Medikamente und Sehen

• Hallo

Ich habe das problem, das ich immer wenn ich ein neues Medi bekomme massive sehprobleme kriege. Ich nehme jetzt seit ca. 6 wochen Cipralex und Elontril und seit dem kann ich nicht mehr geradeaus gucken bzw kaum noch was lesen. Ich sehe eh schon schlecht und trage eine Brille und kann es mir fast nicht leisten mir jedesmal ne neue Brille zu kaufen!

Kennt das jemand und geht das auch irgendwann wieder weg?

• Servus sumisu,

ich hab eben nachgeschaut, beide Medikamente haben als bekannte Nebenwirkung Sehstörungen, grade bei Elontril wird es als häuffige Nebenwirkung beschrieben.
    Wenn es aber nach den 6 Wochen immer noch so schlimm ist, dann muss das untersucht werden.
    Zum einen vom Neurologen, zum anderen von einen Auegnarzt - alles nur auf Medis schieben, das sollte dein Hausarzt nicht so hinnehmen.

Ansonsten solltest mal überlegen, ob du nicht grundsätzlich was geändert hast, in den letzten Wochen. Ich meine, liest du mehr, sitzt du mehr am Bildschirm usw.
    .....

Wie sind die beiden Medikamente in der Dosierung angesetzt?

LG Franz

• Hallo

Danke für die rasche Antwort! Ich nehme 300mg Elontril und 10mg Cipralex. Mehr gelesen oder so habe ich nicht. Ich habe das gefühl je länger ich die Medis nehme desto schlimmer wird das. Das ist auch sehr schwankend manchmal kann ich ganz normal lesen und nach einiger zeit merke ich wie ich anfange zu schielen.

• Ich habe damals auch Elontril bekommen, ne höhere Dosis zwar, aber ich hatte davon keine Sehbeschwerden.
    Fährst du denn Auto?
    Wie Franz schon schrieb, ab zum Doc :smiling_face:

• Huhu

Nee im moment fahre ichh nicht, weil das Auto kaputt ist aber ich würde mich im moment auch nicht trauen. Nächste Woche habe ich eh nen Termin bei meinem Doc und den Augenarzt werde ich dann morgen mal anrufen.

Gruss Sumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!