Schnittstellen

• Titel:
    Schnittstellen: Warum ich mich immer wieder selbst verletzen musste

Schriftsteller / Verlag:
    Anja und Meike Abens / Bastei Lübbe

Meine Meinung über das Buch:
    Im Buch erzählen Meike Abens und deren Mutter abwechselnd, wie sie sich gegenseitig erleben. Meike mit zunehmendem Selbsthass, Anja mit ihrer Ratlosigkeit gegenüber dem Verhalten ihrer Tochter.
    Die Empfindungen der Meike finde ich gut beschrieben, allerdings fehlt mir vor lauter Selbsthass und Verzweiflung etc. der Zusammenhang zum Titel, zum selbstverletzendem Verhalten.
    Denn dieses wird für mein Empfinden nur nebenbei erwähnt - und das habe ich anhand des Titels anders erwartet.

[ISBN]3404616707[/ISBN]

Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein 'Sucht und Selbsthilfe e.V.

• Titel:
    Schnittstellen - Ein Buch das in die Tiefe geht

Schriftsteller / Verlag:Meike und Anja Abens,
    Bastei Lübbe Verlag & im Buchhandel zu einem Preis von 8,99€

Meine Meinung über das Buch:Ich kenne lediglich den Kolumnist, der das Buch empfiehlt.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es den/die ein oder andere(n) im Forum interessiert.
    Der Ansatz, Mutter und Tochter abwechselnd erzählen zu lassen, ist vielversprechend ...

Zitat

Viele Antworten finden Eltern und auch Jugendliche in dem Buch und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Selbst wenn man nicht von dieser Thematik betroffen ist, lohnt es sich darin zu vertiefen, denn nur was man näher kennenlernt, kann man mit großem Verständnis begegnen.

Hier der Link zu der Kolumne:
    Schnittstellen - Ein Buch das in die Tiefe geht - The Intelligence <====Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!