Babys durch Kleidung der Eltern gefährdet

• Zitat

Durch 'Nikotin Reste an der Kleidung der Eltern sind Babys und Kleinkinder stark gesundheitsgefährdet. Auch wenn Eltern nicht in der Wohnung, sondern ausschließlich im Freien rauchen, lagern sich Reste des Nikotins an der Kleidung ab. Dies konnte im Rahmen einer aktuellen Studie des Instituts für Hygiene und Biotechnologie belegt werden.

Quelle: http://www.gesundial.de - Montag, September 27, 2010 11:30 AM

==> weiter

Also man weiß ja, Passivrauchen is Hammer!
    Diese Meldungen, die aber nun da kommt, das hat mich doch sehr überrascht.

Hab ich über Google gesehen, gibt aber Haufenweise solche Beiträge, nicht nur den einen vom oberen Link.

Was sag man dazu??

LG Franz

• Ich kann das gut nachvollziehen, denn der Raucher steht ja schon im "Nebel", auch wenn er draussen ist. Und dass sich Nikotin gern überall ablagert, kann man ja gut in Raucherwohnungen sehen (Tapeten, Gardinen,...)

Mein Mann raucht auch draussen und dachte immer, dass das für unseren Sohn schon nicht schlimm sei. Trotzdem habe ich ihn immer wieder zum Auslüften rausgeschmissen, wenn er noch nach Rauch gerochen hat :winking_face:

• Böser Mann :grinning_squinting_face:

Ganz ehrlich, mich betrifft das ja jetzt nicht direkt, doch mach ich das ja jetzt seit 20 Jahren so - draußen Rauchen, nicht bei den Kids.
    Aber mal abgesehen davon, dass die Jacke dann stinkt, ich weiß ja nicht mal, ob 'Nikotin stinkt :winking_face:

Braucht man da jetzt ne Raucherkleidung, die vlt. gar nicht in die Bude kommt?

LG Franz

• Hm naja, ich finde es ehrlich gesagt ein wenig übertrieben - ist aber nur meine Meinung.

Wenn es jemanden gibt, der wochenlang seinen Pulli nicht wäscht und raucht wie ein Schlot (also viel) und DANN einen Säugling am Pulli nuckeln lässt, würde ich vielleicht auch mal darüber nachdenken, aber irgendwie kommt es mir beim normalen Wechsel von Wäsche ziemlich übertrieben vor.

Ich weiß nicht, aber das hat schon was von "dem Kinde" einen Mundschutz verpassen, wenn man mit ihm in der Großstadt durch die Straßen läuft.

Passivrauchen - keine Frage, ist ne üble Sache - aber das ist ja gerade nicht gemeint. :winking_face:

LG

• Mir ist es wurscht, ob das jemand für übertrieben hält oder nicht. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir (auch ganz ohne diesen Artikel), dass Rauch, den ich riechen kann, auch von meinem Kind eingeatmet oder sonstwie aufgenommen werden kann und genau das versuche ich zu vermeiden.

@Leben, was hat der Mundschutz in der Großstadt nun mit dem Thema zu tun? Es geht hier schließlich um die Gefahr durch ein Gift, die man einfach meiden kann.

• @ alive

Was bist Du denn so aufgebracht? :smiling_face: grins
    Hier werden Meinungen zu einem Thema geschrieben,
    jeder schreibt eben zu einem Thema das was er denkt.

Und wenn es Dir doch wurscht ist, ... ich meine ... ist ja völlig in Ordnung, kann Dir ruhig wurscht sein, aber dann frag mich doch nicht was ich womit meine. :smiling_face:

Jedem seine Meinung.

LG

und einen schönen Abend.
    Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!