweise über einen stationären Aufenthalt nachgedacht?
Es scheint dir ja aktuell sehr schlecht damit zu gehen und bevor dieser akute Gefühlssturm außer Fugen gerät, würde ich über diesen Schritt nachdenken.
Gruß,
unerkannt -
Hallo unerkannt,
ich habe gesern morgen noch meine Therapeutin kontaktiert und sie gab mir einen Termin für eine Notfallsprechstunde zusammen mit meiner Frau ! Dies hat mir sehr geholfen! Momentan gehts mir echt ganz gut
Aber richtig gestern morgen habe ich schon über einen stationären Aufenthalt nachgedacht, aber das ist erstmal vom Tisch für mich.
liebe Grüsse, billyray -
Hallo billyray,
freut mich, dass es dir gut geht und dass dir/euch das Gespräch in der Notfallsprechstunde geholfen hat. Meinst du denn, dass das Gefühl andauert? Oder ist das nur ein euphorischer Schub?
Beobachte dich und deine Gefühlswelt ganz genau und versuche dann ansatzweise objektiv zu urteilen und danach zu handeln.Wie geht es denn deiner Frau damit?
Gruß und alles Gute,
Wakenining. -
Hi,
meine Frau ist extrem stark, bemerkenswert ! Sie weiss das alles vorbei ist, und hat mir auch gesagt: egal was war sie wird mich nicht verlassen , dies macht mich sooo froh !
ich bin in den vergangenen 7 Monaten ein neuer Mensch geworden ! Ich sehe die Welt in ganz anderen Augen !
-
Hallo Billray :wink:
wollte mich fix noch melden und Dir ebenso alles gute auf Deinem Weg wünschen - die Zeit heilt alle Wunden. Und gute Gespräche werden ebenso in Eurer Beziehung fruchten und ein harmonisches Zusammenleben ermöglichen. Dir viel Kraft und Mut!
G24h - nur für heute
Mickey
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!