@Sniff in: Gerade WEIL es weh tut, macht man es. Die Gründe dafür habe ich dir ja per PN erklärt. Aber wenn du es nicht verstehen kannst, dann ist das auch ok. Aber vielleicht kannst du akzeptieren, dass es genauso eine psychische Erkrankung ist, wie viele andere Krankheiten auch?
Du hast sicher Recht, eine körperliche Abhängigkeit gibt es beim SVV nicht, sehr wohl aber eine psychische und so etwas wie Suchtdruck, es unbedingt machen zu wollen wie unbedingt Stoff zu sich nehmen zu müssen, gibt es hier auch!
Ansonsten denke ich, sollten wir nun mal wieder zum Ausgangsthema zurück kommen, das gerät hier irgendwie ganz verschütt und das ist Irrläuferin gegenüber nicht fair!
Liebe Grüße
gelberose
Angst davor die Narben zu zeigen
-
-
Anregung meinerseits:
Warum trennt das Team nicht die Beiträge ab, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben & macht ein eigenes Thema daraus;
das wäre @Irrläuferin gegenüber nur fair (sorry, ist echt blöde gelaufen; zumindest sind ja auch einige Antworten dabei, die sich auf dein Anliegen beziehen).Ich finde, die Diskussion AN SICH durchaus interessant: Das zeigt doch auf, wieviel Informationsbedarf bei SVV immer noch besteht...und klärt vielleicht einiges...für einige.
LG.Ganesha
*edit* Anfangen sollte der Thread dann natürlich mit dem entnommenen Beitrag...und der könnte - meines Erachtens - durchaus in diesem Forum:
- Selbstverletzendes Verhalten Alles über Selbstverletzendes Verhalten!
erstellt werden! -
ganesha: Ansich gute Idee, geht aber leider nicht, weil manche in ihrem Beitrag an beide geantwortet haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!