• Hallo alle zusammen.
    Ich hab folgendes Problem. Ich verletze mich seit mehreren Jahren selbst aber hatte auch eine Pause von 2 Jahren in dieser Zeit. Doch als plötzlich mein Leben zu zerbrechen erschien hatte ich einen Rückfall und dieser war heftiger denn je..
    Ich mache seit ein paar Monaten eine Therapie und war auch schon für einige Wochen in einer Tagesklinik aber nichts hilft.
    Hat jemand von euch vieleicht noch einen Tipp für mich?
    Es ist mir sehr wichtig endlich davon loszukommen.

Mfg BrokenAngel17

• Hallo,

herzlich willkommen hier.
    Kannst ja erstmal mal in dem entsprechendem Bereich rumlesen.
    Über selbstverletzendes Verhalten kann ich aus eigener Erfahrung nix schreiben,
    aber der Austausch mit anderen (bei mir geht es um Sucht) hat mir viel gebracht...

Das wünsche ich dir auch...LG.Ganesha

• Hallo BrokenAngel17,

Sicher weisst du, da du schon länger betroffen bist, dass es kein allgemeingültiges Rezept gegen SVV gibt. Und außer Skill-tipps, die du bestimmt schon kennst, kann ich dir keine konkrete Hilfestellung bieten. Das liegt aber auch daran, dass es einen Grund für dein SVV gibt, den ich nicht kenne.
    Was setzt dich so unter Druck, dass du dir nicht mehr anders zu helfen weisst?
    Ich hatte fast mein ganzes Leben SVV und als ich endlich Klarheit in meinem Leben hatte und ausgemistet habe, war auch mein Druck weg.

Wofür brauchst du es? Und was bräuchtest du stattdessen in deinem Leben wirklich? Du hast dir bereits Hilfe geholt, willst ausdrücklich davon weg, also was hält dich so sehr daran fest, warum ist ein Teil von dir nicht für Veränderung bereit?

Wenn dir das zu provokant erscheint, dann tut es mir leid, ich habe keinerlei Intention dich auf irgendeine Art zu bedrängen oder unter Druck zu setzen, aber lediglich mit deiner ersten Aussage, kann ich dir keinen vernünftigen Rat - außer den Verweis aufs Skills, ein Drucktagebuch, SVV-Vertrag- geben.

liebe Grüße,
    grany

• Hallo BrokenAngel17,