Was schätzt ihr an der virtuellen Form der Selbsthilfe? 0
-
Es besteht keine Selbsthilfegruppe in der Nähe meines Wohnortes (0) 0%
-
Keine dieser Antworten trifft auf mich zu (0) 0%
-
Ich bekomme eine größere Zahl an Antworten und Meinungen zu einem Thema (0) 0%
-
Es fällt mir hier leichter mich zu öffnen (0) 0%
-
Hilfe zu jeder Tageszeit (0) 0%
-
Schnelle Hilfe (0) 0%
-
Anonymität (0) 0%
Hallo liebe User,
die Erlaubnis für diesen Thread habe ich bekommen.
Mein Name ist kamille und ich studiere Soziale Arbeit an der Hochschule in Coburg. Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr intensiv mit dem Thema "Selbsthilfegruppen im Netz" und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Ich wollte nun nicht als getarnte Betroffene hier im Forum herumtigern, sondern mich direkt an Euch wenden.
Wenn ihr diese Art von Kontakt nicht wünscht, dann lest einfach nicht weiter, ich werde euch nicht belästigen.
Für alle anderen: Ich habe großes Interesse an eurer Meinung zu der virtuellen Form der Selbsthilfe. Was macht sie für euch so besonders? Welche Erfahrungen habt ihr damit bereits gemacht? Wo lassen sich für euch dabei Vor- oder aber auch Nachteile erkennen? Nutzt ihr auch andere Formen der Hilfe im "realen" Leben?
Ihr müsst auf keine dieser Fragen antworten, sie sollen euch auch als Anregung dienen, schreibt einfach, was euch einfällt und was ihr preisgeben wollt. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Alle Informationen, die ich bekomme, behandle ich mit höchster Vertraulichkeit und dem nötigen Respekt.
Ich danke Euch schon mal aus ganzen Herzen,
kamille