Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich momentan völlig ratlos bin. Mein Problem habe ich schon mal in einem anderen Forum gepostet, welches sich aber nicht so explizit mit dem Thema beschäftigt. Ich hab jetzt einfach mal die beiden Texte aus dem Forum dort hier reinkopiert, damit ich nicht nochmal alles abtippen muss. Ich bitte also um Nachsicht, falls es sich ein bissl komisch liest:
1. Posting
ich bin mit meinem Freund seit knapp 9 Monaten zusammen (er ist 28, ich 35). Gleich am Anfang sagte er mir, dass er wenn er weggeht Speed nimmt um die Nacht durchzutanzen. Die ersten beiden Male als wir zusammen weg sind, hat er es auch genommen obwohl ich von Anfang an sagte, entweder lässt er es oder es ist Schluss, weil ich sowas völlig unakzeptabel finde. Er hat es dann auch gelassen, sagt er. Mittlerweile hab ich da so meine Zweifel. Die ersten Male ohne Droge, war er dann nämlich nach ein paar Stunden tanzen auch müde und er hat dann Koffeeintabletten und noch irgendwas anderes genommen ohne wirklich großen Erfolg. Er war ganz normal kaputt wie jeder andere auch. Nun ist es aber so, dass es ihm seit ca. 3-4 Monaten nix mehr ausmacht. Es ist mittlerweile auch so, dass er mit zu Hause ablädt früh um 6 oder so und dann wieder tanzen fährt. Letzes WE hab ich dann auch so um 5 gesagt, dass ich müde bin, da meite er allen ernstes ich soll mich doch ins Auto legen und dort schlafen. na toll. Und er hat auch den ganzen Sonntag nicht geschlafen, erst abends, und es war kein Anzeichen von Müdigkeit zu entdecken. Finde ich langsam seltsam. Der eigentliche Grund, warum ich so misstrauisch bin ist aber, wie hatten vor ca. 5 Wochen eine ziemlich heftigen Streit und ich habe gesagt, es wäre gut, wenn wir uns mal zwei Tage nicht sehen (also nur abends, da wir die gleiche Arbeitsstelle haben). Er war dann Samstag abend wieder da und ich war kurz in der Küche für ihn Kaffee machen, als ich wieder reinkam, sah ich grad noch, wie er ganz hastig und erschrocken etwas in die Tasche steckte. Nach ewigem hin und her gab er zu, wieder etwas genommen zu haben, weil er so demprimiert war, wegen dem Streit. Na toll. Seitdem bin ich halt ziemlich misstrauisch, zumal man es ihm, außer dass er nicht müde ist, nicht anmerkt, wenn er was nimmt und ich somit auch keine Beweise für meinen Verdacht habe. Er hat es auch nicht nur genommen wenn er tanzen wollte sondern auch zum abnehmen. Er hatte in den letzten zwei jahren 20 kg abgenommen, da haben wir ihn auf Arbeit noch bewundert dafür. Irgendwann erzählte er mir aber mal, dass er z.B. am WE immer damit nachgeholfen hat, weil er dann keinen Appetit hat.
Ich weiß auch nicht so recht, was ich nun glauben soll.
Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Tipps wie ich damit umgehen soll. Oder seh ich das einfach zu eng? Ich denke nicht, ich bin nunmal absolut gegen dieses Sch..zeug.
2. Posting
Tja das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Bis vor Kurzem hab ich ja noch geglaubt, dass er es lässt. Aber als ich ihn dann dabei erwischt hab und er erst vehement abgestritten hat was genommen zu haben und es dann doch zugab, seit dem ist das Vertrauten gebrochen. Und da ist mir das auch erst so richtig aufgefallen, dass so eine Diskonacht völlig an ihm vorbei geht. Ich bin spätestens um vier totmüde und er findet nie ein Ende und es endet dann meist im Streit. Einmal z. B. hat er mich früh um halb sechs zu Hause abgeladen und noch gemeint, er tanzt ja so gerne und es wäre ihm egal was ich jetzt dazu sage. Dass fand ich völlig daneben und da ist er auch erst halb neun dort weg, als Schluss war und auch nicht geschlafen usw. Ich finde das schon recht seltsam.
Bis vor kurzem hatte ich noch überlegt mit ihm zusammen zu ziehen, aber seit dem habe ich auch erstmal davon Abstand genommen. Er wohnt noch bei seinen Eltern und so richtig weg will er da glaube eh nicht. Was mich vor allem ärgert ist auch, dass er nichts draus lernt. Er war schon mal etliche Monate seinen Führerschein deswegen los und wenn ich dann sage, nix draus gelernt, dann meinte er doch, weil er sich dann halt abholen lässt von seinem Cousin oder so. Und er hätte es unter Kontrolle, weil er es ja nur nimmt wenn er tanzt so alle 3 Wochen (wobei er es ja ne zeitlang auch jedes WE wegen dieser Abnehmgeschichte genommen hat).
Ich weiß auch nicht, bin völlig hin und her gerissen. Habe heute auch nochmal mit ihm geredet und ihn direkt drauf angesprochen und gesagt das ich diese Ausdauer schon verdächtig finde usw. Kurz danach hat er dann wenn er hoch ins Büro kam immer richtig auffällig gegähnt und immer wieder erzählt wie müde er doch ist. Da frag ich mich auch, ist er nun wirklich kaputt vom WE oder hat er nur betont müde gespielt?
Es ist echt schwierig. Aber ich weiß auch, dass wenn es wieder passiert und ich es irgendwie mitbekommen, dann war es das.
Mal sehn wie es weitergeht.
3. Posting
Ihr hattet recht und meine Vermutung hat sich leider bewahrheitet. Habe ihn gestern abend nochmal ganz gezielt drauf angesprochen. Und nach einigem hin und her hat er es zugegen, zwar ein paar Monate Pause gemacht zu haben, aber seit einiger Zeit wieder was zu nehmen. Zwar nur wenn wir weggehen, so ca. alle 3 Wochen, aber das ist mir schon zuviel. Er ist der Auffassung es ist besser, als wenn man trinkt. Er verharmlost das dermaßen, das es mich regelrecht ank... Habe dann noch gesagt, dass ich nicht mit einem Junkie zusammen sein will, da ist er völlig ausgeflippt. Es wäre ein Frechheit sowas zu sagen, ein Junkie konsumiert ständig. ich war aber der Meinung des man auch süchtig ist, wenn man es immer wieder zu bestimmten Anlässen z. B. nimmt. Da dachte ich der geht mir an die Gurgel. Richtig ungehalten war er da. Ich hab dann mal lieder nix mehr gesagt dazu. Außer, dass ich mit so jemanden nicht zusammen sein kann. Er meinte dann halt, dass er dann eben nicht mehr weggeht usw. Aber da glaub ich nicht mehr dran.
4. Posting
Gestern Abend hat er angerufen und sich entschuldigt, wie zu erwarten war. Er würde es mir beweisen, dass er es kann und es tut ihm ja leid usw. usw. Ich habe dann auch gesagt, dass er ja seine Chance hatte es zu beweisen. Er meinte, er dachte er könnte beides haben. Aber ich habe ja deutlich gesagt so geht es nicht und trotzdem wieder. Ich hab auch gemeint, wie dass denn weitergehen soll, wieder ein paar Monate alles gut bis ich wieder was merke und von alleine gibt er es ja eh nicht zu. Heute tut er wieder so, als ab alles okay ist. Ob er heute Abend vorbeikommen kann und er will es ja unbedingt beweisen. Also ich glaub da irgendwie nicht dran. Bin völlig hin und her gerissen. Ich hab dann schon wieder so Anflüge von schlechtem Gewissen, dass ich nicht noch eine Chance geben will. Aber andererseits denke ich, dass es vergebliche Mühe wäre.
Aktuell ist es nun so, dass er mich jeden Tag belagert, damit wir uns wieder vertragen. Dass fängt an damit, dass er mir hoch und heilig verspricht, dass er es lässt. Dann heißt es wieder er will nicht mehr tanzen gehen, damit er es lassen kann, sonst denkt er wahrscheinlich schafft er es nicht und dann endet es manchmal wieder in Beschimpfungen, dass ich doch gar keine Ahnung habe. Ich bin mittlerweile selbst schon total fertig mit den Nerven. Wir arbeiten ja auch noch zusammen in einem Büro. Heute meinte er z. B. wenn ich ihn nicht wieder nehme, dann kündigt er. Ne halbe Stunde später steht er wieder vor mir und sagt er hat das ja gar nicht so gemeint. So geht das hin und her.
Vielleicht könnt ihr mir irgendeinen Rat geben.
Vielen Dank auf jedenfall schon mal fürs lesen diesen ellenlangen Beitrags.
Liebe Grüße
coolcat