Öhmm... bei DER Vorgeschichte würde ich es mir 50mal überlegen, ob ich mich mit einem Suchti einlasse. Helfen, helfen, helfen... jaja, meine Eltern sind auch Alkoholiker und meine Geschwister wollten das auch immer. Mhm... ich schreibe morgen noch was dazu. Muss jetzt ins Bettchen.
Mein Freund nimmt Speed.
-
coolcat75 -
12. November 2010 um 18:31
-
-
Ich finde es alarmierend,das du jetzt wieder einen Rückfall hattest und wieder zu Tabletten und Alk gegriffen hast.
Schon allein das sollte dir Warnung genug sein.
Jetzt bist du auch dabei dich aufzugeben,wenn du nicht schleunigst die Notbremse ziehst.
Deinen Freund kannst du nicht helfen,er manipuliert dich,er sagt das was du hören willst.
Erst wenn er bereit ist mit dir zu einer Drogenberatungsstelle zu gehen,würde ich nochmal überlegen,aber das will er ja noch nicht.
Bitte versuche dich gut zu behandeln,du solltest jetzt nur an dich denken,denn sonst gehst auch du kaputt.
Heute sagt dein Freund das er aufhört,morgen weiß er davon schon garnichts mehr.
Dieses Hin und Her kann nur krank machen,wenn du keine klaren Grenzen ziehst und immer wieder dich von ihm einlullen lässt.Im Moment hat euere Beziehung wirklich keine Basis,es kann einfach nicht gut gehen.
Er muss sich freiwillig helfen lassen.
Ich würde jetzt an mich denken und auf seine Anrufe oder dgl. oder Klingeln an der Türe nicht mehr reagieren.
Du brauchst die Kraft für dich. -
hallo Coolcat,
allem Anschein nach ist nicht nur dein Freund süchtig. Du bist zwar derzeit nicht abhängig, warst es aber früher und konsumierst jetzt genau diese Substanzen wieder, was mir zeigt, dass wohl auch du süchtig bist. Deshalb solltest du erstmal für dich selbst eine Drogenberatungsstelle aufsuchen.
LG, alive
-
Hey coolcat.
Mit deiner Annahme, es wäre vielleicht schon einmal früher eine Therapie notwendig gewesen liegst du meiner Meinung nach vollkommen richtig. Sich aus eigener Kraft durchbeißen wollen ist natürlich an und für sich erst einmal eine bewundernswerte Einstellung, aber an einigen Stellen einfach unangebracht.
Es ist zwar aus der Ferne immer schwer eine tragfähige Aussage abzugeben, aber: Deine frühere familiäre Situation, deine letzten Erfahrungen mit Beziehungen. Das alles finde ich äußerst bedenklich und kommt mir merkwürdig vertraut vor.
Weißt du, einer gängigen Ansicht entsprechend werden Beziehungen nach einem Schlüssel-Schloss-Prinzip geschlossen. Auf beinahe magische Weise finden sich dabei geeignete Spielpartner mit denen man das ewig gleiche Spiel immer und wieder aufleben lassen kann. *seufzt* Hast du dir schon einmal die Frage gestellt warum es bestimmte Frauen gibt, die ein aufs andere Mal zielsicher an gewalttätige Partner geraten, gar ähnliche Erfahrungen schon in der Kindheit machen mussten? Dreimal darfst du raten...
Ich will da jetzt auch nicht allzu viel sagen. Ist letztlich auch nur so etwas wie eine leise Ahnung die ich da habe. Vielleicht sind es auch nur Eigenanteile die ich da mit reininterpretiere, daher laufe ich da allzu leicht Gefahr mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Nur soviel: Solang man mit sich selbst nicht halbwegs im Reinen sein kann, ist an eine ehrliche kooperative Partnerschaft einfach nicht zu denken.So sehe ich das jedenfalls.
Du sagst, er habe dich aus deiner vormaligen Beziehung, unter der du scheinbar äußerst gelitten hast, herausgeholt. Wie muss ich mir das vorstellen? Auch hast du etwas von einem Kind geschrieben... magst du da vielleicht mehr erzählen?
LG
WbD -
Wie man sehen kann, die Userin hat sich löschen lassen, also werden keine Antworten mehr kommen.
Vorsorglich schließe ich das Thema, man muss es ja nicht weiter hoch heben - schade
LG Franz
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!