Narcotics Anonymous

• Hallo,

hat jemand von Erfahrungen mit den NA? Zeitmäßig sind die Treffen dort die einzige Möglichkeit für mich, und vom Konzept her find ichs auch nicht verkehrt. Was mich aber abschreckt ist (wie auch bei den AA) der Bezug zu Gott. Ich glaube an nichts in der Richtung, sondern bin im Gegenteil davon überzeugt, dass es keine übergeordnete Macht gibt, nichts was einem Entscheidungen abnimmt, für einen sorgt oder bewirkt dass man sich ändert. Bin halt so überhaupt nicht spirituell und erst recht nicht religiös. :er:

Nun weiß ich aber nicht, ob die NA unter den Voraussetzungen überhaupt was für mich wären. Vielleicht war ja jemand schonmal dort und kann ein bisschen erzählen (auch wenn die einzelnen Gruppen sicherlich teilweise unterschiedlich sind).

progressive

• Hi,
    ich denke wirklich, dass es auf die jeweilige Gruppe draufankommt!
    Bin zwar ein spiritueller Mensch - aber das fundamentalistische "Gott-Getue" finde ich eher erschreckend.
    Trotzdem hat mir die AA ganz am Anfang mal sehr geholfen...

Hingehen, rausfinden, würde ich sagen. LG.Gane

• Hallo progressiv,
    also ich war vor ein paar Jahren auch mal ne weile bei den NA's.
    Also von dem Gott getue hat man dort nicht viel mitbekommen also alles in allem hab ich mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
    Würd mich erstmal nicht davon abschrecken lassen,sondern wie Gane auch schon schreibt,erstmal anschauen und dann wist es ja sehen ob es was für diich ist.
    Drück dir die Daumen!!!

• Gabs hier mal kurz bevor die "Macher" wieder rückfällig geworden sind und in einer Nacht und Nebelaktion vor Schulden und Häfn geflüchtet sind.. Ich war nur 2 mal dort.. Meins wars absolut nicht aber ich glaub nicht dass man nach 2 Mal viel Einblick hat.

Alles liebe Future

• Hallo zusammen :wink:

also ich fand es bei den NA´s sehr gut, die Einbeziehung von Gott ist quasi nur der "Aufhänger", der den Bezug zur Suchthilfe darstellt. Und "Gott" kann eben alles sein; Christentum, Buddhismus, Islam, etc - einfach eine höhere Macht. Atheisten mögen sich vielleicht etwas schwer tun, aber "Gott" ist halt nur ein "kleiner Stecknadelknopf" im pragmatischen Gesamtkonzept der Narcotics Anonymous. Ich habe mich dort ebenso sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

G24h - nur für heute :63:

Mickey

• Danke euch für die Eindrücke. Ich werd die wohl mal kontaktieren. Wenn noch jemand Erfahrungen hat, gerne erzählen. :er:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!